• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entscheidungshilfe 8 Plus vs. XS vs. XR

kim88

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
27.11.10
Beiträge
252
Wenn man noch die knapp 20% MwSt dazurechnet welche beim Grenzübertritt zurück anfallen, kostet dann das IPhone in DE weniger für Deutsche Konsumenten. Natürlich ist die Chance klein, dass man erwischt wird, aber man sollte in Foren immer erwähnen, dass es ansonsten illegal ist.

Sorry ich kenne die deutsche Gesetzgebung in diesem Fall nicht bin halt Schweizer. Und mir ist das neulich als ich ein paar Tage in Berlin war aufgefallen. Bei euch ist beinahe alles günstiger - bis ich in den Apple Store kam

Daher der Post - natürlich wollte ich hier nicht zu illegale Handlungen aufrufen.
 
  • Like
Reaktionen: Hornhauer und Zug96

Wotan18m14

Seidenapfel
Registriert
07.09.16
Beiträge
1.330
Man bekommt in Kleinanzeigen eBay auch Original verpackte noch eingeschweißte neue Geräte ;) dort spart man viel Geld und hat trotzdem ein Neugerät mit Garantie über Apple ;)
Um sicher zu gehen Rechnung mit verlangen und am besten selbst abholen ;)
Mache ich sehr oft und hatte nie Probleme
 

LeonBerg

Granny Smith
Registriert
23.07.18
Beiträge
15
Ich denke, die Entscheidung ist für das 8Plus gefallen.
Ich warte die Osterfeiertage ab und schaue, ob sich was am Preis tun wird. (Vermutlich bin ich naiv.)
800,- wären perfekt. (Soweit hat uns Apple bekommen.. dass wir 800,- als fair für ein 1,5 Jahre altes Smartphone empfinden.. euer Selbstbewusstsein will ich..) Zugegeben, sie bieten ja einiges...

Ansonsten werde ich in den sauren Apfel beißen (höhö) und das 8 Plus 256GB für 899,- nehmen.
Hardware gefällt mir hier am besten.
 

Mamaanteportas

Châtaigne du Léman
Registriert
05.06.18
Beiträge
825
Ich denke es ist eine gute Wahl.
Ich wollte mir zum Release auch das XR kaufen, da ich aber ziemlich kleine Hände hab ich mich letztendlich für das 8er entschieden und bin damit zufrieden
Nun hoff ich aber auf ein xe in se Größe