• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erstes iPhone für Junior (13)

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Hallo liebe Eltern

Ich spiele mit dem Gedanken, meinem Sohn (13) zu Weihnachten ein iPhone zu schenken. Nun frage ich mich, welches zum Einstieg bestens geeignet ist. Sofort kam mir das 5c in den Sinn. Was meint ihr bzw. wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Sofort kam mir das 5c in den Sinn.

Schlechte Idee. Es gibt kein aktuelles iOS mehr dafür. Auch wenn es günstig ist, ist es mittelfristig Geldverschwendung.

Als Minimalplattform ginge das 5S, sonst wäre ich auch für das SE. Ein tolles iPhone, an dem man noch jahrelang Spaß haben kann.

Auf genug Speicher achten. Mit 16 GB wird dein Sohn sehr schnell unglücklich sein. WhatsApp, Fotos und Spiele füllen den Speicher schnell.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Wobei iOS 10 nicht das Schlechteste ist bzw. war. Und da es in meinen Augen relativ robust und relativ günstig ist,dachte ich sofort ans 5c. Das soll ja sicher nur ca. 2 Jahre halten. Aber ja, an das SE habe ich auch gedacht...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Dir muss halt klar sein, dass du beim iPhone 5c früher oder später das Problem hast, dass du keine aktuellen Apps mehr dafür bekommst. Und das wäre dann sicher ärgerlich. Greif zum 5s oder zum SE, die sind dank iOS 11 zukunftssicherer.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Er hat noch ein S3 Mini, welches aber langsam in die Jahre gekommen ist. Er weiß noch nichts von meinem Vorhaben.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Heisst er hat ein Android. Sicher das er nicht statt einem kleinen/alten iPhone nicht für den selben Preis sowas wie ein S7 haben möchte?
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Also das S7 kostet über 400€. Das sprengt leider meinen finanziellen Rahmen.
 

warhammer

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
2.450
Neu, richtig.
Gebraucht eher wohl nicht denke ich.
Wobei ein 5C auch eher einem S6 entspräche - Was es selbst bei rebuy für 250€ mit 18 Monaten Garantie gibt.
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Auf genug Speicher achten. Mit 16 GB wird dein Sohn sehr schnell unglücklich sein. WhatsApp, Fotos und Spiele füllen den Speicher schnell.

Dann muss Sohnematz mal lernen, dass man sich einschränken muss.

Oh Mann...
Wenn du dir mal anschaust, mit was für Handys viele Schüler unterwegs sind, dann sind das hier Luxusprobleme schlechthin.
 
  • Like
Reaktionen: djtwok

MisteriDevice

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.09.17
Beiträge
326
Hallo liebe Eltern

Ich spiele mit dem Gedanken, meinem Sohn (13) zu Weihnachten ein iPhone zu schenken. Nun frage ich mich, welches zum Einstieg bestens geeignet ist. Sofort kam mir das 5c in den Sinn. Was meint ihr bzw. wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?

Das iPhone SE. Und zwar mit Abstand.

Wenn du dir mal anschaust, mit was für Handys viele Schüler unterwegs sind, dann sind das hier Luxusprobleme schlechthin.

Und wo genau ist jetzt das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Thema kann geschlossen werden, es ist ein neues J5 2017 geworden. Danke für eure rege Beteiligung.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Ja. War im Angebot. Ich muss sagen, dass es durchaus kein schlechtes Teil zu sein scheint.