• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erfahrungen mit Outlook 2011 für Mac

shipp

Granny Smith
Registriert
31.03.10
Beiträge
12
mit Outlook 2010 ist IMAP mittels "Outlook Connector" problemlos möglich.

Gruß

edit: achja, ist eine Windows Live Account (aka. Hotmail)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Bin heftig enttäuscht... weniger von Excel und Co... sondern von Outlook. Da hat man Entourage mit seinen Unzulänglichkeiten abgeschaft und hat ein Programm mit neuen fehlenden Features geschaffen. Respekt. So kann ich mir den Umstieg schon wieder irgendwohin schmieren...

- Keine einzige Möglichkeit Google oder Hotmail Kalender einzubinden
- Kein Sync mit iCal oder MobileMe oder sonst was. Klasse, wenn man einen 2ten Mac hat oder ein Iphone.
- Kontakte sind eine Katastrophe, keine gescheite Ansichten möglich zu "basteln". Siehe O2010 für Win.
- Keine Kalenderwochen im Kalender (wieso nicht bitte?)
- Kategoriefarben haben überall Einfluss - sprich ein schöner bunter Posteingang (kann man sicher wo deaktivieren)

Super Sache. Nun kann ich wieder mit VMWARE erst mal O2010 für Win laufen lassen.
 

f777k

Pferdeapfel
Registriert
29.06.07
Beiträge
78
Hallo zusammen,

was mich tierisch nervt ist der fehlende Ladebalken in Outlook. Oder gibt´s den etwa und ich bin blind und kann das Ding nirgends finden. :cool::cool::cool:
Beim Absenden einer Mail wird er ja links eingeblendet aber beim Empfangen....Fehlanzeige.
Bei Entourage stand ja wenigstens unten am Bildrand "Keine neuen Nachrichten vorhanden" usw.

Habt ihr da was gefunden oder gibt´s ne andere Lösung. Bin für jeden Tip dankbar.

so long
Frank
 

malediver

Jonagold
Registriert
02.11.10
Beiträge
18
Der fehlende Kalendersync soll ja in den nächsten Wochen/Monaten nachgereicht werden.
 

Pseudemys

Pomme Miel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.473
Beim Import von Apples Mail falsches Datum einiger Nachrichten

Guten Morgen,

einige importierte Nachrichten sind in Outlook im Jahre 2018 empfangen wurden - das fängt ja gut an!

Ich werde vorerst bei Apples Mail bleiben, da ich mich an das zurückhaltende Design und die übersichtlichen Funktionen nach dem Umstieg von Entourage (dessen Datenbank auch nach Neuerstellung ständig anschwoll und fehlerhaft war) dahin gewöhnt habe.
Outlook ist halt dagegen wieder sehr bunt und Funktionen kann man, wie im ganzen Office überhaupt, wieder an mehreren Stellen anwählen, was mehr ein Zuwachs an Verwirrung als an Komfort ist.
Nach dem ersten Update sehe ich mir das Ganze erneut an.
Ansonsten sind grundsätzlich große Fortschritte zu verzeichnen, das ist wohl auch sicher wahr.


Dank & Gruß von der Schildkröte!
 
Zuletzt bearbeitet:

Pseudemys

Pomme Miel
Registriert
24.04.05
Beiträge
1.473
"Nachrichten aus ein Textdatei im MBOX-Format importieren" funktioniert nicht

Und zwar eben in Outlook von Office: mac 2011

Gibt es Erkenntnisse zur Lösung?


Dank & Gruß von der Schildkröte
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Gibts irgendwo gesicherte Auskünfte darüber, dass der fehlende Kalendersync in den nächsten Wochen kommt? Damit meine ich ein Statement von Microsoft.

Ansonsten: am liebsten hätte ich außerdem einen "richtigen" Sync, also nicht Outlook synct iCal --> iCal synct iPhone... Dabei verlieren die Termine immer ihre Kategorie... bisher hatte ich auf der Arbeit Windows/Outlook, welches über iTunes problemlos mit dem iPhone synct. Zuhause wurden dann immer alle Termine über iCal in Entourage geschoben, und dann waren alle plötzlich einfarbig in iCal und hatten nur noch die eigene KAtegorie "Entourage"...
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Also Imap Konto funktioniert in Outlook 2011, da ist dann auch die Statusmeldung Senden/Empfangen unten Rechts.
 

2Hot2Handle

Jamba
Registriert
18.09.08
Beiträge
56
hmm...also sehe ich das richtig, dass outlook keine sysc mit mobile me macht?! Dann ist das ja richtig witzlos-->2 mac, 2 Notebooks und 1 Iphone...das ja total nervig. Dann bleib ich wohl doch lieber bei ical, mail & co. :(
Hatte mich schon so gefreut...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
hmm...also sehe ich das richtig, dass outlook keine sysc mit mobile me macht?! Dann ist das ja richtig witzlos-->2 mac, 2 Notebooks und 1 Iphone...das ja total nervig. Dann bleib ich wohl doch lieber bei ical, mail & co. :(
Hatte mich schon so gefreut...

Ja ist so.

Da aber das neue MobileMe Web Interface samt neuem MobileMe Kalender wirklich gelungen sind - nutze ich nur noch Excel und Co im Office 2011 - und Mail, iCal und Adressbuch für die Kommunikation. Auch der öffentliche MobileMe Kalender ist klasse geworden - habe meine MS Live und Google Kalender eingestampft. So habe ich alles beieinander - lokal - öffentlich - und als Sync.
 

apla

Erdapfel
Registriert
25.09.10
Beiträge
3
Kann man denn bei Word 2011 nun auch so einfach mathematische Formeln eingeben, wie bei Microsoft Word 2010?
 

Bataleon

Jonagold
Registriert
28.05.10
Beiträge
22
Wir verwenden in unserer Firma Outlook 2003 mit einem Exchange 2007 Server - alles auf XP da Softwareinschränkung beim ERP

Ich habe mühelos das Outlook 2011 mit dem Exchange Konto verbunden, funktioniert bis jetzt alles tadellos - auch wenns zu Beginn gleich mal einen Absturz von Outlook gegeben hat -_-

Bin mal gespannt wies so weiter geht - Entourage war für uns nie ein Thema, da das Progg einfach nicht mit Exchange kann...
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
kann mir irgendjemand die einstellungen von exchange 2003 mit outlook 2011 posten? verzweifel gerade...
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ein Exchange-Server 2003 arbeitet mit Office 2011 für Mac nicht zusammen. Du brauchst einen 2007er Server. Hatte das gleiche Problem, mein Institut fährt auch noch die alte Version, ich muss bis zum Update warten.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Was eine Verarsche!
Hab Microsoft Office Home & Student mir fürs Studium gekauft, aber Outlook ist nicht enthalten!
Ich kann mit meinem Produkt-Key nur Word, Powerpoint und Exel aktivieren.

Studenten brauchen also keine Emails oder wie?

Ich fühle mich echt verarscht von Microsoft!
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Moin!

Was eine Verarsche!
Hab Microsoft Office Home & Student mir fürs Studium gekauft, aber Outlook ist nicht enthalten!
Ich kann mit meinem Produkt-Key nur Word, Powerpoint und Exel aktivieren.

Studenten brauchen also keine Emails oder wie?

Ich fühle mich echt verarscht von Microsoft!

Microsoft ist also daran Schuld, dass *DU* dir die Produktbeschreibungen von Artikeln nicht durchliest, bevor *DU* Geld ausgibst? Merkwürdige Sicht der Dinge. Ab davon gibt es, aus Microsofts Sicht, wohl genügend Möglichkeiten für Studenten mit Mails zu arbeiten - Microsoft sieht nur keinen Grund, in dem genannten Paket und für den Preis auch noch einen kompletten PIM anzubieten.
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Die Home and Student-Version war meines Wissens schon immer im Umfang reduziert. Es gibt aber eine Academic Version, die ist komplett. Kostet 69€ für bezugsberechtigte Studenten, wenn man auf den Datenträger verzichtet. Die hab ich mir auch gegönnt, läuft tadellos. Guck einfach mal hier nach: http://www.microsoft.com/germany/mac/office-academic.
 

Dittscher

Golden Delicious
Registriert
18.04.11
Beiträge
9
Hallo zusammen,
kennt jemand das Problem, dass bei einer Adressenkarte im Outlook 2011 nur die erste Registerkarte mit den Kontaktdaten angezeigt wird und beim Klick auf die nächsten zwei Outlook nach einem LDAP Server fragt?
Mein Provider (domain factory) sagt, dass die benötigten Daten direkt auf dem Exchange gespeichert werden und eigentlich kein LDAP benötigt wird .... was immer auch ein LDAP sein mag ...

Würde ja gerne Mail, Adressbuch und iCal als Alternative benutzen. Adressbuch und iCal gehen an den Exchange auch ohne Probleme dran, Mail synct aber den "gesendet" Ordner nicht vollständig. Bei 854 Mails von knapp 3.900 Mails ist Schluss und ich kann keine Regelmäßigkeit erkennen, nach der Mail das aussiebt .... aber warum kommen die Mails nicht an .....??? Meinen Papierkorb mit aktuell 1.360 mails hat sich Mail komplett runter geladen.

Ok, ich müsste mal ausmisten, aber dass möchte ich entscheiden und nicht MAIL.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, würde mich freuen.

Gruß
Thomas