• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[MacBook Pro] Ersatzteilversorgung für Macbook Pro Retina 2012

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Ich habe ein MBP 15 Retina von 2012 und nun das Gerücht gelesen, daß Apple den Ersatzteilsupport für diese Modelle einstellen will. Ist etwas dran ? Ab wann ? Dann würde ich (wenn auch etwas vorfristig) den Akku von meinem 2012er Modell vorsorglich tauschen, der noch bei rund 85% ist. Oder ist das ganze Panikmache und ich bekomme in 1-2 Jahren immer noch einen Ersatzakku ?
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
Bin ich ja beruhigt. Da würde ich dann noch warten. Ansonsten hätte ich vorauseilend den Akku gewechselt, falls ich nächstes Jahr doch noch nicht zum neuen MBP greife. Denn die aktuellen Preise für das Pro sind schon heftig. :( Aber reizen tut mich das Gerät total. Allein schon die neue Touchbar (wo Microsoft auch Office entsprechend darauf einrichten will. Allerdings liegt bei der Konfiguration (Traumkonfiguration deutlich über EUR 4000; allerdings immer noch nicht Topausstattung), bei Einschränkungen auf das "nötigste" was Speicherkapazitäten und CPU-Version betrifft aber immer noch ca. 3200 EUR. :( Student müßte man sein. :D :D

Für mein MBP hatte ich damals rund 1900 EUR bezahlt.... Gut eine geringere SSD-Plattengröße und weniger RAM, andere CPU und anderer Grafikchip aber trotzdem.