• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[erledigt] Neue Kontakte werden nicht mehr gespeichert

Audiophil85

Allington Pepping
Registriert
06.07.07
Beiträge
193
Hi,

ich besitze ein iPhone 4s und die aktuelle iOS7 Version. Vor einiger Zeit gingen mir ohne erkennbaren Grund alle meine Kontakte flöten. Nach einem Neustart des Handys waren sie plötzlich wieder da. Jedoch werden nun keine neuen Kontakte mehr gespeichert. Wenn ich einen neuen Kontakt erstelle taucht dieser nicht im Adress- oder Telefonbuch auf. Wenn mich diese Person dann jedoch anruft, wird der Name desjenigen auf dem Display angezeigt. Irgendwo müssen die Kontakte also dann doch gespeichert werden. Nur ich habe anscheinend selber keinen Zugriff darauf. Auch über die Suche finde ich die entsprechenden Namen nicht. Eine Wiederherstellung via iTunes nützte auch nichts.
Auch ein Synchronisieren der Kontakte mit meinem Mac hilft nicht. Es werden weder die neuen Kontakte von iPhone zu Mac, noch in umgekehrter Richtung übertragen.
Außerdem habe ich noch gut 8GB freien Speicher auf dem iPhone. Ein Platzproblem kann es also auch nicht sein.

Danke für jede Hilfe.

Edit: Ups, sorry. Es hat ein paar Wochen gedauert, aber jetzt habe ich bemerkt, dass ich versehentlich eine Gruppe ausgewählt hatte. Manchmal steht man auch echt auf dem Schlauch. Thema kann gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet: