• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erste Eindrücke vom iPad Air und iPad mini mit RD

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Weiß jemand ob das Mini 2 auch 1gb RAM hat?
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Schon längst geguckt. Apple macht dazu keine angaben..
 

MiB_7878

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.13
Beiträge
179
Ok, wird wohl wie beim Air sein, eine Woche vorher was alles drin ist:)
 

Chrissly

Macoun
Registriert
26.07.12
Beiträge
116
Was am iPad Air nicht wertig erscheint ist mir ein Rätsel. Was muss eigentlich passieren dass nicht gemeckert wird?

Dass Apple vielleicht mal die Qualität liefert, die man für den Preis erwarten kann?

Btt: Es kann natürlich auch sein, das die Displays des iPad Air von unterschiedlichen Zulieferern kommen und es daher Abweichungen gibt. Viele sind ja auch zufrieden mit den Displays ihrer Geräte. Das Display von meinem war unter aller Kanone. Es fühlte sich an wie das des 6310i welches ich hier noch in der Schublade liegen habe.
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
869
Bin voll zufrieden mit meinem Air. Aber dass es sich nach Plastik anhört, wenn man mit den Fingern draufdrückt kann ich bestätigen.

Aber was Solls, dafür ist es deutlich leichter und dünner
 

Milkaaa

Zabergäurenette
Registriert
07.10.12
Beiträge
610
Was am iPad Air nicht wertig erscheint ist mir ein Rätsel. Was muss eigentlich passieren dass nicht gemeckert wird?

Meine Meinung. Hatte auch zuvor ein iPad 2 und kann keinen wirklich Unterschied feststellen. Bin mehr als zufrieden mit dem Air. Absolut top! Versteh ich nicht, dass man das wieder zurückgibt wegen mangelndem "Wertigkeitsempfinden"..
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Als nächstes kommt dann das iPad Titan, aus dem Vollen gefräst mit Display aus Saphirglas. Das kann dann zwar kaum noch einer bezahlen, das fühlt sich aber dann wenigstens wertig an. ;)
 

MiB_7878

Kaiser Wilhelm
Registriert
01.07.13
Beiträge
179
Ich weiss nicht wie ihr es habt aber das Gewicht des neuen iPad's ist der Hammer. Habe mich immer noch nicht umgewöhnt was das hatte vorher ein iPad 2 das natürlich viel schwerer ist.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Im Gegensatz zum iPad 2 finde ich beim Air das "Tippgefühl" nicht so angenehm, es fühlt und hört sich an wie eine dünne Plexiglasscheibe und man kann sich sogar einbilden, dass sich die Front leicht nach innen drücken lässt.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Leicht ist es, stimmt. Aber es scheint nur eine Kunststoffscheibe zu sein? Hoffentlich kratzfest? Die Lautsprecher hätten auf der langen Seite sein müssen....unten find ich sinnlos. Akku scheint schneller leer zu werden? Gut, Erstaufladung erst, aber beim 4er hielt es länger.
 

Chrissly

Macoun
Registriert
26.07.12
Beiträge
116
Also ich habe mir heute nochmal 4 oder 5 verschiedene Air angesehen. Fazit: Das Display fühlt sich auf allen Geräten wie billiges Plexiglas an. Ich kann zwar verstehen, dass am Gewicht gespart werden sollte/musste - Gleichzeitig mindert dieses Glas die Wertigkeit imho schon extrem. Aus diesem Grund warte ich nun mal aufs Mini 2 und behalte ggf. lieber mein (schwereres), dafür haptisch hochwertigeres iPad 3.
 

LukeSpencer

Spartan
Registriert
21.10.09
Beiträge
1.608
Ja eindeutig nur Plastik! Wurde das den Kunden vorenthalten? Dennoch sehr leicht....aber mit Glas wäre es besser....werden jetzt viele enttäuscht sein?
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Das meiste kann ich echt nicht nachvollziehen! Das Air fühlt sich rundum wertig an, sieht geil aus und ist von Größe und Gewicht optimal.
 

Applewoi88

Riesenboiken
Registriert
22.02.13
Beiträge
286
Also ich bin mir nicht sicher ob es Glas,Plastik oder sonst was is. Jedenfalls lässt es sich wunderbar bedienen und erfüllt momentan alle meine Anforderungen. Genau so wie es sein soll.
 

eheinz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
17.08.08
Beiträge
242
Das Display ist aus Glas! Einem bekannten von mir ist es heut runtergefallen! Richtig schöne Glassplitter.....

das Glas ist sehr dünn! Ich schätze ca. 1,5 mm