• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 14] Erinnerungs App - systemübergreifend

PBA122

Erdapfel
Registriert
26.03.20
Beiträge
4
Hallo zusammen,
Da ich mit meiner MS To-Do App nicht mehr zufrieden bin, wollte ich nun auf die Erinnerungs App von Apple setzen.
Leider synct mir nun mein iPhone/iPad nicht mit dem MacBook mehr, da ich scheinbar mit iOS 13 diesem "Update" zugestimmt, dass die Erinnerungen nun konvertiert werden und so nicht mehr optimal syncen.

Ich habe mir etliche (gefühlt hunderte) schon angesehen (von kostenlos bis TEUER) aber nicht alle sind systemübergreifend (mac, ios, windows oder web).

Ich würde halt gerne mit meinem Windows PC (oder Web) und meinen Apple Geräten arbeiten.
Ich nutze Sie oft für Erinnerung, Projekte, Aufgaben, ToDos.


Nun meine Frage: Welche App nutzt ihr für Erinnerungen bzw Tasks/ToDo's? Welche sind "gut"?

Könnt ihr mir Tipps geben und eure Erfahrungen teilen?

Danke,
Lg
Peter
 

PBA122

Erdapfel
Registriert
26.03.20
Beiträge
4
Danke für den Tipp, das hab ich mir auch schon angesehen. War auch auf der Liste der möglichen, aber im ersten Schritt hat mich ehrlich gesagt der Preis ein wenig "abgeschreckt" (wenn auch andere in dem Segment nicht günstiger waren).
Hast du damit auch schon Erfahrungen?
 

Mitglied 167358

Gast
Ich habe es mal ausgiebig ausprobiert. Ich hatte mal eine Zeit, die hoffentlich wieder kommt, da brauchte ich eine bessere Version von der Notizen-App. Da fiel mit todoist in die Hände. Die Projektverwaltung kam mir dann auch sehr entgegen. Auch das Zuordnen von Aufgaben am Team-Mitglieder war sehr angenehm.

Ich hatte zu seiner Zeit die kostenlose Variante im Einsatz.
 

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
Da ich mit meiner MS To-Do App nicht mehr zufrieden bin,

Wenn Du vielleicht sagen könntest was Dich anders Microsoft To Do App stört könnte man gezielter Alternativen Vorschlagen. Ich habe selber auch einige Zeit nach einer guten To Do App gesucht und bin dann doch bei der von MS hängen geblieben!
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

PBA122

Erdapfel
Registriert
26.03.20
Beiträge
4
Ah sry, natürlich...
ich finde, dass die Gliederung eher (zu) simpel ist, also ich kann nicht genau einstellen, wie ich meine Punkte einzeln anzeigen lassen will.
Entweder nur die geplanten Tasks oder nur die von heute usw.

Die Aufgaben werden leider auch nicht in der Liste gereiht, sodass die sich z.B. nach Priorität gliedern oder nach Fälligkeit (also wenn es wichtiger wird, gehts weiter rauf usw.

Da würde ich mir eher mehr Intelligenz und Individualismus dahinter wünschen.
Sonst finde ich Tasks auch nicht schlecht, da es meine andere Anforderungen super erfüllt , mit der systemübergreifenden Art.
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Ich kann auch eine Empfehlung für Todoist abgeben.
Organisation geht super, ist auf allen wichtigen Plattformen vorhanden und es gibt seit neuestem auch Kanban Boards wie bei Trello.
Ich bin sehr zufrieden damit!
 

pjfry

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.06.10
Beiträge
466
OK, bei den Voraussetzungen fällt mir tatsächlich als "sinnvolle" Alternative auch nur Todoist ein. Wenn es kein Windows PC gäbe / Webzugriff würde ich sonst noch Things ins rennen schicken aber das ist dann raus.

Todoist habe ich auch sehr lange verwendet und bin damit auch sehr zufrieden, aber aufgrund von Office 365 und den darin enthaltenen Diensten habe ich dann Anfang diesen Jahres den Wechsel zu MS To Do gemacht.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Schau Dir mal 2do an… simpel und mächtig zugleich… oder wenn es richtig professionell sein soll: omnifocus
 

PBA122

Erdapfel
Registriert
26.03.20
Beiträge
4
Wow, danke für die Tipps.
Ich probier nun mal Todoist aus und versuche das zu testen.
Things hat leider keine Webversion.

Omnifocus glaub ich kostet aber auch am meisten, soweit ich gelesen habe.

Danke trotzdem.
LG