• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erfahrung mit Siquell Ram

TopDog

Gloster
Registriert
24.12.06
Beiträge
60
Hi,

ich hoffe ihr könnt mir helfen... Ich möchte in mein MacBook Pro 15 Zoll Oktober 2011 gerne 16 GB Ram einbauen. Ich würde gerne den von der Firma Siquell nehmen, der knapp 99 euro kostet.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Funktioniert der so gut, wie die Bausteine von Hynix oder Samsung?

Danke für eure Hilfe

Stephan
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich habe 2x 8GB von YoshiWishiWashi .... das ist heute doch fast egal. Es gibt nur noch eine Handvoll Chipfabriken, der Rest macht seine Label drauf. Bestellen, probieren, zurück senden oder behalten....
 

TopDog

Gloster
Registriert
24.12.06
Beiträge
60
Danke für die Antwort!
Heißt das, dass auf denen von Siquell die gleichen Chips, wie auf denen von Samsung oder Hynix verbaut sein können?
 

Denny15

Ribston Pepping
Registriert
14.11.10
Beiträge
296
Unter Umständen schon. Genauso wie Shirts vom Aldi möglicherweise aus der gleichen Fabrikation wie Shirts von Diesel kommen. Label drauf, 50% teurer und ab auf den Markt damit, da hat WischiWaschiImpCaligula recht ;).

Gruß

Edit/: ...zu spät^^
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Prinzipiell ist es so, wie ImpCaligula schon sagte: "Bestellen, probieren, zurück senden oder behalten...", aber ich verstehe auch nicht, weshalb man ohne Not bei einem (zumindest mir) vollkommen unbekannten 3rd-Party-Hersteller kaufen will, wenn es bekanntes und bewährtes (–> http://geizhals.de/724656) für das praktisch gleiche Geld gibt.


MfG, Sawtooth
 

TopDog

Gloster
Registriert
24.12.06
Beiträge
60
Das ist ein Argument! Ich kenn mich mit RAM eben ned wirklich aus... Vor allem versteh ich die nach oben abweichenden Preisunterschiede von bis zu 200 Euro für Samsung oder Hynix RAM ned wirklich!