• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Entgegennahme Lieferung Macbook Pro UPS

maxlargo

Macoun
Registriert
07.07.11
Beiträge
120
Hey,

mein Bruder hat sich jüngst ein neues MBP bestellt.
Apple hat sich etwas Zeit mit dem Versenden gelassen und das Paket soll am 24. ankommen. Da mein Bruder in der Woche verreist ist, stellt sich nun die Frage, ob ich das Paket ebenfalls annehmen kann? Haben den selben Nachnamen, das Paket ist aber an ihn adressiert... Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen?

Besten Gruß
Max
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Bei Apple/UPS anrufen (dein Bruder) und Bescheid geben.
Hängt nämlich ein wenig vom UPS Fahrer und seinen Anweisungen ab.
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Zur Not kann er es wenn er wieder da ist auch bei UPS selbst abholen.
Geht mir bei allem was ich per UPS bekomme auch immer so... Muss immer die Strecke nach Iserlohn zum Zentrum tuckern XD
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Achso, wenn mein Vater was bestellt und ich als Sohn öffne die Tür , darf ich das Parket nicht entgegen nehmen? Wo lebt Ihr denn? Einfach unterschreiben und gut ist... oder herrscht bei euch in der Familie ein schräges Verhältnis?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Achso, wenn mein Vater was bestellt und ich als Sohn öffne die Tür , darf ich das Parket nicht entgegen nehmen? Wo lebt Ihr denn? Einfach unterschreiben und gut ist... oder herrscht bei euch in der Familie ein schräges Verhältnis?

Das hat weniger mit den familiären Verhältnissen zu tun, denn mit den Anweisungen seitens Apple/UPS gegenüber den UPS-Fahrern: Unser UPS-Fahrer hier hat die Anweisung, Apple Pakete ausschließlich bei der für den Empfang bestimmten Person abzugeben.
 

Hempelchen

Châtaigne du Léman
Registriert
15.07.09
Beiträge
825
Das ist ne Anweisung die allen Fahrern bei Apple-Produkten gemacht wird... Und zwar seitens Apple.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Achso, wenn mein Vater was bestellt und ich als Sohn öffne die Tür , darf ich das Parket nicht entgegen nehmen? Wo lebt Ihr denn?

Wenn der Paketfahrer einer anderen Person - auch Familienmitgliedern - das Paket übergibt, dann aus reiner "Kulanz" und eigener Verantwortung. Er darf es einfach (rechtlich) nicht, wenn der Versender das so wünscht. Tut er es doch - nimmt er es auf seine Kappe. Aber ein Recht auf Übergabe hast Du als Familienmitglied nicht - sofern seitens des Paketdienstes/Versenders geregelt.

Wie gesagt - viele Paketfahrer machen das, weil sie das Teil einfach los haben wollen.

Ist aber nicht nur bei Apple so. Das iPhone meiner Frau von Vodafone durfte ich auch nicht annehmen. Da kann ich 100x das HB-Mänchen machen beim Paketzusteller... und meine Frau kann 100x sagen ist schon ok, wenn ich das annehme...
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Hm komisch, vielleicht war das nur bei mir so wo ich gewohnt habe... meistens sind die schon and die Tür gelaufen und dabei schon den Zettel ausgefüllt , falls man nicht da ist. Die wollten nur ausliefern.
 

maxlargo

Macoun
Registriert
07.07.11
Beiträge
120
@soramac. Warum man gleich persönlich werden muss, weiß ich nicht. Was sind überhaupt schräge Familienverhältnisse?
Habe weiter oben geschildert, dass ich das Paket für meinen Bruder annehmen möchte und nicht weiß, ob das seitens UPS/Apple klappt - was hat das also überhaupt mit Familienverhältnissen zu tun? Wenn überhaupt zeigt es doch, dass ich ihm gegenüber hilfsbereit bin... An alle anderen, vielen Dank. Er hatte bei Apple angerufen, die sagten es sei kein Problem und ich habe es vom UPS-Mann annehmen können. Übrigens: das UPS-Tracking scheint derzeit fehlerhaft zu laufen, dort wurde als voraussichtliches Zustellungsdatum seit Montag morgen auf einmal Dienstag angegeben, das Paket wurde dennoch Montag wie geplant ausgeliefert. Gruß