• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 5] Ersatz für mail? Sowas wie Thunderbird? Label/tags?!

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Hallo,

vier Jahre bin ich jetzt mit iPhone unterwegs, aber bei der mail App hat sich quasi nichts getan.
Ich vermisse am meisten
  • Label oder Tags
  • Filterregeln, zumindest die vom Mac verpassten Label, z.B. Farben, sollten syncen
  • markieren (geht nur umständlich über "details")
  • Smart Folder
  • etc

Ich bin dahingehend langsam ziemlich enttäuscht von Apple, wo ist die innovation, es tut sich dahingehend quasi nichts. Ich frag mich wie man auf diese höchst minimalistische Art die Geschäftskunden anlocken will.
Die Kalenderapp ist ja auch höchst minimalistisch, dafür hab ich MiCal, sehr fein. Was ähnlich mächtiges hätte ich gerne für IMAP Mailkonten. Warum macht Mozilla nichts?

Meine Suche war erfolglos, aber unter den Hunderttausend Apps findet man ja nicht unbedingt alles direkt.
Daher die Frage an euch: Habt ihr da eine Empfehlung für eine gute Alternative?
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Das würde mir auch sehr entgegenkommen. Besonders nervt mich, dass der ganze Spam, der von Outlook schön aussortiert wird, ungefiltert vom iPhone angezeigt wird.

Eine vernünftige Mailverwaltung ist mit dem Onboard-Tool tatsächlich nicht möglich.

ulli
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
ja genau. Da hat man schon eine ganz ordentliche Exchange Anbindung, aber die Client-Software ist halt höchst rudimentär!
Filter, Laben und Smart-Folder... das würde mir aber sogar erstmal reichen.
 

Randfee

Pomme d'or
Registriert
28.12.04
Beiträge
3.113
Hi,

ich kram mal meinen alten Thread wieder raus. Zwei Jahre später, und ich hab immer noch keinen vernünftigen iOS Mail Client.
Wie sieht's da mitlerweile aus? Hatte mal Mailbox probiert, taugt aber nicht, weil es kein IMAP und auch keine Labels unterstützt.

Ich kann weiterhin nur den Kopf schütteln, dass es keinen potenteren email client gibt. :(

Überzeug mich mal bitte jemand vom Gegenteil ;)