• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[5] Ersatzteile: iPhone 5 Frontglas-/Display woher beziehen?

mgross

Boskop
Registriert
13.09.08
Beiträge
204
Moin allerseits,

mein iPhone 5 hat sich mit Asphalt angelegt und wie zu erwarten verloren. Glas gebrochen, ansonsten alles intakt.

Der Ersatz der Frontglas-/Displayeinheit ist technisch ja nicht sehr kompliziert, ich frage mich jedoch wo man vernünftige Ersatzteile beziehen kann?

Da sich - zumindest nach meinen Informationen - ja nur Display und Glas zusammen austauschen lassen, wäre es doch sehr ärgerlich, sein original Displaypanel gegen ein minderwertiges auszutauschen.
Da ich viele 3GS meißt mit teilen aus der Bucht repariert habe - sowohl nur Frontglas, als auch +Display - weiß ich, wie unterschiedlich die Qualität der dort angebotenen Teile ist.

Gibt es entweder doch die Möglichkeit, allein das Frontglas beim iPhone 5 zu tauschen oder hat jemand eine gute Bezugsquelle für Teile in "Erstausrüsterqualität"?

Gruß und vielen Dank im voraus!
 

DW

Auralia
Registriert
02.10.06
Beiträge
196
Nein, du kannst nicht nur das Frontglas tauschen. "Erstausrüsterqualität" gibt es m.E. nirgendwo, außer bei Apple direkt. Ich hatte mich vor einem Jahr mal damit auseinandersetzen müssen und konnte trotz umfangreicher Suche nirgendwo eine solche Qualität finden...