• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Erpressung mit iPhone 4 Daten

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
ähh, ne das war eine Selbstreflexion mir gegenüber gewesen. Dein Beitrag war natürlich vollkommen okay, weil was Neues angesprochen wurde
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Anwalt braucht er erstmal nicht. Ist eine Straftat. Die Polizei wird da schon helfen

Alex

EDIT: Ich hab mal Anzeige wegen "bewaffnetem Raub" gestellt, daher kann ich aus Erfahrung sprechen.
 

stevee146

Golden Delicious
Registriert
16.11.11
Beiträge
10
Darf man fragen was dem Verkäufer an dem iPhone nicht passte? War in dieser Sache etwas nicht ganz geklärt oder warum war er nicht zufrieden?
 

Felmax

Uelzener Rambour
Registriert
21.06.10
Beiträge
375
Wenn ich mein iPhone auf Werkseinstellung zurücksetze kann man dann noch Daten wiederherstellen?Das ist doch bestimmt nicht so einfach.Wenn doch ist das schlimm,wenn nicht müsste es ein Profi oder wie man das nennt sein.Oder sehe ich das falsch?
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Wenn ich mein iPhone auf Werkseinstellung zurücksetze kann man dann noch Daten wiederherstellen?Das ist doch bestimmt nicht so einfach.Wenn doch ist das schlimm

Ich gehe auch davon aus, das das Wiederherstellen eines gelöschten iPhone ziemlich unmöglich, oder zumindest doch extrem schwierig ist.

Alex
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Ist es leider nicht wirklich. Dafür gibt es Software, die das im Handumdrehen erledigt.
 

adehlfing

Pomme au Mors
Registriert
24.08.09
Beiträge
873
Na na na, werde ich nicht veröffentlichen. Gab aber auch schon unzählige Reportagen bei Akte2011, FocusTV und wie sie alle heißen zu diesem Thema.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Neuere iPhones (ab iPhone 3GS) unterstützen doch eine Hardwareverschlüsselung. Oder hat das mit dieser Thematik nichts zu tun?
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Irgendwie ist das bestimmt möglich, wenn nach der Löschung noch nichts mit dem iPhone gemacht wurde.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es gibt im AppStore ja so Software wie iShredder, die den Speicher des iPhones mit Mülldaten vollschreibt. Gerät wiederherstellen, und einmal den Speicher überschreiben, sollte dann doch einigermaßen sicher sein?

So hab's ich zumindest vor dem Verkauf gemacht..
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Was im App Store ist kann aber Deine Daten nicht komplett überschreiben. Dafür brauchst Du einen Jailbreak.

Alex
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Sollte es nicht reichen wenn ich alles lösche, und danach die App den freien Speicher überschreibt (das kann sie ja ohne Jailbreak) ?
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Jailbreak !? na klar, zum Glück kommt morgen das Christkind.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Die App kann aber nur maximal bis auf 2 GB gehen, wenn ich mich nicht völlig täusche

Alex
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Also ich hab damit mein ganzes 32gb iPhone überschrieben, und konnte auch in den Einstellungen sehen wie der freie Speicher immer weniger wurde... Warum sollte eine App nur 2gb an Daten schreiben dürfen?
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Es kann sein, dass Du recht hast. Die Größe der App ist auf 2 GB begrenzt, ich dachte mich zu erinnern, dass auch die Größe der Application Sandbox begrenzt ist.

Muss ich mal ausprobieren...

Alex
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Ich habe jetzt nicht mehr seit meinem Beitrag #9 mitgelesen. Mich würde mal interessieren, inwieweit der TE nun gehandelt hat und was allgemein daraus geworden ist.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
Ich habe mir jetzt die kostenlose Version von ishredder geladen. Die App verspricht eine sichere Löschung. Ist das unrichtig?