• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Enpass - Passwörter einfügen?

bandchef

Morgenduft
Registriert
07.02.10
Beiträge
165
Hi Leute,

ihr kennt sicherlich diesen Enpass-Passwortmanager. Ich hab die App gekauft, hab also Zugriff auf alle Funktionen des Passwortmanagers und hab quasi auch alle Passwörter drin.

Ich frage mich nun seit ein paar Tagen, wie ich das Enpass/iOS so eintelle, dass, wenn Passwörter abgefragt werden, ich nicht extra Enpass aufmachen muss, dort einloggen, dann das benötigte Passwort in die Zwischenablage kopieren und erst dann wieder zurück zur eigentlichen App gehen muss um das vorher kopierte Passwort einfügen zu können und dann Zugriff auf die App/Funktion zu bekommen.

Geht das was ich hier beschrieben mit Enpass überhaupt? Das Schlüsselsymbol für die Passwörter die über iCloud gesynct werden wird mir immer angezeigt; das nutze ich aber nicht.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Siehe unten links.
Da kannst du Enpass über die drei Punkte ganz rechts als Option hinzufügen.
 

Anhänge

  • 2389DF14-60AA-4CE2-ABFC-D24F58BE6E88.png
    2389DF14-60AA-4CE2-ABFC-D24F58BE6E88.png
    359,2 KB · Aufrufe: 63

bandchef

Morgenduft
Registriert
07.02.10
Beiträge
165
Das funktioniert aber so nicht in Apps, oder? bspw. die Amazon-App: ich geb die E-Mail-Adresse an und dann das Passwort und das muss ich "wissend" eingeben. Die Unterstütztung durch Enpass wird hier dann nicht gebote.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Nicht alle Apps bieten die Möglichkeit.
Ein paar bieten die Option, aber eben nicht alle. Mein Beispiel ist aus dem Safari.
 

Mitglied 224387

Gast
kann man eigentlich über enpass one time passwörter (2 schritte verifizierung zb bei amzon) automatisch einfügen? bei amazon erscheint leider für das feld nicht dieses schlüsselsymbol. im normalen passwort login hingegen schon.
 

Mitglied 231572

Gast
kann man eigentlich über enpass one time passwörter (2 schritte verifizierung zb bei amzon) automatisch einfügen? bei amazon erscheint leider für das feld nicht dieses schlüsselsymbol. im normalen passwort login hingegen schon.

Das ist wohl in der Planung. Die Konkurrenz (1Password?) hat das wohl. TTOP hinterlegen geht auf jeden Fall.
 

Mitglied 224387

Gast
TOTP ist jetzt bei Enpass mit dem 6.0.1 Update möglich, gerade mit Amazon ausprobiert und es funktioniert. Im Moment gibts Enpass auch für die Hälfte. Ähnlich wie 1Password aber ohne Aboabzocke.