• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erster Apple Store in der Türkei öffnet im Januar

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
In vielen europäischen Ländern ist Apple noch immer nicht mit Retail-Stores vertreten. Anfang 2014 kann jedoch eines von der Liste gestrichen werden: In der Metropole Istanbul soll im Januar der erste Apple Store in der Türkei seine Tore öffnen. Auf einer Fläche von 2.000 Quadratmetern entsteht im Zorlu Center ein Apple Store, dessen Decke aus Glas eine der "ambitioniertesten der Welt" sei, wie The Wall Street Journal schreibt.[PRBREAK][/PRBREAK]

Der Apple Store wird sich an der sichtbarsten Stelle im Zorlu Center befinden, direkt nebenan befinden sich Geschäfte der Luxusmarken Burberry und Louis Vuitton. Apple arbeite außerdem an drei weiteren Retail-Stores in der Türkei, heißt es in dem Bericht.

applestore_5th.jpg
Der Apple Store an der 5th Avenue in New York - einer der eindrucksvollsten weltweit.

Via TUAW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

neo70

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
21.01.13
Beiträge
1.464
Ach komm, in Ulm wäre ein Store viel wichtiger!!!
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ich würde ein Land, das sich zu 97% in Asien befindet, jetzt nun nicht unbedingt als "europäisches Land" bezeichnen. ;)
 

Der W aus M

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.04.09
Beiträge
257
Das scheint Apple ganz anders zu sehen... :-D

Edit:
Bezieht sich natürlich auf den Post von neo70.
 

Kotzbrötchen

Carola
Registriert
21.09.12
Beiträge
109
Ich würde ein Land, das sich zu 97% in Asien befindet, jetzt nun nicht unbedingt als "europäisches Land" bezeichnen. ;)

Da stimme ich dir vollkommen dir zu. Zumal die ein anderem Glauben haben als wir und uns als Nicht Gläube ansehen.
Ich bin nicht rechts oder so, aber dass sollten sie wenigstens aus den Köpfen nehmen, dass wir nicht weniger Mensch sind. Wer davon nichts weis oder glaubt, solle sich mal informieren im Koran.

Die sollte lieber in Dortmund ein hinsetzen. Nur prob. mit meinem iMac und iPad.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Da stimme ich dir vollkommen dir zu. Zumal die ein anderem Glauben haben als wir und uns als Nicht Gläube ansehen.

Der Glaube soll zwar angeblich Berge versetzen, aber von der Übersiedlung ganzer Teile eines Kontinents habe ich das noch nicht mitbekommen. Davon abgesehen hat das Christentum Europa nicht gepachtet; zumindest weiß ich davon nichts.

Davon abgesehen: Warum hier viele so dringend den 13. deutschen Store erwarten und der 14-Millionen Stadt Istanbul vor jener Eröffnung keinen gönnen, kann ich mir auch nur mit einer ausgeprägten Form von Egozentrismus erklären.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Es gibt doch schon Stores den türkischen Exklaven Berlin, Köln, Frankfurt und Sulzbach (Main-Taunus Zentrum) :D
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Davon abgesehen: Warum hier viele so dringend den 13. deutschen Store erwarten und der 14-Millionen Stadt Istanbul vor jener Eröffnung keinen gönnen, kann ich mir auch nur mit einer ausgeprägten Form von Egozentrismus erklären.

Soll der 13. deutsche Store nicht noch dieses Jahr eröffnet werden? Mir war so, als bekäme Düsseldorf einen, wenn die Brandermittlungen im Kö-Bogen abgeschlossen, die Schäden beseitigt und das Einkaufszentrum endlich eröffnet wurden...

Wo siehst Du hier eigentlich "viele"?
 

Kotzbrötchen

Carola
Registriert
21.09.12
Beiträge
109
Der Glaube soll zwar angeblich Berge versetzen, aber von der Übersiedlung ganzer Teile eines Kontinents habe ich das noch nicht mitbekommen. Davon abgesehen hat das Christentum Europa nicht gepachtet; zumindest weiß ich davon nichts.

Davon abgesehen: Warum hier viele so dringend den 13. deutschen Store erwarten und der 14-Millionen Stadt Istanbul vor jener Eröffnung keinen gönnen, kann ich mir auch nur mit einer ausgeprägten Form von Egozentrismus erklären.

1. habe ich nichts gegen ein Glauben (Wenn er nicht gegen Menschen gerichtet ist), ein Glaube leitet. Aber ich finde es falsch und bescheiden zu glauben das wer nicht sein Glaube glaubt ist ein Ungläubiger oder kein Mensch. Das ist falsch und das weis hoffentlich hier viele. Ich bin Atheist und bin genauso ein Mensch. Mit einer Übersiedlung habe ich gar nicht gesprochen.

2. Der Mensch ist faul. Jeder möchte den kürzesten und weniger stressigsten Weg zum Ziel.

Dies soll kein Unterforum sein zum Thema Glaubensfreiheit usw.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.428
Ob Asien oder Europa - es ist mir egal sein, wo Apple einen Store eröffnet.
Ich bin nach wie vor ein Verfechter von Online-Bestellungen.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Soll der 13. deutsche Store nicht noch dieses Jahr eröffnet werden?

Von mir aus. Noch ein Grund weniger, der Eröffnung in der Türkei eine niedrigere Priorität zuzuweisen.

Wo siehst Du hier eigentlich "viele"?

Das, was ich zum Schreibzeitpunkt gelesen hatte, empfinde ich in Relation zu den Beiträgen unverändert als „viel“; an einem Wort hänge ich mich aber eigentlich ungern auf.

1. habe ich nichts gegen ein Glauben (Wenn er nicht gegen Menschen gerichtet ist), ein Glaube leitet. Aber ich finde es falsch und bescheiden zu glauben das wer nicht sein Glaube glaubt ist ein Ungläubiger oder kein Mensch. Das ist falsch und das weis hoffentlich hier viele. Ich bin Atheist und bin genauso ein Mensch. Mit einer Übersiedlung habe ich gar nicht gesprochen.

Ich sehe das genauso: ich habe keine Lust durch Religionen oder Atheisten aus meiner agnostischen (Lebens-)Einstellung heraus missioniert zu werden. Ich verstehe leider nur den Zusammenhang nicht ganz.

Vermutlich wäre es gut, den symbolischen Charakter des „Übersiedlungs“-Begriffs noch einmal zu klären: die Türkei ist ein hauptsächliches Muslimisches Land, und trotzdem leben dort viele (ich hoffe, der Begriff wird in diesem Zusammenhang akzeptiert) Menschen im europäischen Teil, die man nicht als Asiaten bezeichnen kann, nur weil sie türkische Muslime sind; sie sind Teil des europäischen Kontinents.

2. Der Mensch ist faul. Jeder möchte den kürzesten und weniger stressigsten Weg zum Ziel.

Genau deshalb ist es doch sinnvoll, zusätzliche Länder zu erschließen, oder?
 

Scarface21

Gala
Registriert
04.12.08
Beiträge
49
Ich würde ein Land, das sich zu 97% in Asien befindet, jetzt nun nicht unbedingt als "europäisches Land" bezeichnen. ;)

Europa ist es nicht ach das ist ja auch nicht das thema hier....
Ein Apple Store in Istanbul wäre richtig cool aber wer einmal in Istanbul war weis wovon ich rede. Das ist eine Richtig schöne stadt und eine moderne noch dazu.

Passt wie angegossen.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Ich hoffe es sind genug goldene iPhones da.

Sonst könnte es gewalttätig in der Schlange werden, wenn es ausverkauft ist. :D
 

Kotzbrötchen

Carola
Registriert
21.09.12
Beiträge
109
ich habe keine Lust durch Religionen oder Atheisten aus meiner agnostischen (Lebens-)Einstellung heraus missioniert zu werden. Ich verstehe leider nur den Zusammenhang nicht ganz.

1. was hat Atheist mit Religion zu tun und wollen dich Missionieren???? Google mal nach.
2. lese bitte die Zeilen die ich geschrieben habe genauer durch und verdrehe es bitte nicht.


Vermutlich wäre es gut, den symbolischen Charakter des „Übersiedlungs“-Begriffs noch einmal zu klären: die Türkei ist ein hauptsächliches Muslimisches Land, und trotzdem leben dort viele (ich hoffe, der Begriff wird in diesem Zusammenhang akzeptiert) Menschen im europäischen Teil, die man nicht als Asiaten bezeichnen kann, nur weil sie türkische Muslime sind; sie sind Teil des europäischen Kontinents.

3. Habe ich dies nicht behauptet oder so und siehe Punkt 2. oben.

Genau deshalb ist es doch sinnvoll, zusätzliche Länder zu erschließen, oder?

4. Ohne Worte waaaass? siehe Punkt 2. und bleib dabei.


Für die anderen:
ich hätte den nächsten Store in Dortmund, ja weil ich faul bin (gebe ich ehrlich und offen zu). Pers. kann man die Dinge besser klären und nicht am Tel. oder per Chat. Es ist aber bescheiden ca. 150-200km durch die Walachei zu fahren, wenn man eine bessere Möglichkeit zu bekommen.

Ich habe auf jedem meiner Geräte dieses Apple Care P., trotz ist das manchmal ein graus.



Kotzbrötchen an JohnnyAppleseed schrieb:
Nichts für ungut, aber schau dir bitte Punkt 2. an und verdrehe nicht die Worte wie du es haben möchtest.
 

JohnnyAppleseed

Schmalzprinz
Registriert
11.09.07
Beiträge
3.561
Du beachtest genau das nicht, was du mir vorwirst (Dinge, die im übrigen haltlos sind) und dein äußerer Schreibstil mit all den wiederholenden Buchstaben und Satzzeichen ist anstrengend und wirkt ungehalten. So steige ich hier aus der Diskussion aus, KOTZBRÖTCHEN.
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Von mir aus. Noch ein Grund weniger, der Eröffnung in der Türkei eine niedrigere Priorität zuzuweisen.
Solange Apple in den USA Stores in Städten mit weniger als 20000 Einwohnern betreibt (z.B. in Naples, FL), ist ein 13. Store in Deutschland noch lange kein Grund für eine geringere Priorisierung Deutschlands!

Der wichtigste Grund für die subjektiv niedrigere Priorität dürfte wohl die Lage sein. Für einen Deutschen ist Istanbul nicht unbedingt um die Ecke, also nicht sonderlich interessant, dementsprechend niedrig in der Priorität des einzelnen! Ein neuer Store in Deutschland genießt da verständlicherweise eine deutlich höhere Priorität, vor allem, wenn er um die Ecke sein wird.


Das, was ich zum Schreibzeitpunkt gelesen hatte, empfinde ich in Relation zu den Beiträgen unverändert als „viel“; an einem Wort hänge ich mich aber eigentlich ungern auf.
Ich hätte vielleicht besser fragen sollen, wo Du überhaupt "Egozentrismus", und dann auch noch "in ausgeprägter Form", sehen willst. Egoismus vielleicht, wäre aber auch nicht ungewöhnlich für einen normalen Menschen. Mir wäre es auch lieber, erstmal einen Store in meiner direkten Nähe zu haben, anstatt weit fahren zu müssen. Ganz normales Verhalten. Da gibt es rein gar nichts dran auszusetzen!

Aber wer beansprucht hier denn bitte, das Zentrum der Welt zu sein?

Ein Apple Store in Istanbul wäre richtig cool aber wer einmal in Istanbul war weis wovon ich rede. Das ist eine Richtig schöne stadt und eine moderne noch dazu.
Ich habe nichts gegenteiliges behauptet. Ich hätte nur ehrlich gesagt besseres zu tun, als auf einer Reise nach Istanbul in den Apple Store zu gehen, daher ist mir ein Store in Düsseldorf deutlich wichtiger. ;)
 

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Da stimme ich dir vollkommen dir zu. Zumal die ein anderem Glauben haben als wir und uns als Nicht Gläube ansehen.

Finde ich schon recht hart von dir den Leuten so etwas zu unter stellen.
Eine echt engstirnige Sichtweise von dir..., du unterstellst jedem so eine Sichtweise zuhaben.

Ich weiß nicht in welchem Zusammenhang du mit gewissen Personen schlechte Erfahrungen gemacht hast,
aber bezieh diese Sichtweisen bitte nicht auf Alle.
Es gibt Idioten JA, aber es gibt auch Menschen!
 
  • Like
Reaktionen: JohnnyAppleseed