• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.7 Lion] Erstellen von HTML-Baustein im WIKI von Lion Server

Schöngeist

Carola
Registriert
03.06.07
Beiträge
113
Moin,

leider kenne ich mich mit der Erstellung von Webseiten überhaupt nicht aus. Ich suche Hilfe, um ein Tool darzustellen, welches ich ich in ein Wiki von OS Lion Server einbinden kann.

Zur kurzen Projektbeschreibung:
In einem Wiki sollen Definitionen dargestellt werden. Ziel ist es zunächst, den Begriff zu zeigen, um diesen dann mit einem Klick zu wenden und die Beschreibung zu sehen.

Darstellungsart:
In der Bearbeitungsfunktion einer Wiki-Seite in OS Lion Server gibt es die Funktion "Einen HTML-Baustein zur Seite hinzufügen". Hier ist genau das zu sehen, was ich beabsichtige. Ich möchte das Fenster mit einer Definition auf der Vorderseite versehen. Durch den Klick auf das kleine Fragezeichen im unteren rechten Bereich des Fensters möchte ich dieses Fenster wenden können, um die Definition dann anzuzeigen.

Alternativ könnte es ein Fenster sein, welches erst durch Klick erscheint. Den Begriff könnte ich dann über das Fenster schreiben.

Tja und das alles auf einer Wiki-Seite unter OS Lion Server.

Wer weiß Rat?

Tschüss
 

Schöngeist

Carola
Registriert
03.06.07
Beiträge
113
Hat keiner eine Idee. Da muss es doch Tipps aus der HTML-Ecke geben oder?