• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Enttäuschung nach "Back to the Mac"

M-ich-i

Bismarckapfel
Registriert
18.11.08
Beiträge
146
Tach leute,

gehts euch auch so, dass ihr irgendwie von der gestrigen Keynote n bissl enttäuscht seid?

Hatte erst einmal auch mit speed upgrade bei den MacBook(Pros) gerechnet. Pustekuchen. Hätte auch nix weltbewegendes sein müssen, aber die so zu lassen. Schade. Da kann das Air auch nix dran ändern. Das hat für mich einfach zu wenig Leistung, auch wenn der Preis erstaunlich niedrig ist. Trotzdem würd ich jedem das kleinste MBP im Gegenzug dafür empfehlen. Da hat man einfach mehr von!

Ja, und die software Updates. Nichts weltbewegendes, weder bei ilife, vorschau auf lion oder facetime. huhu. toll. Kann ich mir wenig von kaufen. Und ein Upgrade lohnt da zumindest für mich echt nicht.

Dafür, dass Apple groß "Back to the Mac" angekündgt hat, war es in meinen Augen doch eher warme "Luft"... ;)


Was meint ihr?
 

Bloomqvist

Tydemans Early Worcester
Registriert
22.05.10
Beiträge
399
Wenn du beim MacBook Pro einen 2,8 i7 erwartet hast, nun dann ist er da. Weiß aber nicht wie lange er schon da ist, aber da steht er als BTO.;)
 

LaFroggie

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.07.10
Beiträge
393
Ich fands absolut erwartungsgemäß. Dass iWork nichtmal erwähnt wurde finde ich aber echt enttäuschend. Dass sie es nicht updaten - okay, die werden ihre Gründe haben. Aber dann nichtmal zu sagen "Okay, iWork ist tot" oder "iWork kommt demnächst nach, wartet ab", das finde ich schon echt doof.

Apple kann halt auch nicht jedes mal das Rad neu erfinden. Was hätten die denn deiner Meinung nach machen sollen? Die haben neue echt schöne Features in iLife eingebaut, Facetime auf den Mac gebracht und ein neues Notebook vorgestellt. Das ist exakt das was ich erwartet habe.
Darüber hinaus haben sie einen App Store gebaut, der sicherlich auch mein Einkaufsverhalten für Software verändern wird und ein neues Betriebssystem programmiert. Das sind fünf Neuvorstellungen, das ist schon echt jede Menge.
Was um Gottes Willen hätten die denn noch machen sollen? Dass die nicht die Macs neu erfinden war wohl klar und ein Update für die MBPs auch von Anfang an sehr unwahrscheinlich.
 

buessel

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
25.04.09
Beiträge
889
Das ist halt das übliche Gejammer nach jeder Keynote.
Irgendwie scheinen die Jungs immer enttäuscht zu sein, wenn Apple nicht das vorstellt was sie sich grad wünschen.
Das ist immer wieder das gleiche.

Ich denke auch, dass diesmal ne ganze Menge vorgestellt wurde, was Apple mal wieder ein Stückchen mehr von den Mitbewerben abhebt.
Spätestens im Sommer sieht Microsoft wieder ganz schön alt aus. ;)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wer sich vorher die Gerüchteküche ein wenig angeschaut hat, wusste ja, dass es wohl eine Vorschau auf OS X Lion und das neue Air geben würde, von daher bin ich nicht enttäuscht. Es ist ja auch nicht so, dass es regelmäßige Zyklen bei den Books und Macs gibt, die man auf den Tag genau bestimmen kann.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
Wer sich vorher die Gerüchteküche ein wenig angeschaut hat, wusste ja, dass es wohl eine Vorschau auf OS X Lion und das neue Air geben würde, von daher bin ich nicht enttäuscht. Es ist ja auch nicht so, dass es regelmäßige Zyklen bei den Books und Macs gibt, die man auf den Tag genau bestimmen kann.

sehe ich genauso! es wurde OS Lion und MacBook Air erwartet und das ist auch gekommen.. + iLife11 und ein stilles update bei MPB und

was willst du denn noch mehr?
 

nemesea

Cripps Pink
Registriert
12.08.10
Beiträge
152
Es geht, glaube ich, weniger darum, was man noch "will", sondern was man vorgesetzt bekommt.

Bis auf das iPhone hab ich alles aus dem Hause  , und bin bisher sehr zufrieden, allerdings habe auch ich gestern auf iWork gewartet, gibg auch von einem Bundle iLife+iWork aus. Das neue MBA ist mir schlicht zu teuer.

Lion war im Grunde *das* Schlagthema, und wie ich ahnte, verschmelzen iOS und OSX. Will ich das? Muß ich das toll finden?
( die Vorstellung war eher witzig, weil dem Produktdesigner derart die Pfoten zitterten die ganze Zeit *g* )
Ich finde SL bisher sehr ausgegoren, perfekt im Handling. SO macht mir OSX Spaß. Wenn ich ein mobiles Device wie iPad oder iPod nutze, weiß ich, dass ich iOS am laufen habe und trenne das vom Rechner daheim auch ab in Gedanken.

Ohne in Schwarzmalerei zu verfallen, würde es mich nicht wundern, wenn alle weiteren Gerätegenerationen des MB/MBP jetzt aussehen werden, wie das MBA und auch teurer sind in Zukunft. Weg von den HDD, hin zu Flashmemory. Leichtere Geräte, mehr Akkulaufzeit, sicherlich Pro Argumente, aber der Preis schlägt es nach hinten raus wieder ins negative.
Lion bekommt iOS Elemente, wie den App Store. Easy to use, klar, aber eben auch easy to manage seitens Apple. Wenn Steve kein Flash mehr sehen will (was keinen wundern würde), gibt es eben in Zukunft kein App dafür, was Lion betrifft. Sollte es Lion noch nicht treffen, dann eben den Nachfolger.

Der Gedanke, vom perfekt geschlossenen System (find den Thread grade nicht) ist sehr real gezeichnet, finde ich. iOS bietet Apple die Möglichkeit, den User zu gängeln, sogar einzuschränken in seinen Möglichkeiten. Irgendwie behagt mir das alles nicht, die Sneak überzeugte mich auch nicht wirklich. Mal sehen, was da noch kommt..
 

Crashdummy

Macoun
Registriert
18.02.09
Beiträge
121
-->@nemesea
da bekommst du von mir volle Zustimmung!
Das neue OSX.7 gefällt mir so wie es gestern präsentiert wurde, überhaupt nicht. Weder optisch
noch inhaltlich.
Hier will Apple über diesen AppStore alles in der Hand haben und kassiert dabei kräftig mit.
Über kurz oder lang keine Konkurrenz und keine Alternativen. Spätestens mit MacOSX.8 wird alles
nur noch über Apple laufen. Am Ende zahlen wir die Zeche und dürfen Apples 30% aus eigener Tasche zahlen. Denn eins ist sicher, die Software wird über den AppStore bestimmt nicht billiger.

Die MacBookAir sind dagegen seit langen mal was richtig ansprechendes aus dem Hause Apple.
Preis und Leistung stimmen, auch wenn das MacBookAir 11,6'' auf den ersten Blick teuer erscheint.
Ein schnödes Netbook in dieser Größe liegt aktuell bei 300,-€. Aber weder können die mit einem Alugehäuse, noch mit ein Core2Duo glänzen. Der Mehrpreis für mich deshalb gerechtfertigt (und das aus meiner Feder ;) ).
Werde mir das Teil auch selbst unter dem Weihnachtsbaum legen.
 
Zuletzt bearbeitet:

from_theashes

Salvatico di Campascio
Registriert
18.01.10
Beiträge
432
Hatte erst einmal auch mit speed upgrade bei den MacBook(Pros) gerechnet. Pustekuchen.

Ernsthaft?o_O

1. Wurden diese Updates noch nie vorher groß angekündigt.
2. Wurden die Pros vor nicht allzulanger Zeit geupdatet
3. Was soll man denn da auch updaten? (Es sind aktuelle Prozessoren drin, ne vernünftige Graka, Unibody usw.) Dass Apple nicht immer das Neuste vom Neusten an Hardware verbaut, sollte doch bekannt sein.

Es kam das, womit auch im Vorfeld gerechnet wurde. Mir nützt das neue iLife zwar nix (Ich nutze noch nichtmal den Vorgänger wirklich), aber ich freue mich auf OSX Lion.
Das neue Macbook Air ist auch ne schöne Sache geworden und die Leute die es brauchen, werden es bestimmt zu Schätzen wissen.
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Vom Gesamtpaket überzeugt und voll zufrieden

...und wie ich ahnte, verschmelzen iOS und OSX. Will ich das? Muß ich das toll finden?
Wenn ich es richtig verstanden habe musst du das nicht toll finden. Du musst es auch nicht wollen.
Ich glaube nicht, dass Apple eine 10.7 Pflicht für alle Applenutzer einführt und dich dazu knechtet Lion zu nutzen.

Diesen Thread möchte ich aber nicht ohne Meinung lassen und deinen Post mal beantworten. Vielleicht schaffe ich auch klarheit.
Die eingefügten iOS Elemente, welche bisher verkündet wurden, sind doch eher Kleinkram die das Leben mit dem Mac versüßen. Der bekannte smoothe Scrolleffekt wird bestimmt um einiges entspannter wirken.
Ein großer Schritt nach vorn: FullscreenMode und Mission Control.
Du wirst unter anderem sicher MC gemeint haben als du deinen Post verfasst hast. MC schließt Exposé und Co aber nicht aus, sondern ist einfach eine Erweiterung aller und bringt angenehme verbesserungen mit sich.

Ein anderer wichtiger Punkt für einige schneint der AppStore für den Mac zu sein. Ein Feature welches zu erwarten war.
Nundenn, auch dieser bringt sicher Vorteile. Man kommt schnell und unkompliziert an seine Programme, erhält Infos/Updates schnell und direkt. Der Service wird sicher unabdingbar.
Ein großes Minus allerdings wird der Preis für die Software sein. Vorallem große Firmen (Adobe, Autodesk ect) werden es sich nicht nehmen lassen, den Preis so anzuheben, dass sie trotz 70% Regelung an ihren vollen Verkaufspreis kommen.
In meinen Augen ist es Apples Versuch die Superdrives abzuschaffen, welche bis heute die größte Fehlerquote liefern. Hier stimme ich vollkommen zu.
Die "Unterstellung" Apple möchte mit den 30% kräftig mit abkassieren halte ich allerdings für nicht gerechtfertigt. Sowas wird immer gern im falschen Licht gesehen.
Bedenkt: Apple muss die Server, die Mitarbeiter, den Traffic, den Strom (unmengen!) und viele andere Kleinigkeiten aus diesen Einnahmen bezahlen. Ich glaube nicht, dass da mehr als 5-10% vom Storepreis erhält (exkl. Mitarbeiterkosten für Verif., Techniker, Entwickler). Die werden auch nur teilweise durch die DeveloperAccount kosten gedeckt.

Das geschlossene System, welches du oben angesprochen hast ist kein bloßer Gedanke mehr. Schon seit Jahren nicht.
Steve Jobs hat dazu auch ein Interview im Focus oder ManagerMagazin gegeben und es eben so betitelt (wenn auch ausgeschmückt).
Es ist Apples Traum vom perfekten Betriebssystem. Doch das muss nicht umbedingt etwas schlimmes bedeuten sondern kann auch sehr nützlich sein.

Die Macbook Airs sind entgegen vieler Meinungen ein sehr willkommenes MB welches sich schon viele User lang wünschen; ein iPad mit Tastatur.
Monatelang hat man u.a. auch hier massig Threads dazu gefunden.

An dieser Stelle ein böses Wort an viele Hater die es nicht erkennen wollen und Produkte nur dumm schlecht machen:
Seht wofür das MBA gedacht ist und entwickelt wurde!
Gemacht wurde es für Geschäftsmänner, Entwickler und Studenten!
Es ist perfekt für unterwegs - zum Surfen und für Office Anwendungen. Das man mit den 1,4GHz kein AfterEffects flüssig hinbekommt ist vollkommen klar. Das man damit nicht Crysis auf höchster Grafik zum laufen bekommt ist auch verständlich. Doch genau DAS erwarten viele, ohne darüber nachzudenken, dass es dafür nicht gemacht ist.
64GB Flash Memory reicht auch vollkommen aus, wenn man bedenkt, dass es Office Anwendungen dient.

Mal sehen wie ihr das seht.
Gruß
.DE
 

Crashdummy

Macoun
Registriert
18.02.09
Beiträge
121
Es ist perfekt für unterwegs - zum Surfen und für Office Anwendungen. Das man mit den 1,4GHz kein AfterEffects flüssig hinbekommt ist vollkommen klar. Das man damit nicht Crysis auf höchster Grafik zum laufen bekommt ist auch verständlich. Doch genau DAS erwarten viele, ohne darüber nachzudenken, dass es dafür nicht gemacht ist.
64GB Flash Memory reicht auch vollkommen aus, wenn man bedenkt, dass es Office Anwendungen dient.

Mal sehen wie ihr das seht.
Gruß
.DE

noch eine kleine Info dazu. das kleine 11,6'' Air kann auch mit einem 1,6 Ghz Prozessor ausgerüstet werden.
Ist zwar nicht die Welt, aber für gerade mal 90,-€ Aufpreis auch nicht besonders teuer.
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Da hast du recht. Es gibt aber wirklich viele Leute (steh mal wegen Support 30Minuten in einem Apple Reseller Store), die glauben das MacBook Air (alte Gen) wäre auch für Highspeed Gaming geeignet (Vater mit seinem Sohn). Auch schon gesehen; Ein Mann der gefragt hat ob das MBAir EyeTV + Aftereffects rendern gleichzeitig schafft.

Es ist schade, dass sich viele User ohne nachzudenken über Produkte zu beschweren. Man sollte auch nicht erwarten, dass ein iPad einen Desktop PC ersetzt. Das ärgert mich sehr.
Ich bin absolut kein Fanboy und sehe auch vieles kritisch, aber sinnlos so über Produkte zu urteilen.
Beziehen will ich das nicht auf irgendjemanden auf diesen Thread, vorallem nicht auf nemesea. Es ist mir nur allgemein aufgefallen in letzter Zeit.
 

nemesea

Cripps Pink
Registriert
12.08.10
Beiträge
152
Wenn ich es richtig verstanden habe musst du das nicht toll finden. Du musst es auch nicht wollen.
Ich glaube nicht, dass Apple eine 10.7 Pflicht für alle Applenutzer einführt und dich dazu knechtet Lion zu nutzen.

Das ist mir schon klar ;)
Mir ging es auch eher um diesen "wow - how amazing" Effect, den Steve gerne beschwört.
Bisher sehe ich in Lion eben noch kein Pro-Kauf Argument. Möglicherweise wird sich das ändern, wenn es komplett steht.

Diesen Thread möchte ich aber nicht ohne Meinung lassen und deinen Post mal beantworten. Vielleicht schaffe ich auch klarheit.

Das ist aber nett von dir *fg*

Die eingefügten iOS Elemente, welche bisher verkündet wurden, sind doch eher Kleinkram die das Leben mit dem Mac versüßen. Der bekannte smoothe Scrolleffekt wird bestimmt um einiges entspannter wirken.
Ein großer Schritt nach vorn: FullscreenMode und Mission Control.
Du wirst unter anderem sicher MC gemeint haben als du deinen Post verfasst hast. MC schließt Exposé und Co aber nicht aus, sondern ist einfach eine Erweiterung aller und bringt angenehme verbesserungen mit sich.

Verbesserungen aus Sicht von Steve und dem Design Team, durchaus nachvollziehbar, ich sehe als Anwender bisher noch keine Verbesserungen. Bin mit SL mehr als zufrieden. Aber, wie schon gesagt, die Zeit wird es zeigen.

Ein anderer wichtiger Punkt für einige schneint der AppStore für den Mac zu sein. Ein Feature welches zu erwarten war.
Nundenn, auch dieser bringt sicher Vorteile. Man kommt schnell und unkompliziert an seine Programme, erhält Infos/Updates schnell und direkt. Der Service wird sicher unabdingbar.

So, und genau an dem Punkt bin ich völlig anderer Meinung. Ich sitz jetzt 20 Jahre vor den Kisten, davon fast 14 ausschließlich mit Linux und BSD. Das OSX schlich sich dann erst vor ein paar Jahren bei mir ein.

Das, was Steve so groß als "how amazing" hervorhebt, also den App Store, kennt man hinlänglich als Paketmanager unter Linux. Darum geht es mir aber nicht. Ich nehme mal als Beispiel RedHat, da ich damit seit Jahren arbeite. Solange ich dies nicht verändere durch 3rd Party Applications, bekomme ich auch Support.
Sobald ich ein Paket einspiele, was NICHT zur default Installation gehört, ist Sense und ich kann schauen, wie ich Probleme löse, sofern vorhanden. Genau das sehe ich hier langfristig. das "geschlossene" System mit Apps, die man dir vorgibt. Gehst du darüber hinaus, bekommst du keine helfende Hand.

Wie gesagt, ich male nicht schwarz und bin auch sehr zufrieden seit ein paar Jahren. Ich lese immer wieder, wie sich User über die Bevormundung auf dem iPad aufregen, was Flash zB betrifft. Andererseits, wenn ich mir ein Gerät für mind. 500 Euro kaufe, bin ich informiert und entscheide selbst. Keiner wird in den Laden geprügelt und gezwungen.
Steve ist bisher durchaus in der Lage gewesen, mit iOS sein System zu kontrollieren, wie er es will.

Den Vorzug eines Paketmanagers oder eben AppStore kann ich durchaus nachvollziehen, weil ich damit seit Jahren selbst zu tun habe. Ich sehe vielmehr aber die dann recht simple Möglichkeit seitens Apple, die Rechner so zu füttern, wie man es selbst für am sinnigsten hält und das trifft nicht immer den Geschmack der Masse. Von den Kosten mal ganz zu schweigen.

Die "Unterstellung" Apple möchte mit den 30% kräftig mit abkassieren halte ich allerdings für nicht gerechtfertigt. Sowas wird immer gern im falschen Licht gesehen.
Bedenkt: Apple muss die Server, die Mitarbeiter, den Traffic, den Strom (unmengen!) und viele andere Kleinigkeiten aus diesen Einnahmen bezahlen. Ich glaube nicht, dass da mehr als 5-10% vom Storepreis erhält (exkl. Mitarbeiterkosten für Verif., Techniker, Entwickler). Die werden auch nur teilweise durch die DeveloperAccount kosten gedeckt.

Das müssen andere Firmen auch. Allerdings erinnere ich dich gerne nochmal an die obligatorische Selbstbeweihräucherung, die einem immer am Anfang einer Keynote ins Gesicht schlägt.
Die Zahlen sprechen ihre Sprache, und Apple ist alles andere als eine Nischenfirma mit niedrigen Einnahmen.
"Billions of apps, how amazing", du erinnerst dich? Steve kann doch langfristig davon ausgehen, dass Apps auch in Zukunft seinen Geldbeutel füllen werden.

Das geschlossene System, welches du oben angesprochen hast ist kein bloßer Gedanke mehr. Schon seit Jahren nicht.
Steve Jobs hat dazu auch ein Interview im Focus oder ManagerMagazin gegeben und es eben so betitelt (wenn auch ausgeschmückt).

Das war im Stern, hab es auch gelesen.

Es ist Apples Traum vom perfekten Betriebssystem. Doch das muss nicht umbedingt etwas schlimmes bedeuten sondern kann auch sehr nützlich sein.

Richtig, es KANN nützlich sein. Ich blicke weiterhin gespannt auf die Entwicklung und kaufe sicherlich auch das eine oder andere, allerdings sehe ich diverse Dinge durchaus kritisch.

*edit*
Ich bin dir aufgefallen, lese ich grade? Ist das was gutes oder was schlechtes? ;)

*und noch ein edit*
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/11/0,3672,8121803,00.html bis auf den Mist mit dem nicht existierenden dt Preis gut geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: .DE

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Natürlich nur etwas gutes Nemesea.
Das ist aber nett von dir *fg*
Dort wollte ich mich eigentlich mehr aufs MBA beziehen. Ich empfinde es (s.O.) langsam wirklich als sehr störend das Produkte so bewertet werden, ohne einen Gedanken daran zu verschwenden, dass das Produkt evt. garnicht für meine Bedürfnisse gemacht ist. Als Fußball-Torwart vermeinde ich es doch auch einen Baseball-Handschuh zu kaufen. Zum Fußbälle halten ist er eben nicht gemacht.

Auch wenn sich unsere Meinungen weitläufig trennen, sind wir uns zumindest in dem Punkt einig, das Apple keine Nischenfirma ist. :p

Nachträgliche Anmerkung zum MBA:
Das MacBook Air ist in dieser Fassung sicherlich noch nicht ganz ausgereift. Doch ein Update im nächsten Jahr könnte dieses Gerät wirklich zu einem - für viele unabdingbaren - begleiter machen. Vielen Usern fehlt noch ein UMTS (o.Ä. - gibts da nicht bald eine neue Technologie?) bzw. SD-Karten Slot. Dann wäre es wirklich perfekt. Doch schon so ist es vorallem für Studis ein schönes MB.

Danke für den appsolut interessanten Link.
Grüße
.DE
 
  • Like
Reaktionen: nemesea

Seldon

Kaiser Wilhelm
Registriert
06.02.05
Beiträge
172
Es ist perfekt für unterwegs - zum Surfen und für Office Anwendungen. Das man mit den 1,4GHz kein AfterEffects flüssig hinbekommt ist vollkommen klar. Das man damit nicht Crysis auf höchster Grafik zum laufen bekommt ist auch verständlich. Doch genau DAS erwarten viele, ohne darüber nachzudenken, dass es dafür nicht gemacht ist.

/sign

Leider kann man nicht jahrelange Verdummung - oh, ich meinte Marketing - durch die Industrie (Hard/Soft) von heute auf morgen heilen.

Wenn ich mir angucke, welche Rechenpower heute verbaut wird .... nur zum spielen! Das ist doch krank. Meist von pubertären Blagen kommen dann noch lustige Argumente, wie "meine (geklauten) Adobe / Autodesk Produkte brauchen das aber..."

Ich fass mich da nur noch an die Birne und denke mir meinen Teil.

BTW: SJ macht es genau richtig. Eine zunehmende Mehrheit WILL das Reduzierte, weil es sich EINFACHER bedienen lässt. Wer da mit Linux&GUI argumentiert, hat die Apple Welt noch nicht verstanden.
 

nemesea

Cripps Pink
Registriert
12.08.10
Beiträge
152
BTW: SJ macht es genau richtig. Eine zunehmende Mehrheit WILL das Reduzierte, weil es sich EINFACHER bedienen lässt. Wer da mit Linux&GUI argumentiert, hat die Apple Welt noch nicht verstanden.

Wie gut, dass es unter Linux die Paketmanager nicht erst seit gestern gibt und dass man GRADE DESWEGEN mit Apple durchaus zufrieden ist, weil man die Einfachheit mitlerweile zu schätzen weiß. Trotzdem kocht man in Cupertino auch nur mit Wasser, und dieses Wissen bewahrt einen vor dem Fanboy Status ;)
 

Jol

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.04.09
Beiträge
241
Äh, spinne ich oder kostet das MacBook echt nur noch 999,- ? Hat das gestern nicht noch 1015,- gekostet? oO

Auf der MacBook-Seite steht 1015,- im Store steht 999 o_O


Bildschirmfoto 2010-10-21 um 12.21.21.png
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
...gehts euch auch so, dass ihr irgendwie von der gestrigen Keynote n bissl enttäuscht seid?
Hatte erst einmal auch mit speed upgrade bei den MacBook(Pros) gerechnet. Pustekuchen. Hätte auch nix weltbewegendes sein müssen, aber die so zu lassen. Schade.

Egal was, Hauptsache ein Update oder wie?
In letzter Zeit kommt es mir so vor als ob den meisten vor allem die Daten auf dem Papier wichtig seien. Als ob man im normalen Betrieb den Unterschied von einem C2D und eine Core i3 wirklich spüren würde....
Früher gehörte es für mich auch ein bisschen zur Apple Mentalität das man nicht immer das Neuste vom Neuen haben muss. Man kaufte sich einen Mac in der Erwartung das das Gerät 4-5 Jahre genutzt wird und immer noch schnell läuft - oder anders gesagt: Die Dinger sind nicht so schnell veraltet. Das merkt man auch heute noch am Wiederverkaufswert z.B. bei Ebay.
Warum also dieser Update-Wahn?
 

.DE

Antonowka
Registriert
07.07.10
Beiträge
358
Äh, spinne ich oder kostet das MacBook echt nur noch 999,- ? Hat das gestern nicht noch 1015,- gekostet? oO

Auf der MacBook-Seite steht 1015,- im Store steht 999 o_O
Ich hing grade eh in der AppleHotline und hab nachgefragt: Die Macbooks (White/Pro/Air) sind nun dauerhaft günstiger.
Der Preis von 999€ stimmt also.

Grüße
.DE
 

Jol

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
29.04.09
Beiträge
241
Ich hing grade eh in der AppleHotline und hab nachgefragt: Die Macbooks (White/Pro/Air) sind nun dauerhaft günstiger.
Der Preis von 999€ stimmt also.

Grüße
.DE

Oh cool, vielleicht wirds ja doch noch was mit meinem MacBook nächstes Jahr :p