• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Endungen eines Typs IMMER mit Programm öffnen

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
Kann man das irgendwie einstellen? Mein Problem ist, wenn ich dies mit Rechtsklick tue, öffnet er immer nur GENAU dieses eine Dokument (*.doc) mit meiner "neuen" Anwendung. Ich möchte aber, dass alle *.doc mit "NeoOffice" geöffnet werden und nicht mit dem Texteditor
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Command-i auf die Datei und "immer öffnen mit" auswählen.
 

Timo

Wagnerapfel
Registriert
02.03.06
Beiträge
1.561
super, danke...

Das war aber ganz schön verstekct.... ;)
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Alternativ kannst auch das PrefPane RCDefaultApp installieren und global alle Datei- und Programmzuweisungen damit verwalten.

Gruß Stefan
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
Dieses RCDefaultApp ist nicht so der Kracher... Zum einen beendet es sich öftes selbst, zum anderen funktioniert es nicht (vielleicht bin ich auch zu blöd dafür :innocent: )
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Dieses RCDefaultApp ist nicht so der Kracher... Zum einen beendet es sich öftes selbst, zum anderen funktioniert es nicht (vielleicht bin ich auch zu blöd dafür :innocent: )

Ich kann nur aus "Erfahrung" (Mac seit April 2007) sprechen, das RCDefaultApp wunderbar funktioniert. Keine "Abstürze" nichts. Einfach nur installiert und funzt.
 

ArrowDebreu

Klarapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
281
ich habe jpg standardmässig der vorschau zugewiesen. wenn ich nun ein jpg in photoshop verändere und abspeichere, wird es nun standardmässig in photoshop geöffnet. gibt es einen weg, dies zu verhindern?
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Photoshop stellt leider von selber ein, das ein jpg was einmal damit geöffnet wurde, wieder und wieder damit geöffnet wird. ich würde jetzt zu dem o.g. Programm tendieren.