• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[10.9 Mavericks] Entfernen mit [FN]+[Backspace], wie war das noch gleich?

Britzel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.12.07
Beiträge
256
EDIT:
Problem ist gelöst. Das von mir installierte USB-Overdrive hatte die Tastatur kontrolliert, und den Befehl anscheinen blockiert.
/EDIT

Servus!

Nachdem ich mein MacBook Pro auf Mavericks upgegradet hatte, hatte ich das Problem, dass das entfernen von Text mit [FN]+[Backspace] nicht mehr funktionierte. Ich hab das dann irgendwie geschafft, das wieder so einzustellen, kann mich jedoch nichtmehr erinnern, wie ich das gemacht habe.

Nun habe ich auch meinen alten iMac auf Mavericks gebracht, und stehe wieder vor dem selben Problem.

Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen?

Danke vielmals! : )
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.534
Ich habe dafür noch nie irgendetwas eingestellt.
Hast du vielleicht irgendwelche Zusatztools installiert, die das Tastaturverhalten ändern?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Die Shift Taste (Hochstelltaste) ist nicht permanent eingeloggt oder?
Ansonsten kannst du dir die Bildschirmtastatur zu Hilfe nehmen und schauen ob da die FN Taste grau wird wenn du sie drückst.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Schau mal ob in den Systemeinstellungen / Tastatur /Tastatur die Tasten F1, F2, … als Standard-Tasten verwendet werden (Hakerl ist dran), dann musst du für die Systemfunktionen (hell/dunkel, laut/leise …) die fn Taste drücken und so geht bei mir auch das nach links löschen.
 

Britzel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
08.12.07
Beiträge
256
Hast du vielleicht irgendwelche Zusatztools installiert, die das Tastaturverhalten ändern?


Bei dem Satz hast bei mir click gemacht! Ich habe USB-Overdrive installiert, um die Mauszeigergeschwindigkeit über das in OS X mögliche hinaus zu erhöhen. Wenn ich der Anwendung sage, sie soll sich nicht ums Keyboard kümmern, funktioniert es wieder.

Danke vielmals an alle!