• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Entsperrung Mac mit zweiter Watch funktioniert nicht

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632
Hallo zusammen,

ich habe kürzlich einen neuen Mac bekommen, und wollte diesen nun auch für das Entsperren per Apple Watch einrichten. Ich besitze zwei Apple Watches, und nach Einspielen des Backups auf mein neues Book funktionierte das Hinzufügen der ersten Watch zum Entsperren auch einwandfrei.

Nun wollte ich heute auch die zweite Apple Watch zum Entsperren verwenden, erhielt hier jedoch permanent die Fehlermeldung "Kommunikation zwischen Mac und Apple Watch fehlgeschlagen". Ich habe bisher versucht, Bluetooth aus- und wieder einzuschalten, was nichts brachte, und bin nach folgender Anleitung von Sir Apfelot vorgegangen und habe die plist und Schlüsselbundeinträge bezüglich Auto Unlock gelöscht.

Nach einem Neustart ließ sich nun die erste Apple Watch wieder anhaken, bei der zweiten bekomme ich jedoch permanent die oben genannte Fehlermeldung. Hat jemand eine Idee, wie ich auch meine zweite Watch zum Entsperren verwenden kann?

macOS ist das aktuelle Big Sur, auf der Watch und dem iPhone ist die Software ebenfalls aktuell.
 

Al Borland

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.07.11
Beiträge
632
Edit: ach ja, von der iCloud ab- und wieder angemeldet habe ich mich ebenfalls, trotzdem bei der zweiten Apple Watch nur eine Fehlermeldung.

Und nochmal Edit: ich kapier‘s nicht, ich habe vorhin alles mögliche versucht, und landete jedesmal bei der Fehlermeldung. Jetzt nochmal versucht, und der Haken ließ sich problemlos setzen! Jetzt funktioniert es also. Warum auch immer…

Kann also gelöscht werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: saw