• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ergebniszellel mit sich selbst addieren?

Dareon

Jonagold
Registriert
20.04.09
Beiträge
23
Hallo, wie kann ich die Ergebniszelle mit sich selbst addieren, bzw. gibt es in Numbers Variablen?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Du willst ein Formelergebnis in der selben Zelle mit sich selbst addieren?
 

Dareon

Jonagold
Registriert
20.04.09
Beiträge
23
Richtig. Bzw etwas dazu addieren sowas wie z.B. in C++ a =+ 2; // heisst a= a+2
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Auch wenn ich nicht weiß, für was du das brauchst:
Ich glaube in der selben Zelle wird es nicht gehen weil die ja dynamisch berechnet werden, die Rechnung würde also ins Unendliche laufen.
Vielleicht stehe ich da ja auf dem Schlauch, aber ich denke ganz so einfach geht es nicht.
 

Dareon

Jonagold
Registriert
20.04.09
Beiträge
23
Ja das Problem ist, man kann nicht auf die Zelle verweisen, die die berechnende Formel besitzt. Wäre aber ganz praktisch. Z.B man hat Spieltage der Bundesliga und anhand der Ergebnisse addieren sich die Punkte der Mannschaften in der Tabelle.
 

lol

Uelzener Rambour
Registriert
26.01.07
Beiträge
366
Du musst einfach nur deine Formel der Zielzelle erweiternZ.b.:=(SUMME(von hier;bis da))*2

Ach, was solls, Klugscheissmodus, GO!!!!
Und so drückst du "mit sich selbst addieren korrekt aus":

a + a =
a * (1 + 1) =
a * 2

:)
 

Dareon

Jonagold
Registriert
20.04.09
Beiträge
23
Nein ich dachte an so was: Tabelle der Mannschaften mit Punkten. Irgendwo stehen die Spieltage mit Ergebnissen. In der Punktzahlzelle stehen die Bedingungen um richtig die Punkte zu ermitteln, die sich dann aber natürlich auch im Laufe des Jahres zu sich selbst addieren sollen.