• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erfahrungen mit verlorenen Paketen?

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.973
Der weiß ja ganz genau wem er das Paket übergeben hat!
Möglich, oder auch nicht.
Je nachdem wann er gefragt wird, hat er hunderte Pakete an verschiedenste Kunden mit unterschiedlichsten Adressen verteilt.
Ob er sich da an ein spezielles Paket unbedingt erinnert ist eher unwahrscheinlich.

Möglicherweise ist es bei dir ja auch wie bei mir letztens,
der Fahrer "meinte es gut" und hat das Paket bei einer Nachbarin abgegeben.
Nur hatte er die Benachrichtigung vergessen!
Dazu noch den Nahmen völlig falsch geschrieben in seiner internen Verwaltung.

Dass dieses Paket ausgeliefert wurde, wusste ich erst nach einem Blick in die Paketverfolgung,
der Name der dort stand war mir unbekannt, der "neue Name" der nach Rückfrage dem Paketabsender genannt wurde, war auch völlig unbekannt hier.

Letztlich hat mich die gute Nachbarin (300m wech) bei FB angeschrieben weil sie sich wunderte warum keiner das Paket abholen gekommen war. Mein Name stand ja richtig auf dem Paket ^^
Der Name von ihr und die 2 von DPD waren so unterschiedlich, das war unglaublich.

Klar kann ich deinen Ärger verstehen, ging mir ja ähnlich, aber zum einen hab ich mal gehört was die Jungs "verdienen" zum anderen passieren Fehler einfach mal. Schön wäre es, wenn Apple da schneller reagieren würde, aber vermutlich passiert so etwas schon mal ab und an und meistens tauchen die Pakete wohl noch auf.
Zumindest war es bei mir das erste Mal nach einigen Hundert Paketen.
 

passierschein_a38

Tokyo Rose
Registriert
02.08.16
Beiträge
69
Das Chaos geht weiter:

Der Status im UPS-Tracking-System hat sich am Morgen des 9.08. von

"Wir versuchen, den Standort des Pakets zu prüfen. / Verlorenes Paket, Prüfung."

auf

"Wir versuchen, den Standort des Pakets zu prüfen. / Ersatzanspruch ausgegeben"

geändert.

Leider sah ich das Status-Update erst am Abend, also rief ich am nächsten Tag (10.08.) an. Da ich kurz vor 9 Uhr anrief und die Verkaufsabteilung noch nicht besetzt war, schlug die Dame vor, mich umgehend zurückzurufen, sobald jemand von der Abteilung anwesend ist. Lustig ist, dass man zwar angerufen wird, aber wieder in einer langen Warteschleife hängt, bevor man mit jemandem reden kann.

Mir wurde jedenfalls erneut gesagt, ich würde innerhalb der nächsten 24 Stunden eine E-Mail bekommen, in der weitere Infos zur Ersatzlieferung stehen würden. Auf die Aussage hin, dass man mir das Selbe schon ein mal erzählt hat, hat sie sich entschuldigt. Toll. Aber das Ersatzgerät soll auf jeden Fall herausgehen.

Denkste!

In den nächsten 24 Stunden kam natürlich keine Mail. Also rief ich heute Morgen wieder an. Laut Mitarbeiter war die Ersatzlieferung aus irgendeinem Grund noch nicht "genehmigt" - obwohl mir die Dame beim gestrigen Telefonat dies bestätigte. Jetzt solle ich mich wieder 24-48 Stunden gedulden, bis irgendeine Mail herausgeht. Ich habe um Rückruf des Vorgesetzten gebeten, der wird sich auch innerhalb von 24 Stunden melden (wers glaubt ...).


Ich bin einfach nur sprachlos.


EDIT:

Gerade wurde ich vom Supervisor zurückgerufen. Er will sich umgehend nach dem Telefonat um die Ersatzlieferung kümmern und schickt mir noch ne kostenlose Tasche zu...

EDIT 2:

Es gibt Neuigkeiten:

testfbc7.png


:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dat_T

Zabergäurenette
Registriert
18.03.09
Beiträge
601
Der soll die Sendung lieber persönlich vorbei bringen :D
 

passierschein_a38

Tokyo Rose
Registriert
02.08.16
Beiträge
69
Mittlerweile ist es mir so ziemlich egal, wer es liefert. Hauptsache, es kommt an und funktioniert! o_O

Es befindet sich übrigens jetzt auf dem Versandweg und wird mit DHL Express versendet, die Tasche mit UPS - falls es jemanden interessiert. Mit DHL habe ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht, hoffentlich wird es auch dieses mal der Fall sein - auch, wenn ich mit dem Express-Service noch keine Erfahrungen gemacht habe.

Blöde Frage, aber wie im Screenshot in Post #22 zu sehen steht ja dort "Austausch". Kann man davon ausgehen, dass es sich auch um ein neues Gerät handelt? Laut Google scheinen Leute teilweise statt Neuware generalüberholte Produkte zu erhalten.

---


Das Ersatzgerät hat nach einer Reise aus der Tschechei nach Leipzig, von Leipzig nach Basel, von Basel nach Freiburg und von Freiburg zu mir (was auch nicht gerade ein Katzensprung ist) gegen 14:30 den Weg zu mir gefunden. Die Tasche kam übrigens bereits um 11:15 mit UPS an, obwohl laut Tracking - wie bei DHL Express - die Zustellung erst am Ende des Tages erfolgen sollte. Meckern kann man darüber nicht! ;)

Jetzt hoffe ich nur, dass mein MacBook nicht Opfer des Staingates wird und ich das Ding irgendwann mit UPS zurückschicken muss.

Das andere MacBook bleibt nach wie vor verschollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Wow, krasse Geschichte, hab ich jetzt aber schon mehrmals gehört in letzter Zeit, auch bei DHL. Ich weiß bspw. von einer Geschichte, wo DHL Mitarbeiter vor der Auslieferung im Paketzentrum mit ziemlicher Sicherheit Pakete aufgeschnitten haben und mit Leermaterial aufgefüllt haben. Damals ging's um drei Pakete mit Sneakern und einem Schaden ca. 4000€.

Also je unkenntlicher der Inhalt, desto besser. Aber das sollte ja eigentlich eh klar sein...