• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Endlich Ordnung in Front Row - Video-Review: iFlicks

wolfster

Carola
Registriert
28.11.08
Beiträge
115
Ich bin nach wie vor begeistert von iFlicks, besonders von der Option, nur Referenz-Dateien zu erstellen, so kann das Original-Material so bleiben wie es ist.

Weiß jemand eine Möglichkeit, wie man DVD-Ordner Taggen kann? Von FrontRow aus kann ich meine DVD Ordner ja direkt starten, nur sehen diese etwas nackt aus so ganz ohne Cover und Infos. Wäre super wenn jemand da einen Tip hätte...

Sorry für das leichte Off-Topic, aber ich denke mal die Leute die hier mitlesen haben da wohl am meisten Ahnung und vll. kann man eine Funktion zum Taggen von DVD´s ja in Zukunft irgendwie in iFlicks integrieren !?

wolfster
 

jendrik

Bismarckapfel
Registriert
10.05.09
Beiträge
146
Weiß jemand eine Möglichkeit, wie man DVD-Ordner Taggen kann? Von FrontRow aus kann ich meine DVD Ordner ja direkt starten, nur sehen diese etwas nackt aus so ganz ohne Cover und Infos. Wäre super wenn jemand da einen Tip hätte...

Was genau meinst du mit DVD Ordner? Hast du einfach nur den VIDEO_TS Ordner von einer DVD kopiert, oder worum handelt es sich?
 

wolfster

Carola
Registriert
28.11.08
Beiträge
115
Genau, ich habe den Video_TS Ordner "kopiert" einen Über-Ordner mit dem Namen des Films erstellt und diesen in den Ordner User-> Filme kopiert. Wenn man dann Front Row startet, und auf Filme -> Ordner "Filme" geht, erscheint der Ordner mit dem Namen des Films, wo dann der Video_TS Ordner drin ist. Es startet dann die "DVD" genau so, als hätte man eine DVD drin, halt nur direkt von der Platte, funktioniert auch wenn man nur ein Alias in den Film Ordner kopiert und die eigentliche DVD aus einer anderen hat.
Bevor man den Ordner anklickt, so dass "die DVD startet" erscheint links ein Platzhalter für ein Bild/Cover...

Habe den Tip selbst erst vor ein paar Tagen hier im Forum bekommen, wusste garnicht, dass das so überhaupt möglich ist...habe schon versucht das Cover einfach in den entsprechenden Ordner zu legen, hat leider nicht geklappt mit der Anzeige
 

jendrik

Bismarckapfel
Registriert
10.05.09
Beiträge
146
Ich habe das mit den VIDEO_TS Ordnern selber auch noch nicht ausprobiert. Werde ich aber mal machen sobald ich etwas Zeit habe.

Eine Idee zu deinem Problem habe ich, allerdings bin ich mir nicht sicher wie weit das für dich in Frage kommt. Für QuickTime gibt es ein MPEG-2 Plugin von Apple, mit welchem es möglich ist vob Dateien abzuspielen. Auf diese Weise sollte es möglich sein aus den vob Dateien, ohne Konvertierung, eine mov Datei zu erstellen. Diese würden sich dann wiederum mit iFlicks taggen lassen und mit Cover usw in Front Row erscheinen.
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Ich werde versuchen das mal nachzuvollziehen. Wenn das nächste mal bei dir so ein Problem auftaucht lass mir bitte einen Feedback Report zukommen. Möglicherweise hilft mir das auf der Suche weiter.

Habe dir heute diesbezüglich einen Feedback Report zukommen lassen.
 

knoelg

Rheinischer Krummstiel
Registriert
01.10.07
Beiträge
378
DVDs in iTunes

Einen wunderschönen guten Morgen!

Ich hatte vor ein paar Monaten hier ein Programm gesehen, dass sehr schön meine DVDs in iTunes sortiert oder so.

Weiß jemand wie dieses Programm hieß?
Ich glaube es wurde hier sogar ein Tutorial gescrieben, aber ich kann es nicht mehr finden!

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Supergirl

Fuji
Registriert
29.01.09
Beiträge
37
OSStatus-Fehler -603

hallo ich teste gerade die aktuelle beta Version. Leider bekomme ich neuerdings nach dem klick auf START immer oben genannten Fehler. kann mir jemand helfen?
 

Supergirl

Fuji
Registriert
29.01.09
Beiträge
37
Hallo ich noch mal.

Ich habe mein System auf Snow Leopard upgedated und nun scheint es wieder zu laufen.
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
Mahlzeit. Ich bin auch endlich auf das Programm iFlicks gestoßen, da Plex bei mir neuerdings nur Probleme verursacht und ich was integriertes haben will.

Bin eigentlich echt zufrieden. Jedoch fänd ichs schön wenn man es auch deutsch lokalisieren könnte. Das also die Beschreibung der Fernsehserie auf Deutsch ist. Ist das irgendwie möglich, oder ist das schon möglich und ich habe es nur übersehen.

Danke für die Hilfe.
 

Supergirl

Fuji
Registriert
29.01.09
Beiträge
37
Hi Switch2Mac,

es gibt eine Beta Version von iFlicks, welche sowohl die deutsche Suche als auch Regeln beinhaltet.
Wenn die gesuchte Serie bei Thetvdb.com in Deutsch geführt ist, dann wird der deutsche Text eingefügt. Super!


Eine Frage an Jendrick:
Themoviedb.com scheint Probleme mit der deutschen Sprache zu haben. Ist man direkt auf der Seite, bekomme ich bei der Suche nach deutschen Filmtiteln immer eine Fehlermeldung und auch iFlicks findet nichts (ist ja zu erwarten). Gibt es da irgendeinen Workaround?
 
  • Like
Reaktionen: BusPfarrer

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
bin gerade noch in der Testphase und somit auch -version... Die Beta bekommt man nur als zahlender Benutzer? Wäre es auf Deutsch auch möglich, also mit Regeln werde ich zuschlagen.

Wär schön, wenn ich da noch Hilfe bekomme.

Danke Supergirl!

Switch2Mac
 

Supergirl

Fuji
Registriert
29.01.09
Beiträge
37
Switch2Mac blätter mal ein paar Seiten (S. 11) zurück, da hat Jendrik einen link und die Google group gepostet. Dort gibt er immer den neuesten Link an.
:-D
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
Danke Supergirl aber: Beta ist abgelaufen, bitte laden sie die neueste Version von iflicks von der Homepage.. und da komme ich ja nicht zur Beta.

:)

edit: aus dem Blog die Version kommt mit deutschen Serien klar. Cool danke!
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
aber bei Filmen rafft er es dann wieder nicht... oder mache ich schonwieder was falsch? :)
 

Supergirl

Fuji
Registriert
29.01.09
Beiträge
37
Nee, liegt glaub ich nicht an dir. Das ist das, was ich in meinem ersten Post heute an Jendrik adressiert habe. Die Seite themoviedb.com (von dort zieht iFlicks die Infos) scheint ein Problem mit deutschen Anfragen zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: Switch2Mac

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
dank dir. Auf Englisch gehts ja erstmal auch, kann man das denn später dann einfach ändern, oder muss man dann alles neu importieren?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Wahrscheinlich wurde meine Frage schon behandelt.

Frage: Kann ich meine DVDs, Serien etc, auch wo anders als meine iTunes Library haben? Also meine iTunes Library habe ich auf der Macintosh HD, aber DVDs und Serien habe ich auf einer Externen Platte. Wie geht iFlicks damit um?
 

Supergirl

Fuji
Registriert
29.01.09
Beiträge
37
@switch2mac
das müsste z.B. über das Scriptmenü machbar sein, neu in iTunes importieren brauchst du afaik nicht.

@vcr
Hast du die Serien denn in iTunes importiert?
Ich habe die ganzen MediaDaten auf einer externen Platte und die iTunes Library auf der HD. Klappt gut.