• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 14] Erste Sekunden vom Hörbuch automatisch überspringen

dirk99

Riesenboiken
Registriert
04.12.08
Beiträge
292
Hallo zusammen,

ich habe mir die unheimliche Arbeit gemacht, meine analoge Sammlung von allen TKKG-Hörspielen aufwändig zu rippen und in mein iTunes auf einem Windows-PC (iTunes mit App Store) einzupflegen. Soweit so gut und als Hörbücher auf dem iPhone auch perfekt zum Einschlafen geeignet. Aber (wer's kennt wird nicken :D )...das Intro von TKKG Ist der absolute Graus und reißt mich immer wieder aus dem dämmernden Schlaf. Daher die Frage: Kann ich irgendwo einstellen, dass mein iPhone automatisch die ersten ca. 20 Sekunden eines jeden TKKG-Hörspiels automatisch überspringt? Also nicht über die kleinen "Überspringen-Buttons" für das aktuell laufende Hörspiel? Weitere Bedingung wäre auch, dass der Automatismus nur bei den TKKG-Hörspielen greift und bei allen anderen nicht. Habt ihr eine Idee, wie ich das bewerkstelligen kann?

Ich danke euch und wünsche euch ein schönes Wochenende. :)
 

Mitglied 105235

Gast
Hallo,

da du es mit iTunes gemacht hast, kannst du dort auch eine Start Position festlegen. Markiere dafür einfach dein Hörbuch, macht einen Rechtsklick -> Informationen -> Optionen -> Start, dort kannst du den Beginn einstellen. Musst schauen ob du das so auch machen kannst, wenn du alle markiert hast oder ob du es eventuell wirklich bei allen einzeln machen musst.