• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Erfahrungen mit Wiki Server Komponente

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
15.11.07
Beiträge
1.537
Wir setzen z.Z. als kleine Firma als Wiki MoinMoin auf einem Linux Server ein. Läuft auch soweit ganz flüssig, allerdings bekomme ich die nicht so technisch begeisterten Nutzer nicht dazu da System auch mal mit Inhalten zu füllen, da das Markup basierte Schreiben von Inhalten nicht so Endnutzerfreundlich ist ...

Ich habe mir jetzt mal den Wiki Server von OS X Server (10.8) angeschaut und finde das ganze eigentlich recht easy und auch so einfach, dass sich unsere Büroanwender damit anfreunden könnten.

Bevor ich da aber viel Arbeit reinstecke, wollte ich hier mal anfragen, ob ihr damit schon Erfahrungen gemacht hat, d.h. läuft das Teil rund, wird es von Apple auch vernünftig gepflegt? Kennt Ihr Exportmöglichkeiten - oder gar was für den Import aus einem anderem Wiki (kurze Google Recherche brachte nicht viel hervor ...)?