• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erinnerungen Sync funktioniert nicht

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Moin,

gegeben sind ein MBP 16", ein iPhone XSmax und ein iPad Pro sowie eine Apple Watch 4 - alle mit neuestem OS.

Wenn ich eine Erinnerung auf einem Gerät abhake oder lösche, erscheint diese Änderung nicht auf der Watch (die spiegelt eigentlich die Erinnerungen vom iPhone), so dass ich Erinnerungen habe, die vom iPhone längst gelöscht oder als erledigt markiert sind.

Wie kann das sein?


Ralf
 

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Hallo Ralf,

du bist nicht alleine. Habe auch momentan massive iCloud Sync Probleme mit den Erinnerungen. z.B. gestern Abend habe ich meine ToDos für den heutigen Tag am MacBook erstellt. Nachdem das MacBook ausgeschalten war, habe ich am iPhone nochmal etwas geändert und einige Einträge gelöscht. Habe dann heute früh mein MacBook eingeschalten und auf meinem iPhone habe ich mich gewundert, das plötzlich wieder die gelöschten Einträge von gestern vorhanden sind. iCloud hat also die gelöschten Einträge nicht auf dem MacBook gelöscht, nach dem einschalten. Sondern diese in die iCloud erneut hochgeladen. Ein typisches Master und Slave Problem. Das geht schon seit einigen Tagen so. Habe auch überall das neuste Update. Meine Vermutung ist, das es vielleicht daran liegt, das auf dem iPhone bereits das neue iOS 14 installiert ist und auf dem MacBook noch das 10.15. Ich glaube man kann da nicht viel machen und hoffen das es mit BigSur dann funktioniert. Ist wirklich sehr nervig, wenn man das sehr intensiv nutzt.

Viele Grüße
Tobias
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Ich hab jetzt mal ca. 13000 erledigte Erinnerungen gelöscht, mal sehen ob das was bringt.


Ralf
 
  • Like
Reaktionen: TipTob