• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Erklärung zu Apple Support nötig

HolgerAC

Erdapfel
Registriert
29.12.12
Beiträge
5
Hallo Forum,

die Suche hat mich nicht wirklich weitergebracht und ich brauche Hilfe beim Apple Support. Vielleicht habe ich die Situation auch einfach nur falsch verstanden.
Es geht um ein gebrauchtes iPhone (keine Garantie mehr) 4 16gb 6.1.3 mit einem defekten Homebutton (funktioniert nur bei jedem 2-5 drücken) und einem gerissenen Backcover (Glas).

Mein Handy wurde eingeschickt, von Apple geprüft und es gab folgende Vorschläge:
* reparieren für 496€ plus Steuer
* Austauschgerät
* unrepariert zurück

Ich habe dann den Support angerufen, weil ich wegen dem Austauschgerät persönlichen Kontakt wollte. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich, das es sich um ein refurbished Gerät für 160,90€ handeln würde. Dachte ich.
Laut meinem Gesprächspartner wäre das nicht möglich, weil es sich um einen "Totalschaden" handeln würde. Ich könnte das Gerät nur reparieren lassen, ein iPhone5 für xxx€ kaufen oder mir das geprüfte zurücksenden lassen. Müsste ich entscheiden. Wäre ja mein Geld.
Bis zum absenden habe ich mit dem Handy telefonieren können und habe auch problemlos das www genutzt. Spricht man dann schon von einem Totalschaden? Ist die Aussage so richtig?
Eine konkrete Antwort wäre super.

MfG HolgerAC
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Der Austausch außerhalb der Garantie gegen 160eur ist ein Kulanzangebot, du hast kein Anrecht darauf, dass Apple dir dieses Angebot macht.

Wobei es dieses Angebot eigentlich immer gibt außer das Gerät wurde schonmal von einem nicht zertifizierten Bastler geöffnet, oder war gejailbreakt. In diesen beiden Fällen gibt es in der Regel keine Kulanzangebote. Ist das vielleicht bei dir der Fall?
 

HolgerAC

Erdapfel
Registriert
29.12.12
Beiträge
5
Jailbreak gab es bei dem Gerät nicht, allerdings habe ich das Gerät gebraucht gekauft und kann nicht sicher sagen ob jemand daran gebastelt hat. Der Verkäufer wirkte allerdings sehr seriös und hat mir versichert, das sich das iPhone in Originalzustand befindet.

Ich habe bis jetzt auch fast nur Lob über den Support gelesen, wie einfach der "Umtausch" wäre.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Ja bei einem ungeöffneten Gerät ohne Jailbreak ist der Austausch in der Regel auch wirklich problemlos.

Frag doch mal bei Apple nochmal nach was der Grund dafür ist, dass dir kein kostenpflichtiger Austausch angeboten wird.
 

Floegel

Erdapfel
Registriert
21.06.13
Beiträge
4
Das iPhone ist ein Totalschaden weil es einen Schaden im Wert eines neuen iPhone 4 hat deshalb wird dir kein Austausch für weniger angeboten...