• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 1] Erfahrungen mit Akkutausch?

HainBloed

Pferdeapfel
Registriert
05.05.13
Beiträge
79
Guten Morgen,

bei meinem IPad1 32gb hat sich die durchschnittliche Akkulaufzeit (gefühlt) deutlich verkürzt. Mein Nutzungsprofil / Apps hat sich die letzten Monate nicht geändert, allerdings muss mein IPad häufiger an die Steckdose. Im Standby verliert es über Nacht bis zu 10 % Kapazität. Beim Surfen in ca. 10 Minuten bis zu 5% Kapazität.
Meine dass der Akku früher länger durchgehalten hat, kann es aber natürlich nicht objektivieren.

Habe mir schon überlegt bei Apple einen Akkutausch anzustossen, will mich dort aber nicht blamieren.
Gibt es eine (einfache) Methode die Kapazität / Leistung des Akkus zu ermitteln / objektivieren?
Wie kann ich messen wie lange der Akku noch durchhält?

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Tausch bei Apple gemacht?
Muss das Gerät eingeschickt werden oder kann es auch im Ladengeschäft getauscht werden?
Kann ich den Akku irgendwie revitalisieren?

Da ich sonst (bei meinem Nutzungsprofil) mit dem Gerät zufrieden bin würde ich es gerne noch einige Zeit nutzen. Eine Neuanschaffung (z.B. IPad Air) plane ich nicht.

Bin für Infos dankbar,

schönen Tag

HB
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Wieso solltest du dich blamieren, wenn du einen Akkutausch durchführen lässt? Ich finde wenn dir die Laufzeit nicht mehr reicht ist die Zeit für einen Akkuwechsel gekommen. Mir nutzen da auch theoretische Werte herzlich wenig.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

HainBloed

Pferdeapfel
Registriert
05.05.13
Beiträge
79
Könnte mir halt vorstellen, dass Apple einen Austausch verweigert, wenn eine gewisse Kapazitätsgrenze noch nicht unterschritten ist. Deshalb wollte ich mich ja erkundigen. Will wegen meines subjektiven Empfindens nicht in blinden Aktionismus verfallen. Deshalb der Versuch / die Idee die Laufzeit zu objektivieren.
LG