• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erkennen neuer Antworten in der Liste "Eigene Beiträge"

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Hallo,

mehrfach stellte ich bereits die Frage, woran man erkennen kann, ob es in einem Thread, in dem man gepostet hat, eine neue Antwort gibt.
In den einzelnen Foren Bereichen wird dies ja mit einem grünen Punkt in Verbindung mit einer farblichen Änderung am Threadsymbol gekennzeichnet.

Zur Verdeutlichung:

20100804-cxeeanqffgywxdsiy1h1j2kf58.jpg


Also daraus werde ich nicht schlau. Wäre nett, wenn ein Verantwortlicher meine Frage mal beantworten würde. Sollte etwas unklar sein, fragen.

Gruß
rc4370
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.483
Ich habe bei mir im Profil eingestellt, daß alle Threads, in denen ich geantwortet habe, automatisch abonniert werden.
Das hat zur Folge, daß, sobald eine neue Antwort gegeben wird, der Thread in meinem Kontrollzentrum ganz oben unter der Überschrift "Abonnierte Themen mit neuen Beiträgen:" auftaucht.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Hallo,

das ist natürlich eine Möglichkeit. Jedoch beantwortet es nicht meine Frage.

;)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.483
Was genau willst Du erreichen?
Du könntest jeden Thread aufrufen und Dir die ungelesenen Beiträge anzeigen lassen.
Du kannst Dich auch per Mail informieren lassen, daß neue Antworten vorliegen.

Der grüne Punkt bedeutet, Du hast das Thema abonniert.

Die übersichtlichste Lösung ist m. E. die Anzeige der neuen Antworten im Kontrollzentrum.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Ok, noch mal etwas deutlicher.

So schaut das im Forum aus und ich weis sofort Bescheid.

20100804-fcrkq76tqua6nqyut6piyngnwf.jpg


Warum nicht auch in der Liste meiner Beiträge?

Nachtrag: Den im Bild gekennzeichneten Thread habe ich NICHT abonniert.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.483
Dann mußt Du aber jedes Unterforum einzeln aufrufen, oder?

Bei meinen vielen Abos (deutlich über 6000, verteilt über nahezu alle Unterforen) ziehe ich die Zusammenfassung im Kontrollzentrum vor.

Die Darstellung der eigenen Beiträge ist insgesamt noch fehlerhaft, wir suchen noch nach dem Bug in vB4.
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Das ist schlicht in vB nicht so vorgesehen. Die Liste der eigenen Beiträge ist ja nichts anderes, als eine Suche nach Beiträgen von Benutzer X. Daher weiß das System bei der Suche gar nicht, auf welchem „Lesestand“ der Suchende ist. Dafür müsste es erst mal die Datenbankeinträge zum jeweils Suchenden abrufen. Da das wahrscheinlich auch eine recht große Last verursacht, und diese Funktion von kaum jemandem genutzt wird, weil man normalerweise über das Kontrollzentrum und die abonnierten Themen geht, ist das eben nicht implementiert.

BTW: Ich verstehe den Sinn deiner Vorgehensweise auch nicht. Warum schaust du dir immer wieder deine eigenen Beiträge an, bzw. gehst über die in die jeweiligen Themen? Du weißt du selbst, was du geschrieben hast. Die Variante mit abonnierten Themen im Kontrollzentrum ist mMn sinnvoller.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Das Verstehe ich. Ich verstehe auch, dass ich das Problem umgehen kann, wenn ich es so mache, wie du. Ich möchte jedoch nicht jeden Thread abonnieren.
Und nein, ich muss nicht jedes Unterforum öffnen. Ich begebe mich in mein Profil, klicke auf "Meine Beiträge" und von dort aus würde ich gerne zu neuen Antworten gelangen. Wenn ich denn nur erkennen könnte, ob es welche gibt.

Die momentane Darstellung ergibt für mich keinen Sinn. Mal kann ich meinen Beitrag als Link verwenden, mal muss ich über den Thread Titel gehn. Mal ist mein Beitrag Fett gedruckt, mal nicht. Verstehe denn Sinn dahinter nicht.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Ich verstehe den Sinn deiner Vorgehensweise auch nicht. Warum schaust du dir immer wieder deine eigenen Beiträge an, bzw. gehst über die in die jeweiligen Themen? Du weißt du selbst, was du geschrieben hast. Die Variante mit abonnierten Themen im Kontrollzentrum ist mMn sinnvoller.

Natürlich weis ich, was ich schrieb. Ich möchte aber, wie gesagt, nicht alle Threads abonnieren, in denen ich antworte. Ich würde deshalb gerne in DIESER Liste erkennen, ob es nach meinen Antworten neue gibt.

Sunwalker, ist deine Aussage, dass dies in VB nicht geht, Wissen oder Vermutung? Denn wenn dem so ist, hat sich das Thema erledigt.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528

Ist das jetzt ein Frage Antwort Spielchen?

Ich will keine tausend Cafe-Thread Abos in denen immer wieder geantwortet wird, ich aber nur einmal reingeschaut habe. Meine Frage war/ist doch ganz einfach.

Warum geht das in dieser Liste eigener Beiträge nicht?
 

Sunwalker

Eifeler Rambour
Registriert
27.11.08
Beiträge
598
Das ist der Versuch, dein Verhalten zu verstehen um dir besser helfen zu können, mein Lieber! ;)

  1. Ich habe nicht gesagt, dass es nicht geht. Es ist nur standardmäßig nicht implementiert und ich kann mir vorstellen, dass eine Implementierung umständlich ist und es sich daher nicht lohnt.
  2. Wenn du auf ein Thema im Cafe-Bereich antwortest, kannst du doch auswählen, dass das nicht abonniert wird.

Ganz blöde Frage: Wie hast Du das gemacht? Ich finde diese Einstellung nicht o_O
Kontrollzentrum - Einstellungen ändern - Themen abonnieren
 
  • Like
Reaktionen: NobiMan

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Das ist der Versuch, dein Verhalten zu verstehen um dir besser helfen zu können, mein Lieber! ;)

  1. Ich habe nicht gesagt, dass es nicht geht. Es ist nur standardmäßig nicht implementiert und ich kann mir vorstellen, dass eine Implementierung umständlich ist und es sich daher nicht lohnt.
  2. Wenn du auf ein Thema im Cafe-Bereich antwortest, kannst du doch auswählen, dass das nicht abonniert wird.


Kontrollzentrum - Einstellungen ändern - Themen abonnieren

Ok, also noch mal.

Ich möchte nicht alle Threads Abonnieren. Ich möchte auch nicht jedes mal einstellen müssen, ob Abo oder nicht. Die Liste meiner Beiträge zeigt mir Chronologisch meine kürzlich gegebenen Antworten. Dort würde ich gerne erkennen ob es was neues gibt. nicht an einer Liste im Kontrollzentrum. Hier tauchen nämlich dann auch alte Threads auf, die mich nicht mehr interessieren.

Danke, dass du mir helfen willst aber deine Antworten sagen mir nur, dass du es anders machen würdest. Nicht aber, warum es dort nicht geht. Ok, es ist nicht implementiert. Dann sollte das geändert werden.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.483
Warum geht das in dieser Liste eigener Beiträge nicht?
Wie gesagt, die Darstellung der eigenen Beiträge ist derzeit nicht so, wie wir uns das wünschen.

Allerdings müßte man für Dich dann implementieren, daß Deine Themen mit Antworten ganz oben erscheinen und die Liste z. B. nicht alphabetisch oder zeitlich sortiert ist.
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Nun, für mich alleine müsst ihr das natürlich nicht implementieren. Chronologisch ist die Liste so wie so schon. Neue Antworten nach oben muss nicht sein. Ich blättere auch ein paar Seiten zurück.

Da das aber nicht so einfach zu sein scheint, muss ich das wohl über das Dauerabo lösen.


PS: Bis nächste Woche in HH ;)
 

XSkater

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
05.07.09
Beiträge
1.416
Ich habe bei mir im Profil eingestellt, daß alle Threads, in denen ich geantwortet habe, automatisch abonniert werden.
Das hat zur Folge, daß, sobald eine neue Antwort gegeben wird, der Thread in meinem Kontrollzentrum ganz oben unter der Überschrift "Abonnierte Themen mit neuen Beiträgen:" auftaucht.

Dito.