• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.9 Mavericks] Erfahrungen Mavericks auf MacBook Late 2008 (Alu)

mamamague

Jonathan
Registriert
29.05.07
Beiträge
83
Hallo zusammen,

mein MB (Late 2008 Alu) ist laut Apple noch für das Upgrade auf 10.9 freigegeben.
Ich habe auch schon vor dem Umstieg auf 10.8 den Arbeitsspeicher auf 6GB RAM erweitert...

An sich läuft das MB gut, jedoch etwas langsamer als ich gewohnt war bzw. man merkt, dass es schon ein wenig mit dem Sprung auf 10.8 zu kämpfen hat.

Meine Frage jetzt: Hat schon jemand Mavericks auf einen MB Late 2008 installiert? Erfahrungen?
Läuft es besser oder schlechter als 10.8 bei euch?

Danke !

_______________
MacBook Late 2008 (Alu)
2,4 GHz Intel Core 2 Duo
6 GB RAM
 

winwin-win

Ribston Pepping
Registriert
08.04.09
Beiträge
300
Habe mein Late 08 Alu (2,4 GHz) Macbook direkt am Tag des Erscheinens auf 10.9 upgegraded. Konnte bisher keine negativen Erfahrungen sammeln. Läuft, wie gewohnt unter 10.8, flüssig. Subjektive hatte ich das Gefühl, dass Brotzeit und wakeup time etwas fixer sind. Man muss aber dazu sagen, dass ich auf 8Gb RAM (davon sind meistens aber nicht mehr als 4-5GB voll) und SSD aufgerüstet habe (aber bereits noch unter 10.8).
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Ich habe auch ein MacBook Alu Late 2008 (4GB RAM, 320er HDD) mit 10.9 im Haushalt und kann nur bestätigen, dass es mitdestens so gut wie mit 10.8 läuft.
 

wakel

Bismarckapfel
Registriert
05.09.12
Beiträge
76
Hier ebenfalls ein stolzer MacBook late '08 Besitzer (2GHz Variante mit 8GB RAM und 2x SSD) und kann bestätigen, dass Mavericks sauber läuft. Habe allerdings einen Clean Install gemacht.
Bei mir läuft es auch spürbar schneller als Mountain Lion was Animationen usw. angeht. Die groß angepriesene Akkulaufzeitverlängerung ist aber bei meinem Book ausgeblieben.
 

casual

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.08.08
Beiträge
467
Bei mir steht Mavericks voll auf der Bremse. Sobald ich Safari (2 Tabs), Kalender und Erinnerungen offen habe, kriege ich dauernd den Beachball. Unter Mountain Lion war noch alles flüssig und schnell.

Konfiguration siehe Signatur. Weil ihr alle von 6-8GB RAM sprecht - ich dachte, mehr als 4 gehen in's Late 2008 gar nicht rein?
 

wakel

Bismarckapfel
Registriert
05.09.12
Beiträge
76
Laut Apple gehen nur 4GB rein, aber es funktionieren bis zu 8. Kann man auch im Mactracker nachschauen :)