• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erfahrungen über iPhone - Vertrag bei mobilcom- debitel

hermine_28

Granny Smith
Registriert
12.05.10
Beiträge
12
Hallo zusammen,
seid dem 1. April vertreibt ja nun auch Mobilcom - Debitel das iPhone, mit den ganz normalen T - Mobile Verträgen. Ich habe jetzt seit dem 1. Juni ein iPhone durch Vertragsverlängerung, mit dem Complete 60 Vertrag. :)
Allerdings habe ich es schon mehrmals bereut, dass ich nicht gekündigt und beim rosa Riesen einen neuen Vertrag angefangen habe, denn spezielle Service von T-Mobile funktionieren bei mir nicht:(.
Dazu gehört Visual Voicemail (wenn ich drauf gehe ruft das iPhone automatisch meine Mailbox an, es lässt sich auch nichts einrichten) und was ich noch als viel schlimmer empfinde: eine genaue Kostenkontrolle in Beziehung auf Datenübertragung ist nicht möglich; in der Kostenkontrolle bei mobilcom steht nur die Anzahl der aufgebauten Verbindungen (bei mir bisher 82) so dass ich nur schlussfolgern kann, dass ich mindestens 8,2 MB verrechnet bekomme, obwohl mein iPhone nur 4,5 MB anzeigt.
Anmeldung bei mytmobile und Mobile Butler benutzen geht nicht, obwohls ja eigentlich ein t-Mobile Vertrag ist! Schade!!
Service bei Mobilcom ist:mad:, denn technische Fragen (z.B. Voicemail) werden nur über teurer 0900 Nummern beantwortet, die ich über meinen Internettelefonieanbieter gar nicht anfrufen kann. So müsste ich ja über`s iPhone anrufen...
An die Strippe bekomme ich nie jemanden und email Anfragen wurden noch nie beantwortet.
Wie sehen eure Erfahrungen aus?
 

hermine_28

Granny Smith
Registriert
12.05.10
Beiträge
12
Habe jetzt doch eine Antwort auf meine Frage erhalten, wie es mit Visual Voicemail aussieht und zwar ganz lapidar:

Bei dem Tarif Complete 60 stehen Ihnen keine iPhonespezifische Leistungsmerkmale wie Visual Voicemail zur Verfügung.

Da auf dem Tarifdatenblatt aber definitiv draufsteht, dass Visual Voicemail kostenlos ist (sonst wäre ja ein -- da), fühle ich mich etwas veräppelt :( liegt sicher nicht am Tarif sondern wohl daran, dass es ein Telekom Service ist, den Mobilcom nicht anbieten kann.
Habe das Kontaktformular nochmal ausgefüllt und warte mal die nächste Antwort ab; aber eins ist klar!! Nach diesen zwei Jahren (ohje so eine lange Zeit) ist ein Wechsel zum rosa Riesen fällig
 

tobiastimpe

Jonagold
Registriert
21.11.08
Beiträge
20
Falsch, ich hab Visual Voicemail seit gestern am laufen, fragt ma in eurem mobilcom-debitel Laden nach Visual Voicemail, die müssen das erst aktivieren. Danach einfach mal die 3311 wählen und einrichten. Danach funktioniert VV auch bei mobilcom-debitel.
 

horst45

Golden Delicious
Registriert
29.05.10
Beiträge
11
Ich habe mir heute ein iPhone 4 bei mobilcom-debitel im Complete 120 friends geholt.

Leider geht auch bei mir Visual Voicemail nicht...Habe mal das Kontaktformular ausgefüllt - wie lange dauert eine Antwort bei denen ca.?

Weis jmd, wie man an die Hotspot Zugangsdaten kommt?
Und: Wie sieht es mit Navigon Select aus? In dem Debitel Laden wurde mir gesagt, dass ich exakt die gleichen Konditionen bekomme, wie bei T-Mobile selbst. Navigon Select funktioniert aber scheinbar nicht - bieten die etwas als Ausgleich (habe das von iTunes Gutscheinen gelesen)?

EDIT 2.7 20:00
Mittlerweile habe ich Antworten von Mobilcom bekommen. Falls es für Andere relevant ist hier die Lösungen:

Für die Hotspot-Daten eine SMS mit open an die 9526.

Navigon und Visual Voicemail funktionieren im Moment nicht, das ist bekannt. Soll angeblich bis spätestens morgen gelöst sein (bei der Visual Voicemail glaube ich das ja, aber dass Navigon select funktioniert, würde mich wundern).
 
Zuletzt bearbeitet:

tobiastimpe

Jonagold
Registriert
21.11.08
Beiträge
20
danke für die Hotspot-Daten! Wegen Visual Voicemail geht einfach mal in einen mobilcom-debitel Laden, die können auch auf die T-Mobile Mailbox umstellen und dann ruft ihr einmal 3311 an und dann habt ihr VV. Fragt aber bitte direkt nach VV im Laden, und sagt, dass es ja schließlich im Vertrag steht.
 

Xanu

Adams Apfel
Registriert
04.10.09
Beiträge
513
Was treibt einen zu Mobilcom-Debitel, wenn man die gleichen Konditionen auch beim Original-Netzbetreiber bekommt und anscheinend weniger Probleme hätte? o_O
 

_123test_

James Grieve
Registriert
04.01.10
Beiträge
133
Was treibt einen zu Mobilcom-Debitel, wenn man die gleichen Konditionen auch beim Original-Netzbetreiber bekommt und anscheinend weniger Probleme hätte? o_O
zum beispiel weil im örtlichen m.markt (vertreibt mobilcom) sich die Iphone 4 geräte nur so stapeln und der t-shop gleich nebenan erst in X wochen welche bekommt.
ich überlege anfang kommender woche einen neuvertrag complete 120 bei mobilcom abzuschließen und das iphone 4g dann auch gleich mit nach hause zu nehmen. gibt es tatsächlich nachteile wenn ich nicht direkt beim rosa riesen abschließe? wenn ja was wären da für nachteile? wäre schon wenn hier noch ein paar leute ihre erfahrungen schildern könnten...
 

HFPatzi

Jonagold
Registriert
29.07.10
Beiträge
18
Hallo zusammen!

Ich denke mal hier bin ich richtig mit meinen 2 Fragen ;) Kurz zur Info: ich habe seit einem starken Monat ein iPhone mit Complete 120 Vertrag bei debiltel. Die datenflat beinhaltet ja ein Volumen von 300mb. Ist dieses aufgebraucht wird einem die Bandbreite gekürzt. Bei mir war's jetzt aber der Fall, dass ich nach den 300mb einfach kein Edge mehr hatte, nur noch 3g. Ist das normal? Das Problem an der Sache ist nàmlich, dass ich in einer eher ländlichen Gegend wohne, wo es nicht überall 3g gibt.

Meine zweite Frage bezieht sich auf die
hotspot Flat, die auch mit im Vertrag ist. Schicke ich dafür auch eine SMS mit Open an die Nummer von tmobile? Und logge mich dann mit den erhaltenen Daten z.b. am stuttgarter Hbf in den hotspot ein? Will da kein Risiko eingehen, nachher kostets dann doch was und ich bin der Depp ;)

danke schonmal.

Greetz
Der Patzi