• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Endlich: Neue iWork-Apps für OS X und iOS

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Übrigens sollte man sich vom neuen Interface nicht beunruhigen lassen. Für alte iWorks Hasen scheint es auf den ersten Blick jede Menge Features zu vermissen. Diese sind jedoch weiterhin vorhanden und durch das ReDesign nur nicht mehr dort wo die früher einmal waren. (Zb weil das alte Format/Info Fenster so nicht mehr existiert)

Also keine Panik nach dem ersten öffnen der Programme. Man muss sich nur mal kurz daran gewöhnen :)


Das ist schon richtig. Dass man sich aber wenigstens auf dem Desktop-Mac die Symbolleiste von Keynote usw. nicht anpassen kann, finde ich mehr als ärgerlich. Einheitliches Erscheinungsbild auf iOS und OSX hin oder her.
 

EvilEcki

Stechapfel
Registriert
28.05.10
Beiträge
163
Laut 9to5Mac ist das iWork-Update auch für Käufer der Nicht-AppStore-Version gratis, allerdings scheint es dabei grade einige Probleme zu geben.
 

i_On

Morgenduft
Registriert
30.01.13
Beiträge
164
Kurze Frage:
Ich habe im Moment noch 10.8.5 drauf und will erst mal nicht auf 10.9 wechseln, da ich erst mal die Rezessionen abwarten will wie es läuft bzw. welche Programme laufen oder nicht laufen.

Wenn ich mir jetzt z.B. Keynote aus dem MacApp-Store kaufe, bekomme ich dann die "alte" Version, oder schon die neue? Bei den neuen steht da: Voraussetzung 10.9 und neuer. Bekomme ich das dann überhaupt zum laufen?

(Ich sitze grade über meiner Abschlussarbeit und da wäre es wichtig, ein funktionierendes Office zu haben, welches mir nicht alles zerschießt :p ).

***

Nachtrag:

Okay, funktioniert nicht. Es heißt, ich soll erst auf 10.9 upgraden! Das nervt mich grade ziemlich :-x
 
Zuletzt bearbeitet:

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Welche Programmversion war denn die letzte nicht-App Store Version, die es auf DVD gab?

Ich hab hier noch ein auf DVD gekauftes iWork '08 und das würde mich schwer wundern, wenn ich das kostenlos updaten könnte. Ich denke mal, man muss für ein kostenloses Update zumindest einmal die App Store Version gekauft haben oder die letzte auf DVD verfügbare Version gekauft haben (iWork 09?), und unter der Voraussetzung, dass 9to5Mac recht hat.

Bei iLife braucht man ja auch eine App Store Version für ein kostenloses Update, oder täusche ich mich?
 

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
13.10.11
Beiträge
1.541
Ich habe noch ein iWork '09 hier. Das lies sich bisher nicht auf die aktuellste Version updaten.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Das ist schon richtig. Dass man sich aber wenigstens auf dem Desktop-Mac die Symbolleiste von Keynote usw. nicht anpassen kann, finde ich mehr als ärgerlich. Einheitliches Erscheinungsbild auf iOS und OSX hin oder her.

Erinnert mich irgendwie an Office 2007 ...

*duckundwech*
 

computerschreck

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
1.142
Laut 9to5Mac ist das iWork-Update auch für Käufer der Nicht-AppStore-Version gratis, allerdings scheint es dabei grade einige Probleme zu geben.

Ich würde noch ein bisschen warten, laut 9to5Mac kommt das Upgrade / Update für die Käufer von DVD-Versionen langsam aber sicher:

9to5Mac schrieb:
Update: For those with boxed/retail versions of iWork, Apple is slowly rolling out the ability to upgrade for free. Keep checking your “Updates” tab in the Mac App Store. If you already made a purchase today, you can hit “Report a Problem” in the Account section of the Store and request a refund.
 

Thomas0354

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.02.09
Beiträge
172
Für alle, die iWork, iLife auf DVD haben und es nicht möglich ist das Update durchzuführen, können mal folgendes versuchen:

Screen Shot 2013-10-23 at 17.22.46.png

Link: https://discussions.apple.com/message/23477430#23477430

Bei mir hat es zunächst nicht funktioniert, da die Systemsprache noch deutsch war...
Nachdem ich diese auf englisch gestellt habe, waren sämtliche Updates für iWork und iLife verfügbar.
 
  • Like
Reaktionen: drummintom

JMH

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.06.09
Beiträge
176
Ich habe auch die DVD-Version von iWork '09. Kann es evtl. sein, dass man erst auf 10.9 updaten muss? In den Mindestanforderungen steht nämlich "10.9 oder neuer".
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ich habe auch die DVD-Version von iWork '09. Kann es evtl. sein, dass man erst auf 10.9 updaten muss? In den Mindestanforderungen steht nämlich "10.9 oder neuer".

Ja, mit iPhoto ist es auch so. Nur mit 10.9 noch ein Update möglich. Ansonsten steht nich kompartibel.
 

JMH

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.06.09
Beiträge
176
Danke für den Hinweis, dann werde ich wohl bald mal upgraden ;)
 

Macnum

Martini
Registriert
28.07.10
Beiträge
659
Schade, wirklich schade. Apple hatte jetzt mehr als 4 Jahre Zeit ein Textverarbeitungsprogramm zu entwickeln, dass auch nur annähernd dem Stand der Technik entspricht.
Für mich als Mitarbeiter im wissenschaftlichen Bereich ist das Programm vollkommen unbrauchbar.
Es fehlen automatische Querverweise (z.B. auf Abbildungen oder Tabellen), Formatierbare Beschriftungen für ebenjene, sinnvolle Formelerstellungsfunktionen und nicht zu schweigen von einer Menge an Datenverarbeitungsfunktionen in Numbers...

Tut mir Leid, es nützt mir nichts, an einem Dokument mit meinen Mitarbeitern arbeiten zu können, wenn das Programm nicht einmal annähernd genug Funktionen bietet, um den Anforderungen der Auftraggeber zu genügen.
Schade.
 

Phil o'Soph

Prinzenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
542
Aus welchem Grund laufen die neuen Apps nur unter 10.9? Ich würde ja gerne aktualisieren, aber mein MacBook Late 2007 wird leider seit 10.7 von Apple diskriminiert. Übrigens ein Grund, warum ich mir wahrscheinlich kein neues MacBook (Pro) mehr kaufen werde. Ich gebe doch keine 1.500,- Euro aus wenn ich nicht sicher sein kann, dass ich in 5 Jahren noch meine Software aktualisieren kann. Und kommt mir nun nicht damit, dass in 5 Jahren der Rechner es doch auch noch tut. Ich hätte gerne den iCloud-Sync der iWork Apps. Und vielleicht haben die Apps in 5 Jahren auch Features, die ich gerne hätte. Ich bin aber nur bereit, soviel Geld für einen Computer auszugeben, wenn ich ihn auch länger benutzen kann. Begründung von Apple war bei 10.7 ja, dass die Grafikkarte von Intel zu schwachbrüstig ist. Die aktuellen MacBook Pros haben auch nur eine interne Grafikkarte. Ihnen könnte also mit 10.10 oder 10.11 oder wasauchimmer dasselbe Schicksal drohen.

Schade.

Phil o'Soph

Phil o'Soph
 

drummintom

Pferdeapfel
Registriert
09.11.09
Beiträge
78
Dank Thomas' Trick komme ich nun auch endlich in den Genuss der aktualisierten iWork-Apps. Danke dafür. Da muss ich gleich mal schauen, ob das neue Dateiformat mir die Briefköpfe zerschossen hat...

drummintom
 

Chaot5418

Ribston Pepping
Registriert
03.12.08
Beiträge
299
Dank Thomas' Trick komme ich nun auch endlich in den Genuss der aktualisierten iWork-Apps. Danke dafür. Da muss ich gleich mal schauen, ob das neue Dateiformat mir die Briefköpfe zerschossen hat...

drummintom

Kannst du mir noch mal für Dumme deine Vorgehensweise erklären? Ich hab es nicht hinbekommen. Ich habe wie beschrieben die Systemsprache in meinem Adminkonto auf Englisch gestellt, neu gestartet und das Gastkonto gestartet. Dann im Mac App Store mich eingelogged und.... Klappte nicht. Wo liegt der Fehler?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß

Nachtrag: Ich hab es geschafft. Man(n) muss sein Brett vorm Kopf nur einmal kurz verschriftlichen und sich darüber ärgern, das alle anderen das geschafft haben.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet: