• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erinnerungen bei deaktiviertem Kalender

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Bei mir sind einige Kalender auf dem iPhone oder iPad. Wenn ich einen Kalender davon nicht sehen möchte, kann ich ihn ja per entferntem Haken deaktivieren. Leider kommen trotzdem Erinnerungen des Kalenders auf den Schirm. Ist das ein Bug, oder kann ich das irgendwo einstellen?
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Ich denke, dass es tatsächlich so ist, wie Du schreibst: Du deaktivierst nur die Ansicht des Kalenders, machst ihn sozusagen unsichtbar. Das bedeutet jedoch nicht, dass er deshalb auch nicht aktiviert ist, also kommen natürlich die Erinnerungen.

Versuche das hier: In iCal Rechtsklick auf den entsprechenden Kalender, ein Klick auf „Informationen“ und im aufspringenden Fester bei „Erinnerungen ignorieren“ einen Haken setzen. Anschließend per iTunes synchronisieren.

Das sollte es gewesen sein.