• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 10] Entsperren via Touch ID + Wecker & Co wieder in weiß?

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Ich hab mit meinem iPhone 6 Plus die Tage mal das Update auf iOS10 gemacht und bereue es irgendwie ^^ Neben dem Entsperren via Touch ID, was jetzt quasi komplett am Arsch ist, stört mich z.B. extrem, dass Weltuhr, Wecker, Stoppuhr und Timer jetzt einen schwarzen Hintergrund haben. Das passt so absolut nicht zum restlichen Design, welches halt in weiß gehalten ist.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das wieder auf einen weißen Hintergrund umzustellen? Ich hab im Menü bisher nichts finden können und auch Google war wenig hilfreich.

Und gibt es eine Möglichkeit das Entsperren via Touch ID wieder so umzusetzen, wie es noch unter iOS9 der Fall war? Also gibt es da eine Einstellung? So wie ich Apple kenne, wahrscheinlich nicht, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Ich komm mit der neuen Variante einfach nicht wirklich zurecht. Oft wird das iPhone nicht entsperrt, weil ich es falsch mache oder ich lande direkt in Siri. Einfach nur nervig.
 

Dario von Apfel

London Pepping
Registriert
08.07.12
Beiträge
2.023
Du kannst unter Allgemein-Bedienungshilfen-homebutton den Schalter umlegen, dass du nur noch den Finger draufliegen lassen musst zum entsperren, dann ist das wieder wie bei iOS 9.

Die Farbe kannst du nicht umstellen.

Das hätte man aber auch alles mit ein bisschen suchen, auch hier im Forum, schnell gefunden, das wurde schon öfters gefragt
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
Wenn es nur um die App "Uhr" geht, könnte man mit Farben umkehren einen weißen Hintergrund erreichen.
Der Rest sieht dann natürlich doof aus, aber darum geht's ja nicht. ️️
 

ReeN

Adams Apfel
Registriert
13.09.12
Beiträge
524
Du kannst unter Allgemein-Bedienungshilfen-homebutton den Schalter umlegen, dass du nur noch den Finger draufliegen lassen musst zum entsperren, dann ist das wieder wie bei iOS 9.
Vielen Dank, das ist schonmal super ;)

Beim Wecker & Co verstehe ich dann aber absolut nicht Apples Konzept. Beim Wecker vielleicht noch, falls man den morgens nutzt und nicht geblendet werden soll. Aber eigentlich stellt man den Wecker ja abends und morgens macht man den gar nicht auf. Und Stoppuhr, Timer & Co sind ja auch schwarz. Da sehe ich leider keinen Sinn drin. Schade, dass es da keine Einstellung gibt.

Das hätte man aber auch alles mit ein bisschen suchen, auch hier im Forum, schnell gefunden, das wurde schon öfters gefragt
Ich hab nach verschiedenen Begriffen gesucht, aber keine passenden Threads zu der Farbe des Weckers gefunden. Sonst hätte ich ja nicht extra einen neuen Thread erstellt. Ist für mich ja auch Arbeit, den Thread zu erstellen ;)

Und dann hab ich das mit Touch ID halt direkt mit eingebaut, da ich eh schon am Schreiben war. Da hatte ich jetzt nicht gesucht, weil es mir anfangs nur um den Wecker ging. Bei Touch ID hatte ich überhaupt nicht damit gerechnet, dass man es ändern kann.