• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Entourage - Sicherungen?

wal

Meraner
Registriert
28.07.06
Beiträge
229
Hallo,

ich habe bisher immer Mail bei meinem MAC benutzt und heute mal den Switch nach ENtourage gemacht - hat auch alles ganz sauber übernommen aus Mail heraus. Jetzt würde ich gerne mal wissen welche Ordner oder Dateien ich sichern muss - für den Fall der Fälle. Bei Mail habe ich in der Library einfach den Mail Ordner gesichert, aber bei Entourage weiss ich nicht genau.

Vielen Dank für eure Tipps.

Viele Grüße
Wolfgang
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Schau mal in deinem User Ordner, im Ordner Dokumente und dann Microsoft benutzer Daten. Dort solltest du deine Identitäten finden und diesen Ordner könntest du Zippen oder so und hättest dann ein BackUp.

Gruß Rasmus

//EDIT:
Ich kann auch noch einen Link posten:
http://www.softhing.com/eeax/info.html
 
Zuletzt bearbeitet:

majosch

Gast
Hi!
Bin durch Zufall einmal auf Email Backup gestoßen; das sieht ziemlich intuitiv aus. Leider kann ich Dir keinen Erfahrungsbericht geben, da ich es selbst noch nicht getestet habe.
 

Hallo

Gast
Wenn Du den Microsoft Benutzerdaten Ordner sicherst, dann hast Du alle Mails, Ordnereinstellungen, Postfächer etc. und auch Einstellungen anderer MS Programmen gesichert.

Wenn Du nicht kpl. sichern willst, dann bietet E. Exportfunktionen unter Datei exportieren.
 

wal

Meraner
Registriert
28.07.06
Beiträge
229
Hi,

super - vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ich wollte no0ch etwas dazu sagen - zum Umstieg - bin ich nur, da mein Mail mir vom Server nicht die Mails löscht, sondern dort belässt und nur eine Kopie zieht.

Kann ich dies denn einstellen irgendwo, dann könnte ich bei Mail nämlich bleiben?

Viele Grüße
Wolfgang
 

Hallo

Gast
Klar geht das. Unter Mail, Einstellungen, Accounts, Erweitert.
 

Hallo

Gast
Du kannst bei Mail auch die Mails auf deinem Server sehen. Rechter Mausklick auf die Seitenleiste und dann Information anzeigen lassen. Da siehst du dann was auf dem Server liegt.
 

wal

Meraner
Registriert
28.07.06
Beiträge
229
Hi,

super ... vielen Dank ... das checke ich gleich mal ... hört sicher sehr interessant an :)

Viele Grüße
Wolfgang