• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erfahrungen: Welche Armbänder eignen sich und welche nicht für schlafen mit der Apple Watch?

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Hallo,

hier geht es mir mal um die Erfahrung von euch. Möchte mal wissen, welche Armbänder Ihr nutzt um die Uhr auch nachts für das Schlaftracking zu verwenden?

Gibts da aus Erfahrung welche, die Ihr da nicht nutzen würdet bzw. wo euch schon mal komplett etwas schief gelaufen ist?


Danke
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Also, allgemein lässt sich wohl sagen: „je enger, desto besser“. Ist sicherlich auf verschiedenste Weisen zu verstehen, aber in diesem Falle möchte ich zum Ausdruck bringen, dass ein lockeres Band die Messergebnisse natürlich nicht so präzise ausfallen lässt, weil es während des Schlafs mehr verrutscht.
Alles andere ist mMn. egal, Hauptsache das Material fühlt sich für dich gut an, um damit auch schlafen zu können.
Ich habe nur das Silikon Sportarmband und bin zufrieden beim Sport, im Alltag und auch beim Schlaf. Ein extra Band zum Schlafen käme mir nicht in die Tüte, aber durch die Lochungen lässt es sich gut anpassen und hält auch perfekt.
Ein Milanaise hat da mehr „Verrutsch-Potenzial“ denke ich, aber kann ich auch nicht aus eigener Erfahrung beurteilen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.710
Gibts da aus Erfahrung welche, die Ihr da nicht nutzen würdet bzw. wo euch schon mal komplett etwas schief gelaufen ist?

Ich habe das Schlaftracking der Watch mal ausprobiert und hatte dabei keinerlei Probleme mit meinem original Edelstahl-Gliederarmband. Das benutze ich auch beim Sport und bei allen anderen Gelegenheiten, da ich meine Armbänder nie wechsle. Ist aber natürlich nicht jedermanns Sache.

Normalerweise nutze ich zum Schlaftracking eine Withings Sleep. Daher auch nur mal der Test mit der Apple Watch.
Herzschrittmacher abends raus, morgens rein.

Und so mancher hat ganz schon Elektrolyse in seinen Kaufwerkzeugen. ;)
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.710
Ist die Frage ernst gemeint? Schlafstörungen durch elektromagnetische Felder...

Hab im Urlaub ca. zwei Wochen sehr gut mit meinem iPhone unterm Kopfkissen geschlafen. Natürlich nicht mit aktiviertem Flugmodus, sondern so, wie es eben echte Männer tun. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Grundsätzlich sollte man elektrische Geräte des Nachts nicht am Körper tragen.

Ich weiß immer nicht, was sich manchen Menschen einbilden. War das jetzt in irgend einer Art eine Antwort auf die Frage die ich gestellt habe. Ob jemand ein elektrisches Gerät am Körper trägt oder eben nicht, ist jedem selber überlassen. Da braucht es sicher nicht einen dummen Beitrag von jemanden wie dir der nichts aber auch rein gar nichts mit der Fragestellung zu tun hat.

Wenn man dazu nichts beizutragen hat, dann bitte einfach fern bleiben.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Man kann die Watch ja auch in den Schlaf/ Flug etc. Modus bringen und trotzdem den Schlaf tracken und wie ich z.B. den Wecker nutzen, seit ich die Apple Watch habe und 24/7 trage lasse ich mich durch die Uhr am Handgelenk mit Vibration wecken was erstens viel sanfter ist als herkömmlich und zweitens seitdem nicht mehr meine Frau mit aufwacht wenn ich vor ihr aufstehen muss.

Aber zurück zum Thema:
grundsätzlich kannst du jedes Armband zum Schlafen verwenden was dir dafür als angenehm zum tragen erscheint, das ist einfach Geschmackssache.
 
  • Like
Reaktionen: dtp

Ning Ning

Fießers Erstling
Registriert
18.09.18
Beiträge
127
24/7? Wann lädst du die Watch? ;)🤔

Ich persönlich habe ein geflochtenes Sololoop. Sehr angenehm zu tragen und die Watch sitzt stramm genug um ordentlich zu messen.
 
  • Haha
Reaktionen: Rosie

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Meine Frage war eher mal so in die Richtung gemeint, Lösen sich z.B: Magnetische Bänder in der Nacht oder so. Also ob Ihr da mal Probleme mit hattet. Gut hätte ich natürlich gleich mal präzisieren können.

Sorry.
 

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.096
Lösen sich z.B: Magnetische Bänder in der Nacht oder so.

Bisher nicht. Hab seit mehreren Jahren ein Apple Milanaise Band. Hält wirklich sehr fest und man schwitzt nichtmal weil's so luftig ist.

(Im Winter kommt dann endlich mal das Apple Gliederarmband an die Reihe :) )
 

flobey311

Allington Pepping
Registriert
07.01.14
Beiträge
188
Hab auch das Milanaise, aber während des Schlafs würde ich auf Stoff wechseln. Das Metallarmband zwickt manchmal. Vorallem „haarige“ Träger könnten damit nachts ein Problem bekommen
 

masch62

Fießers Erstling
Registriert
14.01.21
Beiträge
129
Ich trage das Sportarmband und das Lederarmband zum schlafen kann nichts schlechtes berichten.