• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erfahrungen mit Hauppauge WinTV-CI ?

  • Ersteller Deleted member 99757
  • Erstellt am

Deleted member 99757

Gast
Nutzt jemand von euch das "Hauppauge WinTV-CI USB" Teil mit EyeTV? Das WinTV-CI soll für DVB-C über UnityMedia (Digital und HD) eingesetzt werden. Ich kann dazu nur sehr wenige Infos finden und eigentlich so gut wie keine Erfahrungsberichte. Seit ihr mit dem Gerät zufrieden? Gibt es Probleme? Läuft das mit den UnityMedia HD Sendern zusammen? Muss ggf. das Gerät des öfteren aus- und eingestöpselt werden, weil es nicht mehr reagiert? Kenne das an und an von Elgatos 610.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Wenn es Dir nur um einen DVB-C Empfänger mit CI Slot geht: Terratec H7 tut's auch - mit HD.
Damit bin ich recht zufrieden und musste es noch nie ausstöpseln.
 

Deleted member 99757

Gast
Den H7 habe ich auch schon gesehen, aber eher nur ein paar negative Erfahrungen gefunden. Wie lange nutzt du den schon? ...ohne Probleme? Kann man da eigentlich DBV-T und DVB-C gleichzeitig nutzen? Wäre vielleicht eine Alternative.
 

Deleted member 99757

Gast
Achso jetzt weiß ich wieder, was das Problem war: Ich habe gelesen, dass der H7 Probleme mit HD Sender hat! Kannst du etwas dazu sagen?
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Habe ich jetzt ca. 3 Monate mit Kabel Deutschland in Betrieb - HD mit ARD, ZDF und Arte. Hat nur einen Antennen Eingang, DVB-T habe ich mal ausprobiert, geht, aber parallel, da wüsste ich nicht, wie ich mit einem Antennen-Eingang auskommen sollte.
 

Deleted member 99757

Gast
Nur ein Eingang ... mhhh wer hat sich das den ausgedacht! Hast du auch private HD Sender probiert? Mit denen und mit Sky HD soll es angeblich Probleme geben.
 

siaccarino

Johannes Böttner
Registriert
07.03.07
Beiträge
1.149
Ich denke, das Teil hat nur einen Tuner, darum reicht auch ein Eingang. Nein, über Kabel D bekommt man die privaten nicht in HD und Abo TV ist nicht so mein Ding.