• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Enttäuscht!!!

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Naja Moment mal, dass der Mac geputt geht ist wohl auch die Schuld von Apple, oder?
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
...Ich finde als Verkäuferin bei Gravis sollte man schon ungefähr wissen, was gemeint ist, wenn man fragt wieviel Ohm die Apple In-Ear Kopfhörer haben. Mittlerweile stehts ja auf der HP, war vorher nicht so.

Antwort Wallkürenverkäuferin: "Sowas haben die nicht, die sind ja für ins Ohr."


Ich will dich mal sehen, ob du alle Spezifikation der zu verkaufenden Produkte bei Gravis AUSWENDIG weisst;) Aber! ich geb dir Recht, die Antwort ist nicht in Ordnung. Wenn ich sowas ned weiss, renn ich meistens zun nächstgelegenen Mac und google :cool:
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
solch ein Problem hatte ich auch. Windows hat etwas an der Festplatte geöändert und zwar so, dass ich Windows und Mac OS nicht mehr starten konnte. Time Mchine hatte ich auch nich, aber irgendwie musste ich meine Daten retten. Dies habe ich geschafft, indem ich eine neue Partition erstellt habe und Mac OS installiert habe. Alle Daten von der anderen Partition auf eine externe Festplate kopiert. iMac neustarten und alles formatieren und Mac OS neu aufsetzen. Alles verlief problemlos. Das einzige nervige war das aktualisieren von Mac OS und der Programme.
 

Steffen.

Boskop
Registriert
27.06.07
Beiträge
205
Das ist in der Tat sehr schade das das so gelaufen ist jedoch kann man die Schuld in deinem Garantiefall definitiv Gravis zuschreiben. Hatte einmal einen Art Garantiefall und hab sofort ein Austauschgerät von Apple bekommen und konnte meinen altes innerhalb von 2 Wochen abholen lassen. Fand ich extrem nett :)
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Ich hatte mal ei Problem mit meinem MBP (Software, Papierkorb konnte nicht gelehrt werden). Ich hab dann bei Letec angerufen (wo ich mein MBP gekauft habe) und die haben gemeint dass dies verschiedene Gründe haben könnte, und das es einfacher wäre vorbei zu kommen: Ich schnapp mir mein MBP, und gehn in Letec. Dort angekommen wartet bereits ein Verkäufer auf mich und begrüsst mich mit meinem Nachnamen ( :-D ). Ich gebe meine Handynummer an, und er gebe mir bescheid wenn er das Problem gefunden hätte, könnte aber wegen vielen Kunden etwas länger dauern. Ich frage darauf hin denn wie lange und er antwortet: "Spätesdens um 12, denn da hab ich dann Mitagspause ( :) ).
Ich denkt mir also, geh ich noch ein bischen in die Stadt shoppen, bis mein MBP wieder einsatzbereit ist. Ich geh aus dem Laden, und der Verkäufer rennt mir hinterher: "Sie können Ihr MBP wieder mitnehmen, läuft alles wieder ohne Probleme" und zeigt mir, dass alles wieder in Ordnung ist. Es hat wohl irrgendetwas damit zu tun gehabt, das ich versucht habe eine Datei zu löschen, bei der ich aber nicht befugt dazu war.

Seit dem kauf ich immer bei Letec ein, denn die wissen einfach alles. Ich hab beim Kauf meines MBP mal gefragt was er denn für einen Computer habe. Er sagt: Ein MB, MBP, das MBA sei bestellt. Jeder Verkäufer dort ist ein völliger "Macfreak", was zum Vorteil hat, dass man die dort ALLES fragen kann was mit Mac zu tun hat.

Einfach Genial :-D
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Hm, hört sich nicht gut an!
Hab mir vor 1 Jahr und 1 Monat auch ein iMac Alu zugelegt wie du, allerdings hab ich mit dem zum Glück noch keinerlei Probleme. Wollte eigentlich auch mal bei Gravis schauen aber nach diesem Bericht wohl eher nicht... werde wohl in Zukunft weiterhin in die Apple Ecke im MediaMarkt gehen, vllt mal nach Stuttgart in einen Apple Laden aber das liegt 1Std. von mir entfernt... da ist der MediaMarkt mit 20 Minuten deutlich kürzer...
Hoffe dein iMac kommt bald/gesund wieder
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
GRAVIS ist ja auch bekannt für seinen miesen Support. Ich wohne zwar nicht in Deutschland aber dank der vielen Berichte, die ich hier über den Laden lesen musste, werde ich, wenn ich einmal in Deutschland bin, nichts dort kaufen.
Ich würde nie was bei Gravis kaufen, außer irgendwelche Taschen o_O Es reicht schon ein Blick auf diese Menschen, denen gehts wohl zu gut.
 

eet

Rheinischer Winterrambour
Registriert
14.09.06
Beiträge
935
Schlechter Service, wirklich. Gravis ist leider recht bekannt dafür. Direkt bei Apple zu kaufen ist wahrscheinlich besser. Andererseits würde ich mir, wenn ich einen Rechner wirklich brauche - also beruflich - stets eine Option mit Vor-Ort-Service suchen. Den gibt's z.B. bei Dell, Lenovo und Fujitsu und z.T. erstaunlich günstig (mein Fujitsu Esprimo kostete ohne 3 Jahre Vor-Ort-Service 600, mit 650 Euro).
 

ando-x88

Celler Dickstiel
Registriert
29.03.07
Beiträge
799
Ich habe bei Gravis mein MacBook gekauft und es nach einem Jahr reparieren lassen (Festplatte defekt). Der Techniker meint, es dauert 1-2 Wochen, da das Gerät eingeschickt werden muss. Nach genau einer Woche war es dann wieder da, aber: Das Kabel zum Infrarot-Empfänger läuft am SATA-Stecker vorbei und es wurde beim Tauschen des Steckers beschädigt!
Also nochmal hingefahren und reklamiert. Habe dann ein Leihgerät bekommen und die Reparatur hat nochmal ne woche gedauert. Jetzt ist wieder alles bestens.
Aber nen Kabel kaputtmachen? Ich glaube das hätte selbst ich nicht geschafft..
 

Tommy*

Angelner Borsdorfer
Registriert
15.03.08
Beiträge
620
Ich will dich mal sehen, ob du alle Spezifikation der zu verkaufenden Produkte bei Gravis AUSWENDIG weisst;) Aber! ich geb dir Recht, die Antwort ist nicht in Ordnung. Wenn ich sowas ned weiss, renn ich meistens zun nächstgelegenen Mac und google :cool:

Deswegen schrob ich ja auch, sie sollten wissen was gemeint ist, um mir weiterhelfen zu können. Auswendig brauch das keiner zu wissen...
 

strat

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.04.07
Beiträge
713
Der Apple-Support ist der wohl beste find ich. Mit Gravis hab ich jetzt auch nicht
soo tolle Erfahrungen... aber Apple selbst hat mir ein 2 Jahre altes Macbook ausgetauscht,
obwohl die Garantie schon 1 Jahr abgelaufen war. Jetzt hab ich das neueste Weiße mit
nochmals 1 Jahr Garantie. Also mit ner Verlängerung. Und immer wenn wir ein Problem
haben, schicken wir ne Mail raus, rufen an und bekommen ne Antwort binnen weniger
Stunden (ok, isses Abend oder Sonntag kann es schonmal ein oder zwei Tage dauern).
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Also ich bin immer wieder froh, wenn ich solche Berichte hier lese, als Apple-Greenhorn damals, einen gebrauchten iMac von Buzzzer hier im Forum mit einer Apple Care gekauft zu haben und mich nicht zu Gravis habe führen lassen!
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
strat: So umhauend ist der nicht. Er ist gut wenn man den richtigen AASP vor der Türe hat. Geh mal nach Dell und bestelle da den Vor Ort Support mit. Ok, ich kenne diesen zwar nur als Firmenkunde aber wenn der Techniker schon Aufgrund der Fehlerbeschreibung zur Sicherheit einfach mal ein neues Logicboard usw. mitbringt, ist man zufrieden.

mssteffenma: Du hast den Rechner Anfang des Jahres gekauft? Schies die Graviserweiterung in den Wind, verbuche das als Lehrgeld und bestelle dir vor Ablauf des ersten Jahres das ACPP über Ebay.com. Bei meinem MB wollte das DVD Laufwerk nichts mehr brennen. Das aber auch nach einer System Neuinstallation (meine Freundin hat das MB bekommen). Letzte Woche Mitwoch bei meinem AASP vorbei gegangen, MB gezeigt (da er mich auch kannte ging das noch schneller). Am Donnerstag kam der Anruf ich kann vorbei kommen. Gestern wurde das Laufwerk innerhalb einer Stunde getauscht (weil die noch am schrauben waren :)) Ich konnte in der Werkstadt warten (wobei ich den Kaffee beim bekannten vorgezogen habe *G*).
Solche Beispiele findest du hier zuhauf. Leider sind min. 90% der positiven Berichte nicht über Gravis. Es ist halt Technik, diese geht auch mal kaputt.
 

CamDam

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
15.06.08
Beiträge
439
Was für eine Entwicklungsumgebung haste denn unter Windows installiert?

Ich empfehle eine VM mit Windows, oder eine RDC in die Firma auf einen WTS.
 

speckmoppel

Granny Smith
Registriert
25.02.06
Beiträge
13
also, ich ziehe ja eine ERCP nach negativer MDP deutlich vor, aber nur falls eine ESWL nix gebracht hat... und dann ab in die Entwicklungsländer.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Um mal sachlich zu bleiben: die gravisgarantieerweiterung erweitert die Garantie und ist wesentlich günstiger. Über den Service lässt sich streiten, aber reparieren müssen sie trotzdem.
 

fabischm

Zabergäurenette
Registriert
06.03.08
Beiträge
613
Sie reparieren ja auch, nur ohne Kundenfreundlichkeit!
4 Wochen warten finde ich jetzt nicht sehr kompetent! Um mal sachlich zu bleiben: Der Tausch eines Logicboards dauert bei einem erfahrenen Techniker nicht länger als eine Dreiviertel Stunde, der Transport nach Berlin (hin und zurück) sollte nicht länger als eine Woche dauern! Da bin ich, um hier mal den Moralapostel zu spielen bei ungefär 7 Tagen!!!!!! Bei den meisten AASP geht das sogar deutlich schneller!!!!
 

erytas

Bismarckapfel
Registriert
26.11.08
Beiträge
146
an den threadersteller:

a.) du bist nicht in der gewährleistung, sondern noch in der 1 jährigen herstellergarantie, d.h. du kannst zu jedem aasp gehen und das gerät da reparieren lassen.
b.) hdd im imac tauschen ist keine sache von 15min
c.) was gravis dir da erzählt von wegen "zucker im tank" ist ne absolute verarschung und ne frechheit

ansonsten sind apple computer auch nur computer und keine unkaputtbaren zaubermaschinen, ihr bezahlt den aufpreis nicht für höhere qualität sondern für das betriebssystem und das logo.

gruss

erytas
 

thebender

Gala
Registriert
03.12.08
Beiträge
49
ich würde mal bei apple anrufen und fragen, ob es normal ist, dass ein Partner von Apple einen so behandelt.