• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Entscheidungshilfe - iPhone oder nicht?

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ich versteh das Argument mit den 2 Geräten nicht. Was nützt es mir, wenn ich ein Gerät habe, mit dem ich zwar alles machen kann, der Akku aber jeden TAg leer ist. Das was man hier teilweise im Forum ließt ist ja erschreckend:

Edit: Na ja die Userwertungen vom Omnia sind ja sehr durchwachsen... Mich würd es nicht überzeugen:

Erfahrungsberichte

Grüße

wAxen

Wenn man sich die Probleme bei Apple und dem iPhone anschaut und alleine darauf baut, dann würde mich das iPhone auch nicht überzeugen.
 

Picollus

Tokyo Rose
Registriert
15.07.08
Beiträge
71
...sobald Win Mobile 7 raus ist, mit Multitouch und komplett neuer Struktur, wird das alles anders aussehen...
Zur Zeit ist es aber wohl wirklich nicht das tolle... zwar eine extreme Vielzahl an Erweiterungen, aber auf einer nicht ganz sauber laufenden Basis...
Und das mit den 2 Geräten nervt mich auch... hab meinen iPod halt nicht immer dabei und mit meinem jetzigem K800i höre ich keine Musik...
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
...sobald Win Mobile 7 raus ist, mit Multitouch und komplett neuer Struktur, wird das alles anders aussehen...
Zur Zeit ist es aber wohl wirklich nicht das tolle... zwar eine extreme Vielzahl an Erweiterungen, aber auf einer nicht ganz sauber laufenden Basis...
Und das mit den 2 Geräten nervt mich auch... hab meinen iPod halt nicht immer dabei und mit meinem jetzigem K800i höre ich keine Musik...

Nicht, dass das iPhone OS X sauber wäre... denn es ist alles andere als das. Unter 2.1 stürzt Safari bei mir immer noch ab...
 

kampflaus

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
14.12.07
Beiträge
339
Dann tausche das Ding um. Ich hatte noch nie einen Absturz mit dem 3G, 2.0.1 nicht, die 0.2 nicht und auch bei der 2.1 ist alles ok. Das mit dem Safariabsturz ist nicht normal, da hatte in einem anderen Forum schonmal jemand links gepostet wo Safari abschmiert, die Links haben viele andere getestet und und hatten keine Probleme... Hast Du schon mal komplett neu aufgesetzt? Widerherstellung OHNE Backup?
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
hmh - wenn ich das alles hier so lese ......ja ok das iphone laeuft nicht 100% rund aber windows mobile macht das natuerlich oder wie kann ich mich nur erdreisten das in frgae zu stellen

mich persoenlich nervt das so unendlich dieses gejammer und geheule das alles andere so viel besser ist und alle anderen alles so viel besser koennen , es ja mag sein das das iPhone seine schwachstellen hat aber mal als bloedes beispiel das iPhone und die kamera aber die 2MP fotos sind besser als so manches von einigen der 3 oder 5 MP handy cams , bluetooth oder mms interessiert mich so viel als wie wenn jemand auf dem roten platz ein fahrrad stiehlt - der empfang scheint zugegebenermassen bei einigen probleme zu machen ( aber ich kann dagegen halten denn wenn meine freundin hier ist mit ihrem k850i e-plus dann geht nix , das gleiche bei einer bekannten mit ihrem O2 samsung irgendwas brandneues waehrend mein 2G sowie 3G immernoch empfang haben ) - die wortkorrektur ist zugegeben eine katastrophe der ersten klasse .

lange rede kurzer sinn -ich bin nicht so naiv zu glauben apple ist das ei des columbus ( kann auch nicht das eine ist pflanzlich und das andere tierisch ) aber es ist im gesamten gesehen besser als alles andere auf dem markt und wuerde ich eines meiner apple produkte freiwillig hergeben? nein auf keinen fall denn mein pc kann nur eins besser als apple und das ist zocken sonst haette ich keinen pc mehr

allen anderen kann ich nur sagen kauft euch euer SE oder Samsung oder Nokia denn in meinen kreisen braucht niemand ein iPhone als status symbol sondern wegen apple halt und wegen dem was es so viel besser kann als jeder andere , es ist innovativ , gut bedienbar und manchmal auch etwas zickig aber fuer mich ist das so gerade mehr als gut genug
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: seminarius

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Hi Michaelny,

es scheint als ob deine Punkt-Taste klemmt. Wenn du noch Garantie hast, würd ich das mal überprüfen lassen.

Edit: Danke fürs Editieren

Grüße

wAxen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: eyecandy

Picollus

Tokyo Rose
Registriert
15.07.08
Beiträge
71
@michaelny

niemand hat hier gesagt, dass Win Mobile so toll wäre, ganz im Gegenteil... es wurden lediglich Vor und Nachteile der Betriebssysteme diskutiert...
Und wer braucht schon ein Handy als Status Symbol... auch wenn mit dem Gerät ein bestimmter Lifestyle verkauft werden soll, ist und bleibt es nen Handy... Traurig genug, dass Menschen meinen sich durch Ihren Besitz definieren zu müssen/können...
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
Jetzt hört halt auf, das iPhone so zu hypen. :p So gut ist es nämlich gar nicht.
Ich hatte letztens im Elektronik-Store meines Vertrauens das "Omnia" und das "F480" in der Hand - ich wäre fast verzweifelt. Beim SMS schreiben kriegt man Läuse, so umständlich und unpräzise ist das.
Ich bin allgemein von den Touch-Geräten eher enttäuscht, zumal Touchscreens ständig geputzt und gewienert werden müssen, damit sie nicht unappetitlich aussehen.

Mein Favorit ist nach wie vor das Nokia E71.

LG

kann ich nur unterschreiben in allen belangen. (abgesehen vom hypen)

<3 E71
 

zottel

James Grieve
Registriert
11.07.08
Beiträge
133
Das einzige, was IMHO möglicherweise sinnvoll sein könnte, wenn man sich fragt, ob man ein iPhone will oder nicht, ist auf die Android-Telefone zu warten. Wenn man nicht eines der Dinge, die das iPhone einfach nicht bietet, wirklich braucht, gibt es momentan auf dem Markt einfach absolut keine Konkurrenz.

Android dagegen könnte eine werden. Vielleicht. Eigentlich wollte ich ja auch auf Android warten, bevor ich mir ein iPhone kaufte, aber dann war mein Treo vorher kaputt, und bei Android tat sich nicht viel ... Nun ja. :)

Ich bin sehr gespannt, was der so ein HTC Dream z.B. bieten wird, wenn Android den Kinderschuhen entwachsen ist, in denen es anfangs zweifellos stecken wird. <Leichte Übersteigerung>Dann könnte es wieder Sinn machen zu fragen, ob ein anderes Smartphone nicht besser sein könnte. Vorher nicht.</Leichte Übersteigerung>
 

der_toaster

Salvatico di Campascio
Registriert
29.11.06
Beiträge
428
Das einzige, was IMHO möglicherweise sinnvoll sein könnte, wenn man sich fragt, ob man ein iPhone will oder nicht, ist auf die Android-Telefone zu warten.

Moin!

Ich beschäftige mich auch grade mit der Frage: iphone oder nicht. Aber ein Android-Handy wird für mich keine Alternative sein. Nennt mich Paranoiker, oder gebt mir Tiernahmen, bei google habe ich immer das Gefühl kurz vor der kompletten Durchsichtigkeit zu stehen. Auch wenn ich nicht weiss, wie kommunikativ ein iphone ist, Apple vekauft wenigstens Waren. Okay und Musik. Ja, auch Software. google verkauft Informationen. Und Werbung. Und Informationen für Werbung...

Oder werde ich langsam wirklich seltsam? ;)

Greetz vom toaster
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
Das einzige, was IMHO möglicherweise sinnvoll sein könnte, wenn man sich fragt, ob man ein iPhone will oder nicht, ist auf die Android-Telefone zu warten. Wenn man nicht eines der Dinge, die das iPhone einfach nicht bietet, wirklich braucht, gibt es momentan auf dem Markt einfach absolut keine Konkurrenz.

Android dagegen könnte eine werden. Vielleicht. Eigentlich wollte ich ja auch auf Android warten, bevor ich mir ein iPhone kaufte, aber dann war mein Treo vorher kaputt, und bei Android tat sich nicht viel ... Nun ja. :)

Ich bin sehr gespannt, was der so ein HTC Dream z.B. bieten wird, wenn Android den Kinderschuhen entwachsen ist, in denen es anfangs zweifellos stecken wird. <Leichte Übersteigerung>Dann könnte es wieder Sinn machen zu fragen, ob ein anderes Smartphone nicht besser sein könnte. Vorher nicht.</Leichte Übersteigerung>

wenn es einen Wettbewerb für -> wer erwähnt das Wort Android am öftesten in einem Thread, hättest du ihn gewonnen^^

Sorry, aber das musste jetzt sein.

Also ic würde sagen, wie auf Seite 1. Kauf dir das Omnia und den Touch, der Touch kann fast alles was das iPhone auch kann und den Rest kann das Omnia, und auch noch mehr.

also wenn es dich nicht stört 2. Geräte mitzunehmen, kauf dir beide.

mfg.