• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ersatzteile iMac early 06

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
Hallo zusammen

mein Mac hat sich heute im Betrieb verabschiedet- dachte schon an Stromausfall. Janu- eingepackt und ab zum Service.
der sagt, Ersatzteile gibt's keine mehr. Wahrscheinlich ist's das Netzteil..... Mehr weiss ich in zwei/drei Tagen.

gibts irgendwo im Netz die Möglichkeit was zum bestellen und selber zu reparieren, wenn's was kleines ist? Oder muss Def. Ein neuer her???
google hat mir nichts an brauchbaren ergebnissen gebracht.....

danke für eure hilfe

greez
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
Danke....da war ich schon.....leider nix auf den ersten Blick gesehen.....ersma gucken was er hat- der Mac
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Ich habe Ersatzteile für Macs oft bei eBay gefunden. Dabei ist es äußerst hilfreich, die englischen Bezeichnungen zu benutzen und die Suche auf weltweit zu stellen. Bezahlen kannst Du per PayPal, womit Du bei Käufen im Ausland auch einen Käuferschutz hast.

Bei seltenen Teilen braucht man allerdings oft etwas Geduld und muss ab und an mal wieder schauen. Oder die Suche bei eBay speichern und eine Benachrichtigung per e-Mail einrichten. Die gibt Bescheid, sobald ein entsprechender Artikel eingestellt wird.

Anleitungen für die Selbstreparatur findest Du bei iFixit.
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
Hey knikka

merci für den Tipp......jetzt heissts abwarten und gucken was das babe hat.
auf der einen Seite ist eben einen neuen zu kaufen Wegs nem kaputten Netzteil voll doof und andererseits bin ich schon ewigs scharf auf nen neuen.....da wäre nun der Anlass einen zu kaufen.....

ach dann hab ich einfach zwei.....au geil
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Auch einen defekten Rechner wird man bei eBay noch los. Viele kaufen den als Ersatzteilspender. Wenn Du den Alten bei eBay "für Bastler" mit Beschreibung des Defektes verkaufst, wird ein Neuer dadurch vielleicht noch ein bisschen attraktiver :)
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
Gute Idee....irgendwie hat er ja nostalgischen Wert....mal gucken. Nun muss ich mal schauen wie lange ich warten kann ob ein neuer kommt....
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich würde den alten behalten wenn er sich denn halbwegs günstig reparieren lässt (bis 70€ wäre noch i.O.).
Je nach Displaygröße bekommst für das funktionsfähige Gerät zwischen 150 und 250€.
Ich würde ihn mir lieber als surfstation ins Schlafzimmer oder ins Regal oder was auch immer stellen. Sieht ja auch klasse aus ;)
 

Naddl

Riesenboiken
Registriert
27.10.05
Beiträge
285
Leider ist er nicht mehr zu retten. Das mainboard ist tschüss ......ich find nix im Netz dazu und der servicemann sagt Reparatur extern - in der Schweiz- zu teuer.
selber machen ginge schon. Bin Technik Freak und hab nen Nerd als Freund ;) .....aber ich find kein Teil.
also neuen her......bis nächsten Dienstag warte ich noch.....