- Registriert
- 29.12.12
- Beiträge
- 5
Hallo Forum,
die Suche hat mich nicht wirklich weitergebracht und ich brauche Hilfe beim Apple Support. Vielleicht habe ich die Situation auch einfach nur falsch verstanden.
Es geht um ein gebrauchtes iPhone (keine Garantie mehr) 4 16gb 6.1.3 mit einem defekten Homebutton (funktioniert nur bei jedem 2-5 drücken) und einem gerissenen Backcover (Glas).
Mein Handy wurde eingeschickt, von Apple geprüft und es gab folgende Vorschläge:
* reparieren für 496€ plus Steuer
* Austauschgerät
* unrepariert zurück
Ich habe dann den Support angerufen, weil ich wegen dem Austauschgerät persönlichen Kontakt wollte. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich, das es sich um ein refurbished Gerät für 160,90€ handeln würde. Dachte ich.
Laut meinem Gesprächspartner wäre das nicht möglich, weil es sich um einen "Totalschaden" handeln würde. Ich könnte das Gerät nur reparieren lassen, ein iPhone5 für xxx€ kaufen oder mir das geprüfte zurücksenden lassen. Müsste ich entscheiden. Wäre ja mein Geld.
Bis zum absenden habe ich mit dem Handy telefonieren können und habe auch problemlos das www genutzt. Spricht man dann schon von einem Totalschaden? Ist die Aussage so richtig?
Eine konkrete Antwort wäre super.
MfG HolgerAC
die Suche hat mich nicht wirklich weitergebracht und ich brauche Hilfe beim Apple Support. Vielleicht habe ich die Situation auch einfach nur falsch verstanden.
Es geht um ein gebrauchtes iPhone (keine Garantie mehr) 4 16gb 6.1.3 mit einem defekten Homebutton (funktioniert nur bei jedem 2-5 drücken) und einem gerissenen Backcover (Glas).
Mein Handy wurde eingeschickt, von Apple geprüft und es gab folgende Vorschläge:
* reparieren für 496€ plus Steuer
* Austauschgerät
* unrepariert zurück
Ich habe dann den Support angerufen, weil ich wegen dem Austauschgerät persönlichen Kontakt wollte. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich, das es sich um ein refurbished Gerät für 160,90€ handeln würde. Dachte ich.
Laut meinem Gesprächspartner wäre das nicht möglich, weil es sich um einen "Totalschaden" handeln würde. Ich könnte das Gerät nur reparieren lassen, ein iPhone5 für xxx€ kaufen oder mir das geprüfte zurücksenden lassen. Müsste ich entscheiden. Wäre ja mein Geld.
Bis zum absenden habe ich mit dem Handy telefonieren können und habe auch problemlos das www genutzt. Spricht man dann schon von einem Totalschaden? Ist die Aussage so richtig?
Eine konkrete Antwort wäre super.
MfG HolgerAC