• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[7+] Erfahrungen mit Displayschutz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

iphonekiel

Jonathan
Registriert
27.11.16
Beiträge
82
Hallo!

Ich habe nun seit wenigen Tagen ein iPhone 7 Plus und verwende als Schutzhülle eine "Otterbox Statement". Fand die bisher am schönsten, da man durch den transparenten Teil noch viel von der iPhone-Rückseite sehen kann.

Nun überlege ich, ein so hochpreisiges Smartphone eventuell auch mit einem Displayschutz auszustatten. Es gibt von Otterbox ja beispielsweise den "Alpha Glass Screen Protector".

Meint ihr, sowas ist ganz hilfreich oder ist das Displayglas des neuesten iPhones so robust, dass es nicht so schnell zerkratzt? Habe auch etwas Sorge, dass so ein Displayschutz die Touch-Sensibilität etwas einschränkt...

Freue mich über kurze Erfahrungsberichte.

Liebe Grüße
iphonekiel
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Ich hab Panzerfolie auf mein SE gemacht.
Funktioniert einwandfrei
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Ja, Panzerfolie habe ich auch auf meinem 6plus. Hat mich schon mindestens 2x vor Schäden bewahrt.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
ich habe noch nie ne Displayschutzfolie benutzt oder gebraucht; meist tauscht man doch eh sein Smartphone nach 1-2 Jahren.
 

iphonekiel

Jonathan
Registriert
27.11.16
Beiträge
82
Ja, grundsätzlich hatte ich bei meinen bisherigen Smartphones auch nie eine zusätzliche Display-Schutzfolie, weil ich meistens solche Bookstyle-Cases hatte. Nun ist es jedoch mein erstes iPhone und ich persönlich finde, dass dazu so eine Bookstyle-Tasche nicht passt.

In meinem Leben ist mir bisher auch nie ein "Unfall" mit meinem Smartphone passiert, da ich immer sehr vorsichtig damit umgehe, aber man weiß ja nie...

Nun gibt es von den Panzerglas-Schutzgläsern ja tausende verschiedene, könnt ihr einen bestimmten Hersteller empfehlen?
 

sascha19374

Fießers Erstling
Registriert
11.10.16
Beiträge
126
Hallo

Habe auf meinem 7 Plus die Panzerfolie von Spigen drauf, kostetn bei Amazon 2 Stück 8,99.
Montage ist leicht, grob drauf legen, und man hat denn kurz Zeit die Folie zu Fixieren
 

Wonderage

Granny Smith
Registriert
26.11.16
Beiträge
12
Habe auf allen meinen Geräten Panzerglas drauf, kostet im Saturn imho 15 Euro
 

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Panzerglas drauf. Es geht ja nicht um Kratzer, es geht um den Bruch wenn es doch mal fällt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.