• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Erinnerung in miCall einstellen

leupi

Idared
Registriert
08.07.15
Beiträge
29
Hallo,

ich versuche bei meinem iPhon 6s in diesem Kalender eine Erinnerung einzustellen.
Das klappt einfach nicht.
Ist es nicht möglich, dass ich eine Erinnerung erstelle und diese dann zum eingestellten Zeitpunkt auf dem Homescreen erscheint ?
Ich kann bei einem Ereignis im Kalender zwar eine Erinnerung z.B. einen Tag früher einstellen, aber es erscheint dann nichts.
Mache ich hier etwas falsch?, oder geht das einfach nicht?

Vielen Dank im voraus für eure Mühe
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Für Erinnerungen gibt es eine eigene App. Das ist nicht zu verwechseln mit Terminen im Kalender an die man sich einen Tag vorher "erinnern" lassen kann. Und in den Einstellungen müssen die Mitteilungen entsprechen aktiviert sein.
 

leupi

Idared
Registriert
08.07.15
Beiträge
29
Danke,
die eigene App für Erinnerungen habe ich bereits versucht, geht auch.
Mir war es nur nicht klar, warum ich im Kalender eine Erinnerung auswählen kann die dann aber nicht kommt.
Über die extra App ist es eben doch etwas umständlich.
z.B. Kalendereintrag : 25.11.2015 um 17Uhr Termin für Haare schneiden.
Wenn ich hierzu eine Erinnerung möchte, muss ich in die extra App und den gewünschten Erinnerunstermin eintragen, z.B 24.11.2015 um 16Uhr ?
Oder steh ich einfach auf dem Schlauch ?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.387
Nein, der Kalender sollte sich melden. Die Mitteilungen sind entsprechend aktiviert (Einstellungen - Mitteilungen)?
 

leupi

Idared
Registriert
08.07.15
Beiträge
29
Unter Einstellungen-Mitteilungen habe ich bei miCall stehen:
Mitteilung erlauben Grün
und dann alle 4 Schalter auf Grün.
Erinnerungsstil Hinweis
 

leupi

Idared
Registriert
08.07.15
Beiträge
29
Ich glaube, dass ich meinen Fehler gefunden habe.
Musste auch den "internen"Apple Kalender aktivieren.
Also auch einstellen, dass Mitteilungen erlaubt sind.
Jetzt erscheint im Sperrbildschirm die Erinnerung.
Nächstes Problem: durch das schnelle Entsperren ( Touch ID ) sehe ich nur kurz die Mitteilung.
Dazu muss mir noch was einfallen.
Vielleicht erst den Power Knopf drücken ?
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Nächstes Problem: durch das schnelle Entsperren ( Touch ID ) sehe ich nur kurz die Mitteilung.
Dazu muss mir noch was einfallen.

Moin @leupi ..

Dann entsperre nicht, sondern

1. wisch die angezeigte Erinnerung nach rechts, dann wird dir der Termin mit allen Einzelheiten angezeigt

oder

2. konfigurier miCal in der Mitteilungszentrale, und nachdem der Termin angezeigt wird, streif die Mitteilungszentrale von oben herunter und Du siehst den Termineintrag ebenfalls

sofern die Mitteilungszentrale im Sperrbildschirm auf "ein" steht.