• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Eric Schmidt (Google): "Wir gewinnen den Krieg nun ziemlich eindeutig"

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Wo er recht hat, hat er recht. Ich erzähle schon seit Jahren, daß Apple die Fehler der 80er ziemlich präzise wiederholt. Aber auf mich hört ja keiner... :cool:
 

Pascolo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
28.05.10
Beiträge
1.746
Ich will hier nicht die Rolle des Android-Fanboys einnehmen, aber wenn ich solche Dinge wie völlig falsche Marktanteile, falsch zugeordnete Zitate und andere Falschaussagen lese, frage ich mich doch, wie mit solchen Grundlagen diskutiert werden kann...

Er hat sich wohl darauf bezogen:
Goldman Sachs: Microsoft has gone from 97 percent share of compute market to 20 percent

Aber: In meinen Augen völliger Quatsch, da in dieser Statistik sämtliche Geräte berücksichtigt wurden, die sich irgendwie als PC bezeichnen lassen. Ein Smartphone, XBox oder ein Taschenrechner wie der Voyage 200 wäre dementsprechend genauso ein PC wie ein Laptop oder Desktop. Golem schreibt dazu:

golem.de schrieb:
Auf Nachfragen erklärte Goldman Sachs der Zeitung, diese extreme Veränderung habe mit der starken Verbreitung von Computern, die nicht als PCs einzuordnen sind, bei privaten Anwendern zu tun. Mehr sagten die Analysten dazu nicht, so dass auch die untersuchten Gerätekategorien unklar bleiben. Beispielsweise könnte man auch digitale Videorekorder [...] als Computer bezeichnen, diese Kategorie erlebte Mitte der 2000er Jahre einen Boom. PVRs wie das in den USA damals weit verbreitete Gerät Tivo basieren häufig auf Linux.

Jetzt kann jeder selber entscheiden, was er von diesem Bericht halten soll.
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Ein Kumpel von mir hat sich grad ein Samsung-Smartphone als iPhone-Ersatz für Festivals und dergleichen zugelegt.
Und wenn das Viele so machen, würde ich sagen: Bravo, Eric! Du machst tolle Software für Winterwägen und Stoc Cars ;)

Nee, im Ernst: Langfristig wird der Kampf über den besseren Virenschutz bestimmt. Und da schauts bei Android am Schlechtesten aus. Ich denke, der liebe Eric will sein Baby als Sieger erklären, so lange ihm das noch einer abnimmt;)
 

Johannesf

Erdapfel
Registriert
11.07.12
Beiträge
2
Apple WAR in der Vergangenheit sehr inovativ und hat damals mit dem ersten iphone und ipod und ipad neue unerreichte Produkte auf dem Markt gebracht. Bei den Handys gibt es aber mittlerweile Alternativen die mindestens gleichwertig sind und weniger Kosten. Habe ein Galaxy Note 1 für rund 300 Euro gekauft und würde es nicht gegen ein 700 Euro iphone 5 tauschen wollen. Alles was Apple nicht hat wie ein grosses Display, austauschbarer Akku, Sd-Katenslot und z.B. Ein austauschbarer Akkudeckel für ein paar Euro hat das Note.

Das ipad ist noch Top aber ich bin sicher mein nächstes Tablet ist mit Android Betriebssystem da einfach besser bezüglich Preis/Leistung