• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erste Eindrücke von der Time Capsule

huhu

Carola
Registriert
21.01.05
Beiträge
112
Apple ist derzeit auf dem ersten Platz meiner persönlichen "Kunden-Verarsche" Top Ten, gleich gefolgt vom Media Markt:

Apple Store schrieb:
Die enorm große 500 GB oder 1 TB Festplatte auf Serverniveau bietet Ihnen ausreichend Kapazität und Sicherheit.

Wie man auf Flickr sehen kann ist in Tim Capsule keine Festplatte auf "Serverniveau" eingebaut, sondern ne ganz normale Consumer-Platte=Deskstar. Wenn man auf die Seite von Hitachi guckt, dann hat die Deskstar gegenüber der Ultrastar (Ultrastar=Serverniveau!) noch nichtmal eine Angabe der MTBF.

Das erinnert mich an die falschen Angaben der darstellbaren Farben auf den Displays der MacBooks.

Echt traurig, Apple!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Micha K

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.04.07
Beiträge
256
Gut aber in der TC ist doch sicherlich eine 3,5" Platte und im MacBook eine 2,5" verbaut. Lautstärketechnisch ist das schon ein großer Unterschied

EDIT: Bezogen auf die Lautstärke..
 

Hofer

Friedberger Bohnapfel
Registriert
14.10.07
Beiträge
530
Der Otto-Normalverbraucher, muss das ding ja auch nicht Tag und Nach anhaben, oder?

Ich mein angenommen man hat einen iMac, und ein MB in seinem "Arbeitsraum" stehen, so kann man sie Platte beim Verlassen des Zimmers oder so ausstellen! Und wenn man arbeitet sollte man ja soweiso konzentriert sein, und da kann einen so ein pipifax Geräusch doch nix Angaben! Ist genauso wie mit der Tickenden Uhr! Konzentriert man sich auf sie, hört man das ticken, wenn nicht dann nicht...
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Der Otto-Normalverbraucher, muss das ding ja auch nicht Tag und Nach anhaben, oder?

Ich mein angenommen man hat einen iMac, und ein MB in seinem "Arbeitsraum" stehen, so kann man sie Platte beim Verlassen des Zimmers oder so ausstellen! Und wenn man arbeitet sollte man ja soweiso konzentriert sein, und da kann einen so ein pipifax Geräusch doch nix Angaben! Ist genauso wie mit der Tickenden Uhr! Konzentriert man sich auf sie, hört man das ticken, wenn nicht dann nicht...




stellst du deinen Routen aus wenn du aus dem er gehst? also ich nicht!
 

kohli

Granny Smith
Registriert
14.01.07
Beiträge
12
Da sollte man doch echt mal einen Vergleichstest machen zu anderen Konkurrenzprodukten...wäre ja mal interessant, was die anderen Router mit Festplatte und Netzwerk-Backup so alles leisten und wie laut die sind.

Gibt es eigentlich nur noch Nörgler hier?

so long kohli
 

crownhead

Goldparmäne
Registriert
01.01.08
Beiträge
567
also wenn ich das ding als router nutzen würde (das täte ich 100%ig) schalte ich ihn nich ab. außerdem denke ich mal, das sich die Platte bei nichtgebrauch abschaltet.

Platz für alles
Sie legen alle Ihre Sicherungskopien auf der Time Capsule Festplatte an. Die enorm große 500 GB oder 1 TB Festplatte auf Serverniveau bietet Ihnen ausreichend Kapazität und Sicherheit. Ganz egal, ob Sie 250 oder 250.000 Musiktitel sichern möchten, Platzprobleme werden Sie kaum bekommen. Und das ist noch nicht alles: Die Festplatte und Sicherungsfunktionen stecken in einer extrem schnellen Wi-Fi Basisstation, die bereits ab 299 € erhältlich ist.

Ich wollte gerade Fragen, wo das mit der Serverplatte steht. Hat sich nun ja erübrigt.

Schon traurig, das die falsche angaben machen, hätte ich hnicht erwartet.

Kann man eig. auf die Platte auch so zugreifen ?
Bzw. kann ich zum beispiel meine Musik auf die Platte tun, und dann mit nem macbook durch die wohnung gehen und die musik von der tc über mein macbook zur airport express streamen (will ja nicht die ganze HDD des MB vollkramen) ?
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
... dürfte ein Update für die Basisstationen nicht lange auf sich warten lassen...

Ich befürchte fast, dass es kein Update für die verkauften AEx geben wird! Schaut man sich die Vergangenheit mal an, dann wäre das ja nicht das erste Mal :( ... Ich hoffe aber auch auf ein Update
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Hm... also soo neu ist das alles ja nicht(war ja aber zu erwarten)!
Nun habe ich hier schon einmal gefragt, ob man in die TC eine größere HDD einbauen könnte. Leider habe ich das gefragt, bevor sie ausgeliefert wurde :eek:
Gibt es dazu schon irgendwelche Ergebnisse?
Denn wenn Ja, dann würde ich mir die TC mit 500GB bestellen und mal sehen, ob ich eine größere HDD finde( ich dachte so an 750GB).

Danke schon einmal!
 
Zuletzt bearbeitet:

OleHH

Adams Apfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
525
Apple ist derzeit auf dem ersten Platz meiner persönlichen "Kunden-Verarsche" Top Ten, gleich gefolgt vom Media Markt:



Wie man auf Flickr sehen kann ist in Tim Capsule keine Festplatte auf "Serverniveau" eingebaut, sondern ne ganz normale Consumer-Platte=Deskstar. Wenn man auf die Seite von Hitachi guckt, dann hat die Deskstar gegenüber der Ultrastar (Ultrastar=Serverniveau!) noch nichtmal eine Angabe der MTBF.

Das erinnert mich an die falschen Angaben der darstellbaren Farben auf den Displays der MacBooks.

Echt traurig, Apple!

Also an Apples-Formulierung gibt es eigentlich nichts auszusetzen. Sie schreiben ja nicht "Serverfestplatte" (dann wäre der Vergleich Desktstar/Ultrastar natürlich angebracht), sondern sie reden von einer "Festplatte auf Serverniveau". Dafür gibt es keine Definition, das kann alles sein:
- Die Festplatte passt physikalisch in einen Server (Wobei sich hier die Frage stellt: Was ist ein Server? *g)
- Die Platte ist so groß wie eine Serverplatte
- Die Platte ist so schnell wie eine Serverfestplatte
- ...

Man sieht, das ist einfach schwammiges Marketingdeutsch. Mehr nicht. Keine Definition, keine zugesicherten Eigenschaften. Fertig.
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Hm... also soo neu ist das alles ja nicht(war ja aber zu erwarten)!
Nun habe ich hier schon einmal gefragt, ob man in die TC eine größere HDD einbauen könnte. Leider habe ich das gefragt, bevor sie ausgeliefert wurde :eek:
Gibt es dazu schon irgendwelche Ergebnisse?
Denn wenn Ja, dann würde ich mir die TC mit 500GB bestellen und mal sehen, ob ich eine größere HDD finde( ich dachte so an 750GB).

Danke schon einmal!

Niemand?
Vielleicht gibt es dazu noch gar keine Ergebnisse?!o_O
 

Abendschnee

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.07
Beiträge
425
Festplatte "auf Serverniveau" ist definitiv eine Verarsche seitens Apple, da gibt es nichts zu beschönigen!
Dann kann ich ja zu jeder x-beliebigen Platte sagen sie sei auf Serverniveau.

Vielleicht meinte Apple damit ja einfach den Einbauort? ha ha Apple verarscht uns immer mehr und einige versuchen das noch schön zu reden...
 

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
An die Besteller der TC:

Habt ihr schon ein Tracking?

Danke & Gruss
 

NicoTN

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.10.07
Beiträge
234
Also mir ist die Lautstärke auch wichtig...
Die meisten Leute leben in wohnungen und es gibt keine zusätzlichen Räume.
Würde das Ding einfach gern neben das Telefon auf das sdeboard im Flur stellen fertig.
Dazu muss es leise sein.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
An die Besteller der TC:

Habt ihr schon ein Tracking?

Danke & Gruss

Wenn ich dem Link aus der Bestell-Mail folge, dann komme ich nur auf eine Seite, auf der ich die Rechnung ansehen kann. Da gibt es keinen Link, um sich Tracking Infos anzusehen.
Bei meiner letzten Bestellung, konnte ich noch genau verfolgen, wann sie wo ist...
 

Applefreund

Westfälische Tiefblüte
Registriert
24.11.07
Beiträge
1.065
Müsste klappen. Schließlich ist da keine sperre drinnen. ;) Einfach austauschen, gedulde dich ein paar Tage und es haben irgendwelche Leute schon ausprobiert.

Danke! Dann werde ich mich einfach noch ein paar Tage gedulden;)
Müsste ich sowieso...!:D
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Was meint ihr? Wird es jemals möglich sein über eine normale Airport Extreme Base Station mit USB-Festplatte Time Machine zu benutzen? Es gibt da ja so einen Hack mit dem das bereits jetzt geht, aber läuft das auch stabil? Habe bereits eine externe USB-Platte und spiele mit dem Gedanken mir eine Airport Extreme zu kaufen. Das Time Machine damit nicht funktioniert ist dabei nicht einmal ein K.O.-Kriterium, wäre aber NiceToHave.
 

speci

Schweizer Glockenapfel
Registriert
21.10.06
Beiträge
1.379
Es ist einfach ein Kritikpunkt, den kann man nicht wegreden. Es ist technisch absolut möglich das Ding lautlos zu machen, Apple hats nicht gemacht und das ist alles andere als ideal.

SilentCry spricht doch genau das an, was ich mit "Otto-Normal-Verbraucher" ausgesagt habe.
In einer Wohnung hat man einfach keinen Serverraum, Dachboden, Abstellkammer oder was auch immer ... Und genau deswegen ist geräusuchlosigkeit durchaus wichtig.
Man sollte nicht immer von seiner eigenen Situation ausgehen, sondern sich die Gegebenheiten anderer Leute klar machen.

Ich würd sicherlich ein Gerät, welches schon so heiß wird und nen Lüfter benötigt nicht in ne Schublade oder in nen Schrank legen. Deswegen gibt es nunmal für viele keine andere Option als das Ding offen im Raum stehen zu haben.

ich verstehe einfach nicht wieso man eine AP auf den schreibtisch stellt oder in den flur. havt ihr euren ntba oder splitter auch irgendwo zum "präsebtieren"?
in jeder wohnung gibt es einen abstellraum/ecke/sonstwas wo sowas wie der splitter/modem/AP hingehört.

das ding strahlt ja auch. ich bin zwar nicht so einer der sich gedanken wegen strahlung macht aber da sollte man schon etwas drauf achten. auf meinem nachttisch steht auch keine funkuhr oder handy rum - naja ich schweife ab.

sry wg rechtschreibung mit iphone geschrieben.