• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

(erledigt) HTML Mail per Outlook an externe Partner funktioniert nicht

macwoern

Allington Pepping
Registriert
05.01.04
Beiträge
194
Hallo Gemeinde!

Ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich. Zuerst einmal was die Umgebung angeht:

Exchange Server 2010
Outlook Mac 2011

Ich versende eine HTML Mail mit z.B. rot markierten Text. Beim Empfänger kommt nur eine Textmail an.
Wenn ich an meinen Kollegen die gleiche Mail sende, kommt sie als HTML Mail an. (also wenn die Mail auf dem gleichen Server von einer Mailbox an die andere geht)
Wenn ich die gleiche Mail mit meiner identischen Mailbox mit meinem Windows Client versende (Outlook 2007), dann bekommt der externe Empfänger die Mail per HTML Mail.

Die Einstellungen auf dem Mac Outlook sind so eingestellt, daß standardmässig HTML verwendet wird, ich hab das in den Optionen auch jeweils überprüft bevor ich die Testmails versendet habe.

Bin mit meinem Latein am Ende, mein Exchange Admin hat auch nur mit den Schultern gezuckt.

Vielleicht hatte jemand auch schon mal so ein Problem. Ich weiß nicht wo ich da ansetzen kann.

macwoern