• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erinnerung an Geburtstage möglich?

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Bei den Kontakten lassen sich ja auch die Geburtstage hinterlegen. Ist es möglich, sich an diese erinnern zu lassen, ohne das ein zusätzliches Ereignis angelegt wird?
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Die eingetragenen Geburtstage müsste man doch in ical einbinden können und dort vielleicht über die Benachrichtigungen etwas wie eine Erinnerungsfunktion aktivieren.

Es gibt da z.B. die App iDay, die kann das dann managen. http://itunes.apple.com/de/app/iday-deluxe/id305882794?mt=8


Bei einem jailbroken iPhone ist das etwas einfacher und komfortabler, mit der App IntelliScreen zum Beispiel: http://intelliborn.com/
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
es gibt zig Apps im Store, die dich an die Geburtstage aus den Kontakten (und auf Wunsch auch aus FaceBook etc.) erinnern - dazu ist kein Jailbreak notwendig.
 

multiplex

Martini
Registriert
16.11.07
Beiträge
652
Jailbreak hab ich, doch die Geburtstage gehen zwischen den anderen Terminen bei LockInfo schon mal unter. Ich hätte morgens gerne ein PopUp-Fenster, das noch mal darauf hinweist (so wie bei den Geburtstagen, die als Ereignis hinterlegt sind, da die betreffende Person sich eine Telefonnummer mit einer anderen Person teilt (Bruder + Schwägerin zB)). Scheint mit iOS-OnBoard-Mitteln aber wohl nicht zu gehen :( Trotzdem Danke für die Info.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Irgendwie verstehe ich deinen Smilie " :( " nicht?!

Z.B. mit dem App "Occasions:Geburtstage" um heiße Euro 0,79 kannst du genau das machen, was du willst. Es benachrichtigt dich per Pop-up zur gewünschten Zeit über Geburtstage und Jahrestage aus deinem Kalender ..... und du kannst aus diesem Programm heraus auch gleich SMS, Mail, etc. verschicken ....