• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erfahrungen mit Flip4New bzw Ebay-Sofortverkauf

Apfel-G5

Starking
Registriert
14.01.08
Beiträge
215
Ich muss meinem Unmut einfach mal Luft machen. Vor ca 2 Wochen habe ich den Entschluss gefasst meinen iMac (1Jahr alt) zu verkaufen. Erst über Kleinanzeigen versucht, dort aber ausser unverschämten Angeboten nix gewesen. Wollte ihn dann bei eBay einstellen wobei mir der Sofort-Verkauf = Flip4New aufgefallen ist. Dachte mir das probier ich mal, nicht in der Hoffnung einen brauchbaren Preis erzielen zu können, die wollen ja auch Gewinn machen. Also alles eingetragen auf der Seite und der Preis der dann erschien war (für mich) mehr als gut. Noch dazu (dachte ich) habe ich dann keinen Stress mit nörgeligen Käufern, wobei der iMac eigentlich wie neu ist. Nunja, iMac dorthin und "überprüfen lassen" über die Feiertage. Dann kam eine Mail, dass der Bildschirm von innen verschmutzt wäre und einen einen Gelbstich hätte. Ergibt einen Abschlag von fast 200€ vom ursprünglichen Angebot. Eine leichte dunkele Stelle konnte ich entdecken (ist mir nie aufgefallen vorher..) und einen Gelbstich finde ich immer noch keinen. Immerhin habe ich ihn unbeschadet in einer Umverpackung um den Originalkarton zurückbekommen.

Aber das interessanteste find ich, heute nochmal auf deren Webseite alles genauso eingetragen, ist das Angebot plötzlich 100€ niedriger. Es ist also wie immer im leben, wenn ein Angebot zu gut aussieht um wahr zu sein dann ist es auch so...

Zu früh gefreut.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
mach ein paar hübsche Bilder,
dazu einen schönen Text und stell nen gut gestaltetes Angebot bei ebay rein,
dann bekommst Du auch nen guten Preis
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Ebay nimmt aber auch gute Gebühren, da kann es durchaus sein, dass dann auch weniger bei rausspringt als flip4new.


Am besten einfach im Ver- und Bekanntenkreis nachfragen
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich würde einfach in den lokalen Kleinanzeigen nochmal annoncieren. Vielleicht auch noch mal bei den ebay Kleinanzeigen mit einem Festpreis und einem Satz á la: "keine frechen Preisgebote!".
Es ist anstrengend, aber besser als sich über den Tisch ziehen zu lassen.