• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eric Schmidt (Google): "Wir gewinnen den Krieg nun ziemlich eindeutig"

Redcloud31

Cripps Pink
Registriert
27.01.12
Beiträge
155
Sollen Sie doch ihren Krieg gewinnen,wobei ich den Ausdruck für nicht angemessen erachte.

Sehe ich auch so. Allerdings ist es wohl lediglich die verspätete Antwort auf ein Zitat von Steve Jobs.

"I will spend my last dying breath if I need to, and I will spend every penny of Apple's $40 billion in the bank, to right this wrong. I'm going to destroy Android, because it's a stolen product. I'm willing to go thermonuclear war on this."

 

abzhibilt

Zabergäurenette
Registriert
03.05.10
Beiträge
614
Ich glaube auch das man Windows auf den Phones nicht unterschätzen sollte. Microsoft hat genug Kohle um einen langen Atem zu haben und das Konzept finde ich zumindest besser als bei Android.
 

rf17

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.06.09
Beiträge
262
Finde ich doch Klasse, wissen die Schreiber von Schadprogrammen wenigsten wer ihre Zielgruppe ist.
 

thomsen1512

Salvatico di Campascio
Registriert
17.09.12
Beiträge
426
Der umgerechnet auf das eingesetzte Kapital mehr Profit erwirtschaftet hat diesen "Krieg" gewonnen. Alles andere ist Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
 

amb

Kaiser Wilhelm
Registriert
29.07.09
Beiträge
175
Nun Herr Schmidt, damit haben sie wohl ihre wahre Natur offenbart.

Von wegen "Don't be evil".

Wie verträgt sich das mit Krieg?

Sie sind eben doch nur ein geldgieriger Kapitalist! Ist auch nicht besonders schlimm, wenn man sich nicht ständig als Gutmensch hinstellt.

Ob nun Apple, Microsoft oder Google mit Android is mir egal. Nur Verarscht nicht eure Kunden. Ihr wollt nur unser Geld und nichts anderes.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das wollen so ziemlich alle gewinnorientierten Unternehmen.
 

mazzic0

Cripps Pink
Registriert
19.01.12
Beiträge
148
Genau und warum wird hier über solche sinnlosen Aussagen dieser gewinnorientierten Unternehmen lange diskutiert?
Nur zur Info, auch Apple möchte nur unser Geld. Da ist völlig egal wer die Nase vorn hat. Hauptsache der Euro rollt und es ist gut das eine starke Konkurenz gibt. Besser wäre es gäbe noch mehr gute Konkurenz.
 

oureas

Elstar
Registriert
13.10.11
Beiträge
72
Ich weiss nicht wie man solche Aussagen bezüglich Smartphones machen kann. Ich brauche kein Smartphone das X-Tausend Funktionen hat. Daher finde ich das iPhone nahezu perfekt. Einfach, überschaubare Funktionen und stabil. Ich lege eher wert auf einen vernünftigen Rechner mit dem ich produktiv arbeite und genau dort ist Apple unschlagbar und deshalb vertraue ich der Marke Apple. Ein Smartphone ist für mich einfach ein Gerät für unterwegs und nicht mehr. Aber eben deswegen gibt es immer mehr "Apple-Hater". Die wenigsten haben eben ein Komplettsystem von Apple. Und genau dort ist Apple stark. Die Kompatibilität und das Zusammenspiel ist genial! Und deshalb wird Windows mit Windows 8 und Windows Phone Erfolg haben. Samsung z.B. hat das einfach nicht zu bieten und ich finde das ist für mich ein ausschlaggebendes Kaufargument!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Samsung-Smartphones sind nicht zwingend schlechte Geräte.
Das S3 LTE als Beispiel (um mal in Apples Preisklasse zu bleiben) ist ein tolles Gerät.
Sicher, aus Plastik, aber wenn ich mir das Zusammenspiel mit Android ansehe:
Wieselflink, da ruckelt nichts. Das Verbinden mit allenmöglichen anderen Geräten funktioniert prima (egal ob mit meiner DSLR, einer externen Festplatte, einem PS3-Controller, meinem Smart-TV, etc...).
Dazu eine LTE-Funktion, welche sich auch auf dem platten Land nutzen lässt.

Von daher kann ich viele Kritiken nur bedingt nachvollziehen.
Wer iOS lieber nutzen mag, soll das tun. Mit Windows und Android verhält es sich genau so.

Ich für meinen Teil vermisse mein iPhone nicht, ganz im Gegenteil...
 

SteffenE

Stechapfel
Registriert
25.07.11
Beiträge
157
Wie viele verschiedene Handys gibt es auf denen Android läuft? Welche von Samsung, LG, ....... natürlic h sind das insgesamt mehr Geräte als nur eine Handyart auf der iOS läuft.
Aber wayne, soll er sich eben freuen, Recht hat er ja, dass Android auf mehr Geräten läuft, über alles andere lässt sich streiten :D
 

tk-secur

Reinette de Champagne
Registriert
23.04.09
Beiträge
413
Von Krieg zu sprechen finde ich persönlich etwas drüber...auch der Kindergarten, wer nun mehr Aktivierungen, Umsatz oder Gewinn hat oder wer mehr Geräte absetzt.

Es geht darum, dass Nutzer zufrieden sind - der Eine findet Android besser, der andere iOS. Soll jeder froh sein mit seinem System und das nutzen, was für ihn am Besten passt.

Gut finde ich, dass es eine Konkurrenzsituation gibt - belebt das Geschäft, die Entwicklung und beeinflusst letzendendes auch den Preis der Endgeräte.
Zustimmung, ... ein Wettbewerb muss noch da sein, damit zumindest (hoffentlich) Apple weiterhin anstrengt !!!
Aussage Krieg ... ist mehr als kindisch ... ist schwachsinnig.
 

slaya23

Goldparmäne
Registriert
15.03.09
Beiträge
566
Ich glaube in Zukunft wird der Marktanteil der iPhones wieder sinken. Das iPhone ist für viele zur Zeit das Smartphone "das man einfach hat", wie es schon mit dem iPod war. Auf lange Zeit denke ich nicht, dass die Leute noch bereit sind so viel Geld auszugeben, wenn man für die Hälfte ein Smartphone mit den gleichen Funktionen bekommt.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Wo ist da der Unterschied?
Naja, das ist das Problem an den amerikanischen System, wenn man es versucht zu übersetzen.

Bis 2011 war er Chief Executive Officer, bis der Posten von Larry Page übernommen wurde. Seitdem ist er Vorsitzender (Chairman) des "Board of Directors", dafür gibt es mW keine 100%ige Übersetzung.
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
Ja auch irgendwie logisch das der Marktanteil so hoch ist, läuft ja auch auf über 100 Smartphones. Diese Vergleiche sind absoluter Schwachsinn. iOS läuft auf genau 6 Handy's die Handy's an sich selbst sind also wesentlich populärer. Allerdings hat da auch der Preis eine Rolle, billig Android Smartphones gibt's für unter 100€ das iPhone kostet fast 700. Also ich muss auch sagen das mir Apple's Preispolitik seit Sommer gehörig gegen den Strich geht, höhere Preise und schlechte reparierbarkeit lassen sich also durch den Euro Kurs rechtfertigen. Natürlich, Apple könnte es sich ja auch nicht leisten wenn sie weniger Geld einnehmen würden, sie haben ja auch nur schlappe 100 Milliarden auf Reserve. Das ist auch der Grund das ich nicht auf 5er iPhone umsteige. Es ist teurer, und was ist die innovation? Der neue Prozessor, größerer Bildschirm die Kamera hat Saphir Glas? Und dafür nochmal fast 400€ draufzahlen? Und das sage ich als eigentlicher Fan des neuen iPhone. Aber Nein Danke, da bleibe ich lieber bei meinem iPhone 4 das war mir auch damals wesentlich innovativer und sympathischer.


Absolute Zustimmung zu deiner Aussage- 100 Punkte ! :-D
 

Benutzer 142834

Gast
Und wer macht mehr Gewinn?

Du verstehst das nicht ganz. Google geht es hier nicht um den Gewinn. Den Hauptteil der Einnahmen macht Google mit seiner Suchmaschine, die können daher Problemlos die Einnahmen den Drittherstellern überlassen.

Google geht es eher darum, dass sie überall verbreitet sind und iOS vom Markt drängen.

Und nachdem ich mein iPhone 5 heute zum fünften Mal getauscht bekommen habe (Qualitätsmangel), wird sich da Apple eher selber vom Markt drängen.

Just sayin..
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.245
@kiwiradler:

Hör mir mit Kaspersky auf. Ich finde den zwar durchaus sympathisch, aber er ist ein grenzenloser (Selbst)Vermarkter.

Das kann ich nicht als wirklich objektiv ansehen. Wenn ich schon 99% lese.

Das hört sich so wie ein DDR-Wahlergebnis an :p
 

iMerkopf

Holsteiner Cox
Registriert
12.09.11
Beiträge
3.155
Sobald Win8 einigermaßen verbreitet ist (und das folgt zwangsläufig, denn wie viele PC-User wechseln denn je ihr OS?), wird WinPhone8 nachziehen. Und sobald die WinPhones günstig werden (auch das wird passieren, weil WinPhone verhältnismäßig schlank ist), hat Android ein Problem.
Hinzu kommen Schlagzeilen wie letztens, als eine Android-Malware über 30 Milliarden Euro über gehackte Phonebanking-Apps erbeutet hat. Jeder, der auch nur jemanden kennt, dem so etwas passiert ist, kommt ins Nachdenken, wie teuer ein freies System uU werden kann.
Und solche Schlagzeilen werden wir noch mehr sehen; die Android-Malware wird Monat für Monat ausgereifter. Mit Sandboxing wie in iOS und einer ordentlichen Überwachung des Stores kann man es Hackern schwer machen; mit einer flüssigen Update-Mechanik ihnen endgültig de Spaß verderben.
Beides wird Google so schnell nicht bieten können.
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Ihr habt alle recht. Natürlich kann man Ferrari nicht mit VW vergleichen und es ist klar, Android wird stückzahlmäßig auf viel mehr Geräten installiert. Leider wird es aber doch an einer Stelle in einen Topf geworfen: An den Finanzmärkten. Apple hat und wird auch in der nächsten Zukunft heftig Federn lassen. ...ach, einen zweiten Ort gibt es auch noch: Die Presse. Gib den Leuten auf jeder dritten Gazette zu lesen, Android sei viel erfolgreicher, sie werden es glauben! Glaubt Ihr nicht?? Wir haben doch Apple auch geglaubt, das iPhone sei besser....als es das noch ganz bestimmt nicht war ;)
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
In den 90er Jahren hatte Microsoft auch Marktanteile von über 90%. Und heute sollen es nur noch 20% sein. Sollen Sie doch ihren Krieg gewinnen, wobei ich den Ausdruck für nicht angemessen erachte.

Windows hat immer noch einen Marktanteil von fast 90%.
Und den Begriff des "thermonuklearen Kriegs" gegen Google hat Steve Jobs eingeführt.
Schmidt's Aussage ist wohl als Antwort darauf zu sehen.

Und zum Thema Komplettsystem: Richtet mal ein Android-Smartphone mit Google Calender, Mail, Play Music und Contacts ein. Da habt Ihr ein ebenso funktionierendes Ökosystem, nur dass es da egal ist, ob Ihr dazu noch einen Mac, Win-PC oder 'ne Linuxkiste betreibt, weil Googles Dienste auf allen Plattformen syncen und laufen. Die gesamte Musikbibliothek auf alles Geräten - sogar im Büro-PC über den Browser? Hat auch was!
Die Aussage, dass NUR Apple ein funktionierendes Ökosystem bietet, ist Ende 2012 damit wohl falsch.

Ich will hier nicht die Rolle des Android-Fanboys einnehmen, aber wenn ich solche Dinge wie völlig falsche Marktanteile, falsch zugeordnete Zitate und andere Falschaussagen lese, frage ich mich doch, wie mit solchen Grundlagen diskutiert werden kann...
 
Zuletzt bearbeitet: