• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Erfahrung Danalock BT125 und Ziffernblatt Komplikation ?

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Endlich habe ich eine weitere sinnvolle Anwendung meiner AW gefunden. Mit AW oder iPhone mein Türschloss öffnen. Für Gesunde ein Gimmick, für Kranke aber eine Erleichterung. Ich will nur die BT-Variante, die volle Smart Home Version erfordert eine deutlich höhere Investition und macht eventuell (?) angreifbar für Hacker.
Das Gerät ist schon auf dem Postweg; ich suche hier nur einen Gedanken- und Erfahrungsaustausch..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Update: Die DHL-Lieferung ist gründlich schief gegangen und das Gerät nicht angekommen. Jetzt habe ich erfahren, dass in Kürze (Ende Februar/ Anfang März) eine neue Version angeboten wird. Diese soll ein schnelleres BT (4.2 LE), einen schnelleren und leiseren Antrieb bekommen. Ich werde es bei Verfügbarkeit bestellen, montieren und berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

juergentb

Jonagold
Registriert
23.01.17
Beiträge
21
Hallo Ralf,
ich nutze seit 2 Monaten das Nuki Smartlock -> https://nuki.io/de/
Und seit einem Monat, seit ich eben die AW habe, bediene ich dieses eben auch über die Watch.
Läuft bisher prima.
Das Danalock sieht aber auch nicht schlecht aus.
Gruß Jürgen
 

Ralf_aus_W

Normande
Registriert
12.04.15
Beiträge
579
Hallo Jürgen,
ich finde die beiden Geräte ja sehr ähnlich. Ich glaube das Nuki ist deutlich teurer? Ich bestelle bei einem Händler, der sowohl auf Amazon als auch direkt von eigener HomePage verkauft. Über Amazon rund 60€ teurer!
Ich "brenne" förmlich darauf es zu erhalten. Alleine schon, weil ich wegen Krankheit kaum noch die Kraft zum Tür aufschließen habe.

Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet: