• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erinnerungen löschen

Ich1

Elstar
Registriert
25.09.11
Beiträge
73
Ich habe jetzt mal angefangen Apple's Erinnerungsapp zu nutzen, aber irgendwie werden die Erledigten Aufgaben ja nie gelöscht oder hab ich da was übersehen?
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Die Erinnerungen-App ist ist der Tat nicht ganz Apple-würdig, man kann keine Reihenfolge der Aufgaben ändern, das Löschen davon ist was für'n A...llerwertesten. Mir fehlt auch ein "erledigtes löschen" bzw. die Möglichkeit, Aufgaben zu markieren und gebündelt zu löschen. Daß Apple da nicht selbst drauf kommt!??
 

fathead

Macoun
Registriert
23.09.08
Beiträge
121
Das entsprechende Ereignis auswählen und dann den Button "Löschen" drücken. Sollte doch funktionieren.

Gruß Peter
 

Ich1

Elstar
Registriert
25.09.11
Beiträge
73
Das entsprechende Ereignis auswählen und dann den Button "Löschen" drücken. Sollte doch funktionieren.
Ja hab ich auch gesehen, aber das muss man ja dann bei jeder Erinnerung einzelnd machen. Ich dachte da (wie Mikrolisk) an eine Funktion die irgendwie alle Erledigten nach z.B. einem Tag löscht.
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Markiert das Kästchen der Erinnerung (links daneben) und wenn ihr einmal ganz kurz nach rechts streicht, werden sie in die Liste "Erledigt" übertragen.
 

Silwi

Braeburn
Registriert
13.10.11
Beiträge
45
Hab letztens alle von Hand in der erledigt Liste gelöscht und beschlossen mein Todo wieder mehr zu nutzen und die Apple Version nur für unwichtiges.
 

JKN

Erdapfel
Registriert
08.02.15
Beiträge
5
Das hier ist zwar uralt aber ich hatte heute gleiches Verlangen mein Tipp: auf icloud.com einloggen da gibt es die Funktion alle Erledigten löschen! Bin gespannt ob das mal in die App gelangt...
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Unten auf "erledigte Einträge anzeigen" gehen und nach links wischen die Einträge ;)
 

JKN

Erdapfel
Registriert
08.02.15
Beiträge
5
Unten auf "erledigte Einträge anzeigen" gehen und nach links wischen die Einträge ;)

Dann mach das mal (wie bei mir) für mehrere hundert Einträge :)
In der OS X App geht es aber auch so ersten Eintrag markieren und Shift (Hochstelltaste) gedrückt halten letzen markieren und Entfernen drücken.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.950
Sorry, dachte Du meinst es ginge in der app überhaupt nicht, okay das nicht alle erledigten auf einmal gelöscht werden können in der app, nervt wirklich :(
 

myfirstappel

Gloster
Registriert
12.02.13
Beiträge
64
Wenn ich euch nicht falsch verstanden habe, lasst euch die Erledigten anzeigen und dann oben rechts auf bearbeiten!
Dann kann unten "Liste löschen" ausgewählt werden....fertig!

Uups habe nochmal nachgesehen! Ist ziemlich FALSCH was ich da geschrieben habe, dass löscht die ganze Liste!!

Sorry!!