• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Erfahrung] wirkaufens.de - MacBook Pro verkaufen

hierro

Idared
Registriert
13.04.08
Beiträge
28
Hallo :)

bin mir nicht sicher ob der Thread hier rein gehört , aber wusste nicht wo ich es sonst posten sollte. Falls der Thread hier falsch sein sollte, bitte verschieben.

Würde gerne mein MacBook Pro 15" Mid 2010 verkaufen und habe als erstes natürlich Freunde und Bekannte gefragt. Von Ebay und Ebay-Kleinanzeigen bin leider kein nicht der größte Freund, da ich da schon negative Erfahrungen gemacht habe. Beim Suchen nach Alternativen bin ich auf wirkaufens.de gestoßen. Hat jemand mit dieser Ankaufseite schon Erfahrung gemacht? Beim googlen nach Erfahrungsberichten bin ich auf positive als auch negative Erfahrungen gestoßen.

Würde mich über Antworten und Erfahrungen freuen

vG
 

tlang78

Roter Delicious
Registriert
18.02.10
Beiträge
93
Hallo

Grundsätzlich kann man sagen, dass man bei wirkaufens nicht gerade den bestmöglichen Preis für sein Produkt erzielt.
Wenn du jedoch schnell und unkompliziert deine Hardware abgeben möchtest und dabei auch noch auf einen Teil deines möglichen Verkaufserlös verzichten kannst, dann halt ich wirkaufens durchaus für eine gute Möglichkeit.

Ich selbst habe bereits 2 iPhones und 1 iPad dort verkauft. Wenn man richtige angaben über die Qualität macht, bekommt man auch den zugesicherten Preis. Es wird jedoch sehr genau nachgeschaut uns selbst kleinste Kratzer werden bei Zustand "wie neu" bemängelt.

Wenn eine Abweisung zu deinen Angaben festgestellt wurde, senden Sie dir eine Email ob du dem neuen Angebot zustimmst oder nicht. Wenn nicht, wird das Gerät an dich zurück gesendet. Die Bestimmungen hierzu habe ich jedoch nicht näher gelesen. (Rückerstattung Versandkosten etc)

Zur Zeit scheinen aber sehr viele Leute wirkaufens in Anspruch zu nehmen. Ich habe mittlerweile die 2. Mail erhalten, dass sich die Bearbeitung meines Vorgangs verzögert.

Grüße
Thomas
 

hierro

Idared
Registriert
13.04.08
Beiträge
28
Hallo Thomas,

vielen Dank für deine Antwort, die Frage ist, was als "wie neu" durch geht, mein MBP hat z.b. nur 2 minimale Kratzer auf der Unterseite wo man eh nicht drauf guckt, da aber der Rest Top in Schuss ist (Deckel, Display usw) würde ich persönlich das als "wie neu" bezeichnen. Also wäre auf Grund der 2 minimalen Kratzer der Zustand nur noch "gut"?

vG
 

hierro

Idared
Registriert
13.04.08
Beiträge
28
Danke für die Info, aber auf die Seite bin ich auch schon gestoßen und bei Flip4new gibt es mein MBP nicht, bzw gibts da nur die Auswahl von 6 bzw 8GB Ram. Wirkaufens.de hat im moment den besten Preis.

Bei Flip4new z.b steht auch unter "sehr gut" keine Kratzer usw auf der Oberseite oder Display. Davon steht z.b. bei wirkaufens.de nichts, von daher bin ich ein wenig irritiert, denn 2 minimale Kratzer auf der Unterseite können eigtl nicht so schlimm sein.
 

Funjojo

Tydemans Early Worcester
Registriert
21.09.12
Beiträge
391
Einfach nach bestem gewissen angeben. Ansonsten werden sie dir ein anderes Angebot unterbreiten.